Folge 13

  • Kunst

    Folge 13
    In München ist Oktoberfest. Hermann ist mittlerweile Kronprinz seines väterlichen Förderers und Chefs geworden und spricht dessen väterliche Neigungen so sehr an, dass der Konsul aus ihm auch seinen legitimen Sohn machen will. Er und seine Frau können keine Kinder bekommen und bieten ihm deshalb die Adoption an, was Hermann auch zum Alleinerben der ganzen Firma machen würde. Hermann bittet sich Bedenkzeit aus. Er ist auch so schon ratlos genug, was seinen bisherigen und künftigen Lebenslauf betrifft. Fast alle ehemaligen Freunde sind fort …
    Über Clarissa erfährt er, dass sie mit ihrem neuen Frauenorchester auf Tournee ist. Genau von ihr erhofft er
    sich aber den entscheidenden Rat und macht sich mit der Bahn kurz entschlossen auf, um sie auf einer Station ihrer Tournee zu finden. Zuerst verpasst er sie immer wieder, ehe er sie in Amsterdam einholen kann. Hermann schaut Clarissas Stück an. Anschließend kommt es nach langen zehn Jahren, in denen sie sich gesucht, aber nie gefunden haben, erstmals zu einer gemeinsamen Nacht in einem kleinen Hotelzimmer. Am nächsten Tag ist sie fort.
    Hermann geht noch weiter in seine Vergangenheit zurück, nach Schabbach, wo er am Ortseingang sofort erkannt wird. Mit den Worten „Hermännsche, dau hast disch überhaupt nit verännert“ wird er empfangen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1993arte

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 30.06.2007
20:15–22:15
20:15–
Sa 26.06.2004
10:15–12:15
10:15–
Sa 26.06.2004
02:15–04:15
02:15–
Fr 25.06.2004
17:00–19:00
17:00–
So 11.01.2004
02:25–04:25
02:25–
So 06.07.1997
Mo 31.05.1993
So 11.04.1993
NEU
Füge Die zweite Heimat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die zweite Heimat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die zweite Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…