Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1
    Malak ist Student und lebt in einer Dreier-WG in Berlin. Als leidenschaftlicher Musiker hat er zwei geschickte Hände und so ist es die Aufgabe des Halbtunesiers, die Wohnung in Schuss zu halten. Nun nimmt er die Küche in Angriff. Sein Ehrgeiz ist enorm, denn der gerade mal 20-Jährige will nicht nur seine Mitbewohner beeindrucken, sondern vor allem den „Goldenen Hammer“ gewinnen! Mit wertvollen Tipps wird Malak von Experte Steffen Tremel unterstützt. Er rät ihm zum Beispiel einen metallenen Fußabtreter mit Ketten an der Decke anzubringen, um diesen dann als Hängesystem für Küchenutensilien zu nutzen.
    Der Experte ist sich sicher: Sein Schützling wird alles geben. Malaks Gegner, ebenfalls Berliner, ist der ehrgeizige Perfektionist Carsten. Er hat nur ein müdes Lächeln für den Studenten übrig. Der
    passionierte Heimwerker macht alles selbst, egal ob in seiner Wohnung oder Gartenlaube. Um den „Goldenen Hammer“ zu erkämpfen, will der 38-Jährige das Kinderzimmer seines Sohnes verschönern. Der kleine Lennart wünscht sich von seinem Vater einen neuen Anstrich, Laminat und mehr Platz für seine Spielsachen.
    Ihm steht der Experte Manfred Pingel zur Seite. Einer seiner Tipps für den Setzkasten des Sohnes: Für Stabilität und einen sicheren Halt sorgen Steckböden aus Metall. Ist der Startschuss zu dem 30-Stunden-Baumarathon einmal gefallen, müssen die Kandidaten ihre Projekte ohne fremde Hilfe umsetzen. Die Familienmitglieder dürfen nur assistieren und mentale Unterstützung liefern. Die beiden Experten Manfred und Steffen entscheiden, wer am Ende den Titel „Heimwerkerkönig“ tragen darf. (Text: RTL II)

Sendetermine

Mi 12.02.2014
04:55–05:45
04:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…