Staffel 1, Folge 1–12

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

      Das Schatzsuch-Unternehmen „Odyssey Marine Exploration“ hat im Ärmelkanal eine heiße Fährte aufgenommen: Denn „Zeus“, der High-Tech-Tauchroboter des Forschungsschiffes, konnte am Meeresgrund einige viel versprechende Artefakte aufspüren. Der streng geheime Fund lässt die Herzen der Schatzsucher höher schlagen. Doch wird das Experten-Team am Ende auch wirklich die millionenschwere Fracht der „Merchant Royal“ bergen? (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 13.08.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 15.01.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      Die Schatzjäger an Bord der „Odyssey Explorer“ sind auf der Suche nach dem Wrack der legendären „Merchant Royal“, einem englischen Handelsschiff, das 1641 mit einer wertvollen Fracht in den Fluten versank. Doch plötzlich wird die Crew von ihrem eigentlichen Ziel abgelenkt: Sie stoßen auf die Überreste eines geheimnisvollen Piratenschiffes. Und Piraten hatten bekanntlich nicht nur Rum und Kanonen an Bord. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 21.08.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 22.01.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Schiffswracks sind begehrte Forschungsobjekte und die Schatzsuche ist ein knallhartes Geschäft. Nicht selten gilt deshalb die Devise „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Doch trotz des Wetteiferns mit der Konkurrenz untersucht das Experten-Team von „Odyssey Marine Exploration“ diesmal eine bereits bekannte Fundstelle. Die Crew steuert ein gesunkenes Schiff mit dem Codename „Legend“ an. Bisher waren die Sichtverhältnisse am Wrack miserabel, doch diesmal sind die Bedingungen optimal, um die Stelle genauer unter die Lupe zu nehmen. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 20.08.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 29.01.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      Über 1.000 Mann Besatzung, 53 Meter lang, 15 Meter breit und auf drei Decks mit insgesamt 100 schweren Bronze-Kanonen bestückt: Die „HMS Victory“ (Codename „Legend“) war das größte und am besten ausgerüstete Kriegsschiff ihrer Zeit. Der prächtige Dreimaster aus dem 18. Jahrhundert war 250 Jahre lang verschollen – Bis ihn die Schatz-Profis von „Odyssey Marine Exploration“ am Grund des Ärmelkanals aufgespürt haben. Projektmanager Tom Dettweiler und der Unterwasserarchäologe Neil Cunningham Dobson erbringen die letzten entscheidenden Beweise, dass es sich bei dem beeindruckenden Wrack auch wirklich um die „Victory“ handelt. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 13.11.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 05.02.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)

      Eine neue Crew geht an Bord der „Odyssey Explorer“. Die Schatztaucher beschließen, sich ein kürzlich entdecktes U-Boot-Wrack genauer anzusehen: Mit ihrer High-Tech-Ausrüstung suchen sie den Meeresgrund akribisch nach historisch bedeutsamen Fundstücken ab. Doch plötzlich stoßen die Forscher auf ein völlig unbekanntes Wrack: Sie geben ihm den Spitznamen „Danny“ und entdecken einzigartige, wertvolle Artefakte. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 27.08.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 12.02.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

      Im Zweiten Weltkrieg verbreiteten deutsche U-Boote Angst und Schrecken im Nordatlantik. Doch wie viele der gefürchteten Kriegsmaschinen wurden tatsächlich versenkt? Und wo genau liegen die Wracks? Die Schatzjäger an Bord der „Odyssey Explorer“ starten eine spannende Expedition zu den letzten unentdeckten Unterseebooten Hitlers. Dabei erhalten sie tatkräftige Unterstützung von dem weltweit anerkannten U-Boot-Experten Dr. Axel Niestle: Der deutsche Kriegshistoriker ist eine echte Bereicherung für das Team und bringt Licht ins Dunkel der Vergangenheit. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 10.09.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 19.02.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)

