Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Tommy arbeitet selbstständig als Versicherungsvertreter und ist der geborene Heimwerker. Der 47-Jährige hat in seiner Wohnung im Berliner Stadtteil Neukölln so gut wie alles selbst gezimmert und zusammengeschraubt. Von seinem Talent profitieren seine Frau Marion und die neunjährige Tochter Fiona. Die aktuelle Baustelle ist das „Horror-Bad“ – schon lange renovierungsbedürftig und schlichtweg unbehaglich. Nun soll es endlich in neuer Pracht erscheinen. Experte Manfred Pingel steht Tommy bei seinem ehrgeizigen Projekt beratend zur Seite und gibt wertvolle Tipps: Die Rigips-Platten für die neuen Badwände sollten immer an einem Ständewerk
    befestigt werden, bevor man mit dem Fliesenlegen beginnt.
    Tommys Gegner ist der penible Familienvater André. Der 35-Jährige arbeitet im Sicherheitsdienst und geht deshalb in seinem Leben bei allem auf Nummer sicher. Nur mit akribischer Planung fühlt sich André wohl. Noch nicht ran getraut hat er sich an das Ehebett. Denn dieses muss den besonders hohen Anforderungen von Frau Tanja entsprechen. Dank den Experten-Tipps von Steffen Tremel wird Tanja bald gerne zu Bett gehen: Damit der Rahmen aus Birkenholz wirklich stabil wird, sägt man ein Stecksystem für Längs- und Querbalken aus – auch genannt „Ausklinkung“. (Text: RTL II)

Sendetermine

Di 11.02.2014
04:35–05:20
04:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…