Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Michael arbeitet als Hausmeister in einer Schule in Köln, in der er auch mit seiner Familie, den Kindern Denise und André sowie Lebensgefährtin Renate, wohnt. Papa Michael gilt als wahres Allround-Talent – und so werkelt er nicht nur in der Schule an allen Ecken und Enden, sondern schwingt seinen Hammer auch in den eigenen vier Wänden. Ganz zur Freude von Freundin Renate, für die er aus dem ungemütlichen Badezimmer nun eine wahre Wohlfühloase zaubern möchte. Der Gegner von Michael heißt Mike und ist von Beruf Kraftfahrer. Der 38-Jährige liebt seinen Job, allerdings ist er auch viel unterwegs und seine wenige Freizeit verbringt er am liebsten beim Brettspielen mit seinen Kindern René und Kimberly.
    Doch nun
    wünscht sich Ehefrau Carmen ein neues, modernes Wohnzimmer für die ganze Familie: Voller Tatendrang wagt sich Mike unter den Argusaugen seiner Liebsten an die große Herausforderung. Betreut werden die beiden Konkurrenten von den Experten Christian Wohlers und Edgar Schwerfen. Christian ist gelernter Zimmermann aus Tradition: Seit zwölf Generationen hämmert und sägt die Familie in ihrer Werkstatt in Hamburg. Edgar ist selbständiger Schreinermeister und ein wahres Allround-Genie. Die beiden Experten stehen ihren Schützlingen Michael und Mike bei ihren ambitionierten Projekten beratend zur Seite, packen die ersten drei Stunden mit an und geben ihnen während der Planungsphase wertvolle Tipps und Infos. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2009RTL II

Sendetermine

Mi 05.03.2014
05:10–05:50
05:10–
So 28.06.2009
13:00–14:00
13:00–
NEU
Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…