      Die Schatztaucher steuern die Südküste Irlands an. Ihr Ziel ist das gigantische Wrack der „RMS Lusitania“. Der Passagierdampfer war ein schwimmender Palast und der Stolz der britischen Reederei“Cunard Line“. Doch am 7. Mai 1915 nahm die letzte Atlantiküberquerung des Luxus-Kreuzers ein tragisches Ende: Rund 21 Kilometer vor der irischen Küste wurde die Lusitania von einem deutschen U-Boot aufgespürt und versenkt. Doch warum sank das Schiff in nur 18 Minuten? Das Experten-Team von „Odyssey Marine Exploration“ begibt sich auf eine spannende Spurensuche am Meeresgrund. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 05.11.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 26.02.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)

      Die Schatz-Profis von „Odyssey Marine Exploration“ machen sich auf die Suche nach einem versunkenen Prachtstück aus vergangenen Zeiten: Das Wrack mit dem Codenamen „Malta“ liegt am Grund des Ärmelkanals und ist ein Schaufelraddampfer aus dem 18. Jahrhundert. Leicht vorzustellen, welche Reichtümer die feine Gesellschaft damals mit an Bord gehabt haben dürfte. Allerdings machen Probleme mit den Behörden das Unternehmen zu einer echten Herausforderung. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 03.09.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 05.03.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)

      Auf der Suche nach den wertvollsten Schätzen aller Zeiten kreuzt die Crew der „Odyssey Explorer“ durch den Ozean. Plötzlich zeigen die Instrumente an Bord des High-Tech-Schiffs einen großen metallischen Gegenstand am Meeresgrund an – ein bisher unentdecktes Wrack. Ist es vielleicht sogar eines der bedeutendsten U-Boote der Geschichte? Außerdem will das Team ein amerikanisches Konvoischiff aus dem Zweiten Weltkrieg näher untersuchen. Doch Probleme mit dem Tauchroboter gefährden das gesamte Unternehmen. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 04.12.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 12.03.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)

      Die Profis des Schatzsuch-Unternehmens „Odyssey Marine Exploration“ manövrieren ihren Tauchroboter „Zeus“ zu einer viel versprechenden Fundstelle am Meeresgrund. Um ein kleines Wrack verstreut liegen einige Fässer mit unbekanntem Inhalt. Doch als die Hydraulik der Unterwasser-Spürnase streikt, müssen die Schatzsucher den Tauchgang abbrechen. An einer anderen Stelle entdeckt die Crew mehrere Container, die von einem modernen Transportschiff gefallen sein müssen – welche Fracht steckt wohl im Inneren? (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 27.11.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 19.03.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)

      Irgendwo im Nordatlantik liegt das Wrack der „RMS Laconia“: Der ehemalige Liniendampfer der britischen „Cunard Line“ trug den Beinamen „Silver Queen“ – und das nicht ohne Grund. Denn im Inneren des Schiffsbauchs soll bis heute ein millionenschwerer Silberschatz schlummern. Genau das richtige Kaliber für das Experten-Team von „Odyssey Marine Exploration“. Doch der Weg zu Ruhm und Reichtum ist bekanntlich steinig: Noch bevor die Forscher das Wrack erreichen, geraten sie in einen verheerenden Sturm. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 04.12.2009Discovery ChannelOriginal-ErstausstrahlungDo 26.03.2009Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)

      Im März 2007 machen Mitarbeiter des amerikanischen Unternehmens „Odyssey Marine Exploration“ einen sensationellen Fund vor der spanischen Küste. Die Besatzungsmitglieder des Bergungsschiffs „Odyssey Explorer“ entdecken auf dem Grund des Atlantiks ein paar wertvolle Münzen aus dem 18. Jahrhundert. Als Forscher die Fundstelle dann per Tauchroboter genauer untersuchen, trauen sie ihren Augen kaum: Ali Babas Schatzhöhle tut sich auf. Experten taxieren den Wert der über 500.000 Gold- und Silbermünzen, die hier seit Jahrhunderten verborgen liegen, auf eine halbe Milliarde US-Dollar. Diese Ausgabe von „DMAX REPORT“ zeigt die spannende Bergung des Millionen-Schatzes mit modernstem technischem Gerät und dokumentiert, wie der Streit um den rechtmäßigen Besitzer zum Thriller auf hoher See eskaliert. (Text: DMAX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 29.10.2009DMAXOriginal-ErstausstrahlungDo 02.04.2009Discovery Channel U.S.

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Schatztaucher im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…