Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „du bist was du isst“ startete am 31.07.2006 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung – wir werden immer dicker! Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind 42 Prozent der erwachsenen Frauen und 58 Prozent der Männer übergewichtig. Besonders dramatisch: Immer mehr Kinder bringen zu viele Kilos auf die Waage, die Gefahr von Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes steigt. RTL II zeigt jetzt Wege zu einem gesunden Leben auf. Eine energische Ernährungsberaterin macht schwergewichtigen Faulpelzen ordentlich Dampf. Aber Vorsicht: schnelle Diäten bringen langfristig keine Erfolge! In jeder Folge begleitet Kirstin Ellert, 27, einen Kandidaten über einen Zeitraum von acht Wochen bei seiner rigorosen Umstellung auf eine gesunde Lebensweise. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2006RTL II
  • Staffel 1
    Es ist ein Teufelskreis: Eine Diät jagt die andere, aber am Übergewicht ändert sich nichts. Und aus Frust über diese Tatsache schmeckt das Essen gleich noch mal so gut … So geht es auch der 24-jährigen Sigrid, die sich mit 40 Kilogramm Übergewicht quält und nicht mehr weiß, was sie tun soll, um sich wieder wohl fühlen zu können. Die junge Frau isst am liebsten Nudeln, Aufläufe und Fleisch mit Sahnesoßen – und von allem zu viel. Zum Knabbern bevorzugt sie Nachos. Von diesen Tortilla-Chips verdrückt sie allein ca. 69 Kilogramm pro Jahr, das entspricht fast 28 Kilogramm purem Fett! RTL II-Ernährungsberaterin Kirstin Ellert analysiert Sigrids Ess- und Lebensgewohnheiten und zeigt der Mutter eines 1½-jährigen Sohnes wie sie mit der Umstellung auf eine gesunde Lebensweise ihr Gewicht reduzieren und mit mehr Power durchstarten kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2006RTL II
  • Staffel 1
    Chips, Schweinebraten, Energydrinks – der 33-jährige Marco mag es gerne deftig. Leider wiegt der „Couchpotatoe“ mittlerweile 40 Kilogramm mehr als er sollte. Aber wie kann er sich motivieren, seine Ernährung umzustellen und endlich gesünder zu leben? RTL II Ernährungsberaterin Kirstin Ellert checkt Marcos Situation und entwickelt ein speziell auf ihn abgestimmtes Ernährungs- und Bewegungsprogramm. Denn, wenn Marco nicht bald etwas an seiner Lebensweise ändert, könnte nicht nur seine schlanke Freundin langsam ungeduldig werden, sondern auch eine schwerwiegende Erkrankung seine Gesundheit ernsthaft bedrohen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2006RTL II
  • Staffel 1
    Plundertaschen, Schokoriegel, Schweinebraten mit Knödel und Fast Food – Maggy liebt das Essen und das sieht man ihr auch an: Die Projektassistentin aus Bayern bringt über 30 Kilogramm zuviel auf die Waage. Jetzt, kurz vor ihrem 30. Geburtstag hat sie ein großes Ziel: Sie möchte endlich abnehmen! RTL II-Ernährungsberaterin Kirstin Ellert analysiert das Essverhalten der jungen Frau und erarbeitet ein Ernährungs- und Bewegungsprogramm, mit dem Maggy ihr Leben endlich umkrempeln kann. Für Maggy ist das die große Chance: Ausgewogenes Essen mit reichlich Obst und Gemüse – wenn sie sich daran hält, können die überflüssigen Pfunde endlich schmelzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2006RTL II
  • Staffel 1
    Vier Kinder können ganz schön anstrengend sein und besonders wenn die Rasselbande ihre Mutter mal wieder richtig geärgert hat, gönnt sich diese Snacks und Süßigkeiten als Frustausgleich. Die Folge: Marion, 39, ist zu dick, sie fühlt sich von ihrem Körpergewicht eingeschränkt und möchte jetzt endlich erfolgreich abnehmen. RTL II-Ernährungsberaterin Kirstin Ellert analysiert das Essverhalten der vierfachen Mutter und erarbeitet ein speziell auf Marion abgestimmtes Ernährungs- und Bewegungsprogramm. Dabei achtet sie auch auf das Essverhalten von Marions Kindern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2006RTL II
  • Staffel 1
    RTL II-Ernährungsberaterin Kirstin Ellert trifft in der letzten Folge den 28-jährigen Oliver, der sich mit Wehmut an dünnere Zeiten erinnert: Da wog der 193cm große Münchner gerade mal 90 Kilogramm. Jetzt sind es 125 kg und er würde die überflüssigen Pfunde gerne wieder loswerden. Kirstin analysiert Olivers Essverhalten, der mit seinem Freund in einer klassischen Männer-WG mit Bierkühlschrank und Videobeamer für Fußballübertragungen lebt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2006RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn du bist was du isst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…