Folge 17

  • 17. Rückspiegel 2023

    Folge 17 (45 Min.)
    Kabarettist Django Asül. – Bild: BR/​Max Hofstetter
    Kabarettist Django Asül.
    Statt Antworten auf drängende Fragen zu liefern, hat das Jahr 2023 spektakuläre Erkenntnisse gebracht: Im Kampf gegen die Vertrauenskrise soll nun Julian Nagelsmann die Führung übernehmen. Es gibt mehr Einser-Abiturienten denn je. Aber es fallen immer mehr junge Menschen bei der Führerscheinprüfung durch. Um weiter Heizkosten zu sparen, erhitzt Wirtschaftsminister Habeck mit einem Heizungsgesetz die Gemüter. Zeitgleich mit dem Comeback von Manuel Neuer präsentiert Innenministerin Faeser härtere
    Abschieberegeln. Der Sieg der CSU bei der Landtagswahl fühlt sich irgendwie wie eine Niederlage an. Die Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung wird für Hubert Aiwanger zum Wahlkampfturbo. Und ein Professor an der Uni München bietet ein Seminar zum Thema „Aufstiegsbeischlaf“ an. Darüber und über vieles mehr resümiert Django Asül geschmeidige 100 Minuten lang. Das Publikum kann sich auf viele überraschende Zusammenhänge freuen. Und natürlich wird es auch wieder lustig! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2023BR FernsehenDeutsche Online-PremiereSa 23.12.2023ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.01.2024
22:15–23:00
22:15–
Do 28.12.2023
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Django Asül – Rückspiegel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Django Asül – Rückspiegel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Ok, als zukünftig ehemaligem Grünen-Wähler haben mir die Seitenhiebe auf Robert Habek schon ein Grinsen verursacht. 


    Aber wieso hat Django Asül in diesem Zsammenhang nicht auch ein paar zynische Worte zur feindlichen Übernahme von Viessmann durch unsere "USA-Freunde" verloren?


    Bitte demnächst etwas mehr Ausgewogenheit, auch in der Commedy!

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Django Asül – Rückspiegel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…