Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Mario ist Software-Programmierer, Perfektionist und Heimwerker aus Leidenschaft. Er baut so viel es geht: Ein Gartenhaus für seine Frau Verena sowie für seine beiden Söhne Fynn und Tom einen Pool. Jetzt ist die Sauna dran, das ist für den Bremer die bisher größte Herausforderung. Tipps zum Bau seines Schwitzkastens bekommt er von Schreinermeister und Experte Steffen Tremmel. Er gibt ihm hilfreiche Tipps, wie beispielsweise zum stabilen Einhängen der unzähligen Holzbretter. So spart er kostbare Zeit.
    Seinem Kontrahenten Rüdiger ist eine Sauna egal. Bei ihm sind es immer über 70 Grad. Genauer gesagt unter der Kühlerhaube seines getunten VWs. Für Rüdiger ist Basteln Berufung. Dem Baggerfahrer ist kein Projekt zu hart. Der Alleskönner will nun seiner
    8-jährigen Tochter Chantalle ein Abenteuerzimmer bauen, inklusive Hochbett im Baumhaus-Look. Ehefrau Tanja ist stolz auf ihren Rüdiger und unterstützt ihn mit Kräften bei seinem ambitionierten Bauvorhaben. Als Experte steht ihm Manfred Pingel zur Seite, ein echter Allrounder, der fast alle handwerklichen Kniffs und Tricks kennt.
    Ein wichtiger Tipp von ihm: Teures und schweres Werkzeug kann man sich auch problemlos im Baumarkt leihen. Ist der Startschuss zu den 30 Stunden Bauzeit einmal gefallen, müssen die Kandidaten ihre Projekte ohne fremde Hilfe umsetzen. Die Familienmitglieder dürfen nur assistieren und mentale Unterstützung liefern. Die beiden Experten Manfred und Steffen entscheiden, wer am Ende den Titel „Heimwerkerkönig“ tragen darf. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2009RTL II

Sendetermine

Mi 12.03.2014
05:05–05:55
05:05–
So 05.07.2009
13:00–14:00
13:00–
NEU
Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…