Staffel 1, Folge 7

  • Folge 7

    Staffel 1
    Ingo ist Kfz-Mechaniker und auf die Reparatur amerikanischer Schlitten spezialisiert. Er weiß genau, wo beim Auto die Schrauben sitzen. Für seinen fünfjährigen Sohn Robin will der 39-Jährige nun den lang ersehnten Spielturm bauen. Und das in nur 30 Stunden! Eine harte Nuss. Unser Experte Steffen Tremel steht Ingo bei seinem ehrgeizigen Projekt beratend zur Seite und gibt wertvolle Tipps, z.B. wie man den Spielturm für Kinder sturzsicher macht. Ingos Gegner ist der Perfektionist Thomas. Er will für sich und seine Großfamilie eine Terrassenüberdachung bauen. Der 42-jährige Industriekaufmann hat sein Projekt schon genauestens
    durchgeplant! Seine vier Kinder und Ehefrau Ute stehen ihm zur Seite, doch helfen dürfen sie nicht.
    Denn wer den „Goldenen Hammer“ gewinnen will, der muss ganz alleine zeigen, was in ihm steckt. Allein Experte Manfred Pingel wird darauf achten, dass die Terrasse nicht schon vor Baubeginn zum Scheitern verurteilt ist. Seine Tipps sind unbezahlbar: So rät er Thomas z.B. dazu, Schrauben mit Plastikdeckel zu verwenden, damit der Regen das Holz nicht zerstören kann. Am Ende beurteilen die beiden Handwerker-Experten, wer von beiden besser gearbeitet hat. Jeder Kandidat kann bis zu zehn Punkte erreichen. (Text: RTL II)

Sendetermine

Mi 19.02.2014
04:55–05:45
04:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…