Staffel 1, Folge 9

  • Folge 9

    Staffel 1
    Jann Oltmanns ist Journalist und Heimwerker aus Leidenschaft. Mit seiner Frau Gianfranca und den Kindern Sarafina und Piet wohnt er auf 120 Quadratmetern mitten in der Elbmetropole Hamburg. Nun will der 43-jährige seine Gartenlaube wetterfest machen. Ein vernünftiges Terrassendach soll her. Zur kalten Jahreszeit halten sich die Nordlichter überwiegend drinnen auf. Das soll sich jetzt ändern. Dabei steht ihm Experte Manfred Pingel beratend zur Seite und gibt seinem Schützling wertvolle Tipps für das Zusägen der Bretter seines Terrassendachs: Für Stichsägen kann man Sägeblätter für die unterschiedlichsten Werkstoffe kaufen, zum Beispiel für Holz oder Kunststoff.
    Janns Konkurrenz ist Henry Schultze, der mit seiner Freundin Petra in Hamburg-Bergedorf wohnt. Seine 26-Jährige Tochter Manuela kommt häufig zu Besuch. Sie ist im 6.Monat schwanger. Der Bald-Opa jobbt momentan als Komparse und möchte nun seinen Lieblingsplatz im Freien aufmotzen. Der Plan:
    eine Rundumerneuerung für den Familienpavillion. Experte Steffen Tremel wird darauf achten, dass der Pavillion nicht schon vor Baubeginn zum Scheitern verurteilt ist. Seine Tipps für Schützling Henry sind hilfreich, zum Beispiel verhindert Vorbohren das Ausreißen des Holzes und gibt der Schraube den perfekten Halt.
    Terrassendach gegen Pavillion – welches Projekt wird nach 30 Stunden die Trophäe gewinnen? Wer von beiden Hamburgern ist der bessere Heimwerker und gewinnt am Ende den „Goldenen Hammer“ – Sprücheklopfer Jann oder Ruhepol Henry? Das werden die beiden Experten entscheiden. Nach dem Startschuss zu den 30 Stunden Bauzeit, beobachten sie jedes Hammerklopfen, jeden Streich. So können sie am Ende beurteilen, wer der beiden wie viel Punkte verdient hat. In den vier Kategorien, Vorbereitung, Qualität, Schnelligkeit und Kreativität können sie maximal 5 Punkte vergeben. Nur die Experten entscheiden, wer den goldenen Hammer bekommt. (Text: RTL II)

Sendetermine

Mi 19.03.2014
04:50–05:55
04:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Du bist der Hammer! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Du bist der Hammer! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Du bist der Hammer! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…