Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
      Charley Boorman bricht auf. Vom County Wicklow in Irland bis nach Australien ist es ein weiter Weg. Bereits die ersten Etappen legt er mit Hilfe diverser Verkehrsmittel zurück, darunter ein Fahrrad und ein Muscheltrawler, ein Doppeldeckerbus und ein klassischer Land Rover. Den Ärmelkanal überquert er in einem winzigen Boot. Beinahe kentert er, doch schließlich gelingt es ihm doch, unbeschadet die französische Küste zu erreichen. Weiter geht es über Italien, Kroatien, Serbien und Bulgarien. Dann gerät der Weltenbummler ins Stocken: Welches Verkehrsmittel wird ihn über das Schwarze Meer tragen? (Text: National Geographic Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2008BBC Two
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
      Charley Boormanns ungewöhnliche Reise nach Australien führt ihn von der türkischen Küste in die indische Hafenstadt Mumbai, dem früheren Bombay. Geplant ist der irrwitzige Umweg über das Schwarze Meer. Doch dann landet Charley in einem türkischen Sammeltaxi, das ihn auf dem Landweg nach Georgien bringt. Über weitere Umwege landet er schließlich im Iran. Von dort geht es weiter nach Dubai. Und nach weiteren Pannen schafft es der Weltenbummler schließlich, an Bord eines Frachtschiffs zu gelangen, das ihn durch den Indische Ozean nach Mumbai bringen soll. (Text: National Geographic Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2008BBC Two
    • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
      Endlich in Indien! Charley ist fasziniert von dem Subkontinent. Millionen von Farben und Gerüchen, freundliche Menschen und eine unbekannte Kultur – Indien zieht den Weltenbummler und sein Team sofort in seinen Bann. am Ufer des heiligen Flusses Ganges werden sie Zeugen der hinduistischen Aarti-Zeremonie. Dann geht es mit Zügen, mit Rikschas und Tuk-Tuks weiter nach Nepal. Auf der Reise wird ein Mitglied des Teams jedoch so schwer verletzt, dass für ihn nur der Rückflug nach London bleibt… (Text: National Geographic Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2008BBC Two
    • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
      Zu den Höhepunkten von Charley Boormans Reise von Irland nach Australien gehört ohne Zweifel der Aufenthalt in Nepal. Und das liegt nicht nur an dem Ritt auf einem Elefanten. Auf dem Dickhäuter gelangt der Weltenbummler zunächst in die nepalesische Hauptstadt Katmandu, und dann geht es mit dem Hubschrauber buchstäblich nach ganz oben – auf den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest. Die nächste Station ist China. Hier reisen Charley und sein Team mit einem Bambusfloß weiter, um danach auf einen Heißluftballon umzusteigen. Schließlich wechseln sie in Vietnam erneut das Verkehrsmittel. (Text: National Geographic Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2008BBC Two
    • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
      Charley und seine Crew sind ihrem Ziel immer näher gekommen. Doch nun stecken sie vor der vietnamesischen Küste fest. Das Schnellboot, mit dem sie ihre Reise fortsetzen wollten, ist auf Grund gelaufen. Schließlich kommen sie frei und erreichen das Festland. Hier setzen sie ihren Weg durch Laos und Kambodscha fort. Sie besuchen die größten Wasserfälle Südostasiens und die Tempelstadt von Angkor Wat. Mit dem Wakeboard geht es weiter nach Singapur, und von dort will der Abenteurer mit einem Frachtboot auf die indonesische Insel Borneo übersetzen. (Text: National Geographic Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2008BBC Two
    • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
      Nach seiner Ankunft auf Bali versucht sich Charley als „Boots-Anhalter“ und durchquert die indonesische Inselwelt. Nach sechs turbulenten Tagen ist es endlich soweit: An Bord eines schwankenden Bötchens erblicken er und sein Team endlich das australische Festland! Das Ende der Reise ist damit in greifbare Nähe gerückt – doch ein wichtiger Abschnitt steht noch bevor: Charley muss quer durch die Wildnis des Outback fahren, um sein Ziel, die Ostküsten-Metropole Sydney, zu erreichen… (Text: National Geographic Channel)
      Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 12.10.2008BBC Two

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Down Under – Egal wie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…