Staffel 1, Folge 6

  • Folge 6

    Staffel 1
    Der Installateur Kai bringt handwerkliches Geschick schon von Berufswegen mit. Nun will der begeisterte Heimwerker endlich den Wunsch seiner Familie erfüllen – einen massiven Holzpavillon direkt neben dem Pool. Der Clou an der ganzen Sache: Der Pavillon soll ein Spitzdach bekommen und das in nur 30 Stunden. Hier geht es nicht nur um die Ehre als Familienoberhaupt, der 41-Jährige will unbedingt den „Goldenen Hammer“ gewinnen. Von diesem schwierigen Vorhaben ist selbst unser Experte Manfred Pingel, der Kai beratend zur Seite steht, beeindruckt. Ein Tipp von ihm: Rauspundbretter, die sich dank Nut und Feder spielend verbinden lassen. Kais Gegner ist sein bester Freund Thomas. Der Raumausstatter strotzt vor
    Selbstbewusstsein, das er auch dringend braucht, denn sein Projekt ist nicht minder anspruchsvoll: ein Spielhaus auf Stelzen mit Rutsche für seine kleine Tochter Lisa-Marie.
    Das Projekt soll nicht nur seine Prinzessin beeindrucken, er will am Ende unbedingt die begehrte Trophäe gewinnen. Tatkräftige Unterstützung erhält Thomas von dem zweiten Experten Steffen Pingel. Er weist den 34-Jährigen u.a. darauf hin, passende Schrauben mit Gummischeibe für das Verbauen des Plexiglases zu verwenden. Die 30 Stunden werden es zeigen: Haben sich die beiden Freunde zu viel vorgenommen? Immerhin müssen sie die Projekte fast ohne Hilfe auf die Beine stellen. Wer gewinnt, entscheiden am Ende die Experten. (Text: RTL II)

Sendetermine

Mi 26.03.2014
05:05–05:55
05:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…