Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Ägypten im 13. Jahrhundert vor Christus: Die Tochter des Pharao findet ein ausgesetztes Waisenkind in einem Binsenkörbchen auf dem Nil. Sie nimmt den kleinen Mose mit in den Palast, wo er als Prinz aufwächst. Als er jedoch von seiner hebräischen Herkunft erfährt, bricht Mose mit den Ägyptern. Ein verzweifelter Kampf um die Freiheit seines versklavten Volkes beginnt. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014Bibel TVOriginal-TV-PremiereMo 10.04.2006ABC
  • Nachdem Mose mit der Kraft Gottes das Meer geteilt hat und die Truppen des Pharao in den Fluten versunken sind, beginnt für Mose und die Israeliten der lange Weg durch die Wüste. Das Volk ist mürrisch und stellt die Autorität ihrer Anführer jeden Tag infrage. Ehebruch, Diebstahl und Gewalt breiten sich aus. Nur die Gebote Gottes können jetzt noch helfen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013Bibel TVOriginal-TV-PremiereDi 11.04.2006ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zehn Gebote online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…