Film, Seite 1

  • 95 Min.
    Disney präsentiert:: „Hercules“, Hades, Gott der Unterwelt, will den Olymp beherrschen. Nur Hercules, der Sohn von Zeus und Hera, kann ihn einer Weissagung nach davon abhalten. Daher schickt er seine finsteren Gehilfen Pech und Schwefel zum Olymp, um den Widersacher zu vergiften. Hercules verliert seine Unsterblichkeit und weilt fortan unter den Menschen. Als junger Mann erfährt er seine Bestimmung. Nur durch Heldentaten kann er seine übermenschlichen Kräfte wiedererlangen. Hades schickt ihm eine Prüfung nach der anderen. – Bild: Disney
    Disney präsentiert:: „Hercules“, Hades, Gott der Unterwelt, will den Olymp beherrschen. Nur Hercules, der Sohn von Zeus und Hera, kann ihn einer Weissagung nach davon abhalten. Daher schickt er seine finsteren Gehilfen Pech und Schwefel zum Olymp, um den Widersacher zu vergiften. Hercules verliert seine Unsterblichkeit und weilt fortan unter den Menschen. Als junger Mann erfährt er seine Bestimmung. Nur durch Heldentaten kann er seine übermenschlichen Kräfte wiedererlangen. Hades schickt ihm eine Prüfung nach der anderen.
    Hercules ist groß. Und ein Bild von einem jungen Mann. Ein Gott, schwärmen die Frauen der Stadt. Und damit liegen sie gar nicht mal so falsch. Denn was keiner ahnt, nicht mal Hercules selber: Gottvater Zeus ist sein Erzeuger. Diese Nachricht ereilt Hercules unerwartet. Und mit einem Mal ist der junge Mann besessen von der Idee, zu seinem Vater auf den Olymp aufzusteigen. Doch so einfach geht das nicht, lassen die Götter den jungen Mann wissen. Hercules muss zunächst beweisen, dass er ein wahrer Held ist. Nicht nur Muskeln spielen dabei eine Rolle.
    Allem voran muss Hercules seinen Mut und sein gutes Herz unter Beweis stellen. Der Satyr Phil, ein kluger Waldgeist, bietet sich als Trainer an. Und auch das fliegende Pferd Pegasus steht Hercules treu und ergeben zur Seite. Das Trio erlebt unglaubliche Abenteuer und begegnet der Sterblichen Meg. Ein wunderschönes Menschenkind, das Hercules nicht mehr aus dem Kopf geht. Er hat sich verliebt. Und beinahe vergisst er darüber seine Aufgabe. Bei all der Schwärmerei für Meg läuft Hercules zudem Gefahr, seinem Widersacher Hades, Herr der Unterwelt, in die Falle zu tappen.
    Hades hält Meg als Sklavin gefangen. Er bietet Hercules einen Tausch an: verzichtet Hercules auf seine übermenschlichen Kräfte, kommt Meg frei! Eine schwere Entscheidung für Hercules. Ein Segen, Pegasus und Phil an seiner Seite zu wissen – gemeinsam setzen sie sich gegen den üblen Schurken Hades zur Wehr. Und so ganz nebenbei rettet Hercules todesmutig den Olymp vor der Übernahme des finsteren Unterweltherrschers … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2000Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 30.09.2005Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hercules online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…