Staffel 1, Folge 8

  • Folge 8

    Staffel 1
    Vor drei Jahren zog Jörg mit seiner fünfköpfigen Familie in ein renovierungsbedürftiges Haus. Kein Problem für den 50-Jährigen, denn als leidenschaftlicher Heimwerker ist ihm keine Aufgabe zu schwer. Als nächstes will er sich um das Zimmer seiner Söhne kümmern. Eine neue Deckenverkleidung und ein selbst gebauter Schreibtisch mit Regalen, der gleichzeitig als Raumteiler dienen wird, sollen entstehen. Er hofft nicht nur, dass das Zimmer seinen beiden Jungs gefallen wird. Er will vor allem eins: den „Goldenen Hammer“ gewinnen. Ihm zur Seite steht Experte Manfred Pingel, der ihm wertvolle Tipps für die Schall- und Wärmedämmung in dem Kinderzimmer gibt. Jörgs ehrgeiziger Gegner im Kampf um die begehrte Trophäe ist Barkeeper
    Ralf (40).
    Bereits als Kind baute er sich ein eigenes Hochbett und schwingt den Hammer wie kein anderer. Nun will er für den Sohn seiner Freundin Clara eine zweite Ebene in die vier Meter hohe Dachgeschosswohnung einziehen. Der kleine Liam soll damit eine eigene Rückzugsmöglichkeit haben. Ein anspruchsvolles Projekt, denn Experte Steffen Tremel darf ihn nur in der Vorbereitungszeit unterstützen. Doch auch Ralf will am Ende unbedingt die begehrte Trophäe in den Händen halten. Wenn die beiden Experten den Startschuss geben, haben die Heimwerker 30 Stunden Zeit, ihr Projekt zu verwirklichen. Am Ende werden Steffen Tremel und Manfred Pingel ihre Wertungskarten zücken und gebührend den Sieger krönen. (Text: RTL II)

Sendetermine

Mi 02.04.2014
04:55–05:55
04:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…