Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Schwarzwald Docs“ startete am 28.11.2021 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Schönheit wird im Schwarzwald perfektioniert. In der Dorow Clinic machen 23 Ärzt:innen für plastische Chirurgie und Dentalmedizin Menschen glücklich und verhelfen ihnen zu einem neuen Lebensgefühl. Egal, ob sich Frauen mehr Rundungen wünschen oder Männer eine Six-Pack-Modellierung – mit modernsten Operationstechniken finden die Beauty-Spezialist:innen optimale Lösungen. Dabei stehen die persönlichen Bedürfnisse der Patient:innen stets im Vordergrund, und Diskretion wird in jedem Fall groß geschrieben, weshalb die Dorow Klinik auch in Promikreisen beliebt ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2021TLC
  • Staffel 1, Folge 2
    Madlena hat ein gravierendes Problem: Trotz täglichem Zähneputzen fallen der Familienmutter die Zähne aus – und das, obwohl sie erst 28 ist. Madlene ist verzweifelt. Können die Schwarzwald-Docs helfen? Auch Franz ist das Lachen vergangen. Der 26-Jährige hat zwar keine Lücken, doch die Farbe seiner Zähne ist extrem gelb. Ein professionelles Bleaching soll ihm nun eine strahlende Zukunft bescheren. Bei Reality-Star Anastasiya Avilova ist der optische Makel mit einem Trauma behaftet: Als Anastasiya 16 war, hatte sie ihr damaliger Freund misshandelt. Eine Delle unter dem Auge erinnert die junge Frau ständig an das schreckliche Erlebnis. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2021TLC
  • Staffel 1, Folge 3
    Eigentlich ist Steffie eine echte Frohnatur, doch die Laune sinkt, als nach der Geburt ihres Sohnes der Bauch größer ist, als ihr Busen – und das unschöne Verhältnis auch so bleibt. Da weder ein intensives Sportprogramm, noch gesunde Ernährung positive Effekte bringen, hofft die junge Mutter nun auf die Hilfe der Schwarzwald Docs. Jans Problem ist ungesund und gleichzeitig beziehungsbelastend: Er schnarcht und bekommt auch tagsüber schwer Luft – was seine Freundin um den Schlaf und ihn um genügend Sauerstoff bringt. Ein Besuch bei Dr. Dorow soll klären, ob Jan bald wieder richtig durchatmen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2021TLC
  • Staffel 1, Folge 4
    Promi-Besuch bei den „Schwarzwald Docs“: Transgender Arielle, die als DSDS-Kandidat:in Marco Rippegather bekannt wurde, hat bereits neun Operationen hinter sich, um ihren persönlichen Traumkörper zu bekommen. Marco ist längst Vergangenheit, doch noch fehlen gewisse Rundungen. Arielle möchte etwa ihren flachen Po vergrößern und tritt den Weg nach Waldshut an, um zu klären, ob sie die Expert:innen dort auf dem Weg zum wahren Ich begleiten können. Außerdem: Thomas hat fast alle Zähne und damit auch sein Lächeln verloren, doch ihm fehlt der Mut zu einem Zahnarztbesuch. Kann Dr. Kass ihm helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2021TLC
  • Staffel 1, Folge 5
    Die von Andy Warhol ernannte „Queen of the Night“ Dianne Brill fühlt sich so jung wie in den 80er Jahren auf VIP-Partys in New York. Als Schauspielerin und Model ist ihr Gesicht ihr Kapital – das nun in den Händen der Schwarzwald Docs liegt. Nächste Patientin ist Sarah, die nachts so laut mit den Zähnen knirscht, dass ihr Freund kaum schlafen kann. Haben die Docs eine Lösung parat? Angeles hat vier süße Kinder – und einen Bauch voller Dehnungsrisse, der trotz Sport und gesunder Ernährung nach unten hängt. Von allein kann sich die Haut nicht zurückbilden, doch die Expert:innen vom Schwarzwald können es. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2022TLC
  • Staffel 1, Folge 6
    Hendrik nimmt die weite Anreise zu den „Schwarzwald Docs“ auf sich, denn er hat große Probleme mit seinen Zähnen. Nach einem traumatischen Erlebnis hat der 35-jährige Erzieher außerdem eine Riesenpanik vor Zahnärzt:innen. Dr. Julian Arnold steht somit vor der Herausforderung, Hendriks Vertrauen zu gewinnen und ihn von seinen Beschwerden zu befreien. Patient Tim wirkt sportlich und dynamisch, war in seiner Jugend aber stark übergewichtig. Die meisten Kilos konnte er abtrainieren, übriggeblieben sind jedoch seine Brüste, die den jungen Mann extrem stören. Können ihm die Expert:innen im Schwarzwald helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2022TLC
  • Staffel 1, Folge 7
    Die 14-jährige Asmin leidet unter Neurodermitis. Eine Heilasche aus der Türkei sollte Besserung bringen, doch das vermeintliche Wundermittel linderte den Juckreiz nicht, sondern verätzte die Haut. Zurück blieb eine große Narbe in der Armbeuge, so dass Asmin den Arm nicht mehr durchstrecken kann. Mit ihren 30 Jahren kann Madlen schon nicht mehr richtig sehen. Doch das liegt nicht an einer Sehschwäche, sondern an ihren Oberlidern, die so sehr auf die Augen drücken, dass die Sicht mittlerweile völlig eingeschränkt ist. Können die Schwarzwald Docs den beiden Patientinnen helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2022TLC
  • Staffel 1, Folge 8
    Michael würde so gerne ins Schwimmbad gehen, doch er traut sich nicht, weil das Mobbing während seiner Kindheit immer noch tief sitzt: Sein Bauch ist der Grund, weshalb er sich bis heute für seinen Körper schämt. Gesunde Ernährung und Sport halfen dem jungen Schweizer nicht. Der Weg nach Waldshut soll nun endlich einen Strich unter die Vergangenheit setzen. Rolf ist eigentlich ein lebensfroher, aufgeschlossener Mann, hat sich aber aus Scham völlig zurückgezogen, weil ihm sämtliche Schneidezähne ausgefallen sind. Schwarzwald Doc Farhat Yahia soll Rolf den Mut zurückgeben, wieder unter Leute zu gehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2022TLC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schwarzwald Docs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…