Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse“ startete am 12.04.2016 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ed Stafford trying to learn canoe skills. – Bild: Jonny Young /​ Discovery Communications /​ Photobank 34165_papua_016 /​ Discovery Communications
    Ed Stafford trying to learn canoe skills.
    Willkommen in der Regenzeit! Vor 36 Stunden war Ed Stafford noch in London, doch nun kämpft er sich in Neuguinea durch dichten Mangrovenwald. Sein Ziel liegt auf der Insel Kimaan, und aus diesem Grund hat der Brite seine komplette Sumpfausrüstung eingepackt: Machete, Stiefel und Schlauchboot. Die Moskitos auf dem Eiland sind der Horror, doch davon lässt sich der erfahrene Survival-Spezialist nicht aufhalten. Denn Ed hat auf Satellitenbildern in der Region seltsame Markierungen entdeckt, die er nun erforschen möchte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.09.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 2
    Ed shakes Micha’s hand.
    Ed Stafford hat bei seinen Recherchen eine interessante Entdeckung gemacht. Die Satellitenaufnahme zeigt einen Krater in den Weiten Sibiriens. Spuren von Meteoriteneinschlägen sehen für gewöhnlich anders aus, doch was ist dann auf dem Foto abgebildet? Um das herauszufinden, bricht der Survival-Experte ins Patomhochland auf – in die Nähe des Dorfes Perevoz. Der nächste Flugplatz befindet sich 200 Kilometer entfernt in der Kleinstadt Bodaybo. Linienflüge gibt es in der Region nicht, deshalb startet Ed seine Expedition in einem Frachtflugzeug. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Ed Stafford with Ethiopian Policeman of the Afar region.
    Geometrische Formen mitten in der Wüste? In dieser Folge erkundet Ed Stafford eine der heißesten und geschichtsträchtigsten Regionen der Erde. Fossile Funde lassen darauf schließen, dass in der Danakil-Senke, einer Tiefebene in Ostafrika, die Wiege der Menschheit liegt. Begleitet wird der Brite auf seiner Expedition in den Norden Äthiopiens von einem ortskundigen Führer. Ali gehört dem Volk der Afar an. Die Nomaden galten früher als besonders wild und kriegerisch, da sie ihren Feinden die Genitalien abschnitten und sich diese als Trophäen um den Hals hängten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Ed Stafford – Mato Grosso, Brazil.
    Machete, Schlauchboot und Moskitonetz: Ed Stafford bereitet sich in London auf seine nächste Expedition vor. Dieses Mal führt die Reise in den größten Regenwald der Welt. Dort hat der Abenteurer auf Satellitenbildern mitten im Dschungel einen türkisblauen See entdeckt, der von keiner erkennbaren Wasserquelle gespeist wird. Ist das Gewässer durch einen Meteoriteneinschlag entstanden? Um das Geheimnis zu lüften, bricht der Ex-Soldat nach Brasilien auf und erkundet dort 120 Kilometer von der nächsten Straße entfernt die unberührte Wildnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 5
    Ed alone in Loki East village.
    Schwarze Punkte mit heller Umrandung: Ed Stafford hat auf einem Satellitenbild im Westen Sambias seltsame Flecken entdeckt. Dieses mysteriöse Phänomen will sich der Abenteurer aus nächster Nähe anschauen, doch die Reise in den Liuwa-Plain-Nationalpark ist beschwerlich. Im Kanu auf dem Sambesi-Fluss muss sich der Brite vor Nilpferden und Krokodilen in Acht nehmen, und in der Savanne bekommt er es mit gefräßigen Hyänen zu tun. Doch in Afrika können nicht nur wilde Tiere zu einer ernsthaften Bedrohung werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2015Discovery Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…