Staffel 1, Folge 5

  • Folge 5

    Staffel 1
    Als Altenpfleger ist Silvio körperliche Arbeit gewohnt. Doch jetzt steht der 29-Jährige vor einer besonderen Herausforderung: Das Kinderbett seiner Tochter Lilly wird zu klein für die Dreijährige. Etwas Neues soll her, und zwar ein stabiles Hochbett mit Spielfläche, Treppe und Unterschrank. Und das alles will Silvio in nur 30 Stunden selbst bauen. Ehefrau Anja muss indessen die beiden Kinder bei Laune halten und darf ihren Mann lediglich mit Handlangertätigkeiten unterstützen. Wertvolle Tipps zum Bau des Hochbetts bekommt Silvio von Schreinermeister Steffen Tremel.
    Der Experte verrät Silvio, wie er das Hochbett stabil konstruiert und die Schraubenköpfe so versenkt, dass sich Tochter Lilly nicht daran verletzen kann. Doch Silvio hat nicht nur die Zeit gegen sich, sondern auch einen anderen, nicht minder
    harten, Kontrahenten: Thomas, seines Zeichens der beste Freund von Silvio. Der Plan des 34-jährigen Architekten: Mit einer gut durchdachten und perfekt ausgeführten Waschbeckenunterschrank-Konstruktion will er seinen Gegner das Fürchten lehren. Seine Frau Karen kümmert sich währenddessen um die Kinder.
    Ganz allein ist Thomas aber nicht. Ihm steht Experte Manfred Pingel zur Seite. Das Allround-Genie kennt fast alle Kniffs und Tricks, wenn es ums Handwerken geht. Ein wertvoller Tipp von ihm: schweres Werkzeug kann sich Thomas auch problemlos im Baumarkt leihen. Wenn die beiden Experten den Startschuss geben, haben die Heimwerker 30 Stunden Zeit, um ihr Projekt zu verwirklichen. Am Ende werden Steffen Tremel und Manfred Pingel ihre Wertungskarten zücken und gebührend den Sieger krönen. (Text: RTL II)

Sendetermine

Di 11.03.2014
05:05–05:55
05:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…