Die Schatztaucher
    • Die Schatztaucher

      Deutsche Erstausstrahlung: 13.08.2009 Discovery Channel
      Original-Erstausstrahlung: 15.01.2009 Discovery Channel U.S. (Englisch)
      Alternativtitel: Die Schatzsucher - Auf Tauchgang für Millionen / Die Schatzsucher - Expedition zum Millionenwrack

      Amerikanische Schatztaucher haben im Atlantik den wohl wertvollsten Schatz aller Zeiten gefunden: Das einst größte Kriegsschiff der Welt. 250 Jahre war die „HMS Victory“ verschollen. Dank fortschrittlichsten archäologischen Methoden und einem hochmodernen, ferngesteuertem Tauchroboter ist es gelungen das Wrack ausfindig zu machen, und erste Artefakte zu bergen. Die „Odyssey Marine Exploration“ ist das weltweit einzige Schatzsuch-Unternehmen, das sich auf solche spektakulären Funde spezialisiert hat. Dem Unternehmen gelangen bereits sensationelle Entdeckungen, wie zum Beispiel die Hebung eines Millionenschatzes, von Bord der Merchant Royal, einem britischen Handelsschiff des 17. Jahrhunderts. Von mysteriösen Piratenschiffen, über gigantische Passagierdampfer, bis hin zu Hitlers verschollenen U-Booten, die [ … ] Dokumentarserie „Die Schatztaucher – Expedition zum Millionenwrack“ war mit an Bord der Odyssey, und hat die Schatzsucher bei ihren beispiellosen Expeditionen begleitet. (Text: Discovery)

      Die Schatztaucher auf DVD

      Die Schatztaucher – Sendetermine

      = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
      Sa
      05.01.23:15–00:15DMAX81.08Die ‚Malta‘
      23:15–00:15
      Sa
      12.01.23:15–00:15DMAX61.06Hitlers U-Boote
      23:15–00:15

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Schatztaucher im Fernsehen läuft.