Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Die Yukon-Tierärztin“ startete am 07.01.2015 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 2, Folge 1
    In Dawson City steht das große „Percy DeWolfe Memorial Mail Race“ an, ein traditionelles Hundeschlittenrennen. Dr. Michelle Oakley macht ihre Visite bei einem erfahren „Musher“, einem Hundeschlittenfahrer, dessen Hunde an dem Rennen teilnehmen werden. Zudem untersucht sie einen früheren Champion-Hund, der unter einem Tumor leidet. Doch auch in ihrer Praxis ist einiges zu tun. So will sie u. a. einem Moschusochsen die Klauen stutzen – doch das mächtige Tier hat nicht unbedingt Lust auf Pediküre. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Dr. Michelle Oakley wird nach Quebec gerufen. Dort wollen Wissenschaftler die letzte Herde einer Karibu-Art vor dem Aussterben bewahren. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen die Forscher vier trächtige Karibu-Kühe einfangen und per Hubschrauber in einen Pferch bringen. Dort sollen die Tiere ihre Jungen zur Welt bringen. Wird es Michelle und dem Team gelingen, genügend Muttertiere aufzuspüren, um den Karibus eine Überlebenschance zu geben? Zu Hause wartet in der Praxis ein krebskranker Hund auf sie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Tierärztin Dr. Michelle Oakley hat alle Hände voll zu tun: Ein Vielfraß, der im Kroschel Wildlife Park von einem Raubtier angegriffen und schwer verletzt wurde, gehört ebenso zu ihren Patienten wie ein Familienhund, den aus heiterem Himmel ein Kojote attackiert hat. Plötzlich schlägt das Schicksal auch noch im Garten der Veterinärin zu. Willows Ziege wurde angefallen – und alles deutet darauf hin, dass der Täter wieder ein Kojote war. Gibt es einen Grund für das aggressive Verhalten der Tiere? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Wenn der Winter im Yukon-Territorium zu Ende geht, haben die Farmer auf den abgelegenen Höfen Zeit, sich intensiv um ihre Tiere zu kümmern. Doch trotz aller Erfahrung: Hier im hohen Norden ist nichts Routine. Dr. Michelle Oakley untersucht ein verletztes Karibu. Das Bein des Tieres sieht nicht gut aus. Kompliziert wird es auch bei einer Operation: Ringo, der Esel, soll kastriert werden. Doch mitten in der Operation wacht er aus der Narkose auf. Und dann trifft ein Hund auf ein Stachelschwein … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    In der Vogelstation kümmert sich Dr. Michelle Oakley um mehrere Adler, die bei einem Großbrand verletzt wurden. Noch ist unklar, ob die Tiere durchkommen. Außerdem behandelt sie eine Möwe mit Schussverletzungen. Eine ganz andere Herausforderung erwartet sie im HARK Rettungszentrum: Eine verwilderte Katze geht die Wände hoch – und dafür gibt es einen guten Grund: Sie soll sterilisiert werden. Am schwersten zu schaffen macht der Tierärztin allerdings ein Elch, der ihre Tricks nur allzu gut kennt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 06.12.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Der Wintereinbruch im Yukon-Territorium bringt für Dr. Michelle Oakley jede Menge Arbeit mit sich: Bevor die Menschen aufgrund von Schnee und Eis nicht mehr vor die Tür können, wollen sie ihre Haustiere noch einmal gründlich in der Klinik durchchecken lassen. Vielen Patienten muss die Tierärztin aber auch einen persönlichen Besuch abstatten. Dazu gehört der zeugungsunfähige Ziegenbock eines blinden Farmers ebenso wie eine Herde von Wildpferden, die der Straße gefährlich nah gekommen ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 06.12.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Dr. Michelle Oakley will all ihre Patienten gesund durch den Winter bringen. Manchmal ist das allerdings gar nicht so einfach. Zum Beispiel im Fall eines Rentiers, bei dem dringend eine Operation durchgeführt werden muss. Diese birgt aber extrem hohe Risiken. Wird Dr. Michelle Oakley den Eingriff dennoch durchführen? Auch ein junger Luchs hält die Tierärztin gehörig auf Trab: Als sie ihn impfen will, entwischt er ins Unterholz – eine nervenaufreibende Suchaktion nimmt ihren Lauf … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 13.12.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Sommer im Yukon geht zu Ende und die Brunftzeit beginnt. Einzelne Tiere verpassen allerdings den richtigen Eintritt und Dr. Michelle Oakley muss nachhelfen – u. a. bei den Elchbullen auf Wayne Groves Ranch und den Wildpferden auf Arnold Johnsons Weide. Nach getaner Arbeit will Michelle mit ihren Töchtern ein Theaterstück besuchen, doch ein Notfall ruft sie zurück in die Klinik. Und am Abend erwartet sie noch eines der selten schönen Erlebnisse in ihrem Job als Tierärztin. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 20.12.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Ganz gleich ob zahm oder wild – im Yukon-Gebiet ist Dr. Michelle Oakley die Spezialistin für Tiere schlechthin. Diesmal fährt sie mit ihren Töchtern Maya und Sierra nach Anchorage. Dort zeigt sie ihnen, wie Elchkälber untersucht und zeitig freilassen werden. Doch in der Stadt wartet noch mehr Arbeit auf die eifrige Tierärztin: U.a. behandelt sie die Gesichtsverletzung eines Rentiers, das Geschwür eines Polarfuchses, die Zähne eines Stachelschweins und schaut, ob ein Kojote kastriert werden muss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 27.12.2014Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Bisons sind sehr scheue Tiere – das ist Dr. Michelle Oakley durchaus bewusst. Trotzdem sucht sie drei ganz spezielle Jungtiere, um sie zu entwurmen. Als die Herde der Gesuchten plötzlich ausbricht, muss sich die Ärztin blitzschnell entscheiden: Soll sie ihren Job zu Ende bringen oder fliehen? Wieder im Yukon-Gebiet, sorgt eine Gruppe Wildpferde für Gefahr im Straßenverkehr. Ihr Anführer, ein gerissener Hengst, muss überlistet werden, um die Tiere zusammenzutreiben. Michelle weiß auch schon wie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 03.01.2015Nat Geo Wild U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Yukon-Tierärztin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…