Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Schatzsucher von Snake Island“ startete am 22.05.2016 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Im Jahr 1524 begab sich der portugiesische Conquistador Alexeio Garcia auf eine Expedition in den Dschungel Brasiliens. Er wollte das Gold der Inkas finden. Auf dem Weg ins Landesinnere plünderten er und seine Verbündeten zahllose Siedlungen und häuften ungeheure Reichtümer an. Doch dann wandten sich seine Mitstreiter plötzlich gegen ihn und brachten den Schatz an den sichersten Ort, den sie kannten – so sagt es die Legende. Cork Graham und sein Team suchen auf dem Meeresgrund vor der Schlangeninsel nach Beweisen für diese Theorie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Jeremy.
    Echte Abenteurer scheuen keine Risiken: In dieser Doku-Serie erkundet ein Team von professionellen Schatzsuchern einen der bedrohlichsten Orte der Welt. Auf der Insel Queimada Grande, 33 Kilometer vor der Südostküste Brasiliens gelegen, leben unzählige gefährliche Reptilien. Auf einen Quadratmeter kommt dort mindestens eine Schlange. Das Gift der Tiere wirkt zudem besonders schnell. Doch Expeditionsleiter Cork Graham und seine Gefährten haben intensiv recherchiert und folgen einer heißen Spur. Die erfahrenen Experten vermuten auf dem Eiland historische Reichtümer im Wert von mehreren hundert Millionen Dollar. Wird die Gruppe das verschollene Inka-Gold finden oder endet die tollkühne Mission trotz moderner Technik in einem Fiasko? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Mehgan Heaney-Grier starts to repel while Jeremy Whalen looks on.
    Die Schatzsucher verfolgen auf Queimada Grande eine heiße Spur. Das Team hat auf der Insel uralte Markierungen entdeckt. Diese wurden in die Felsen geritzt und könnten die Truppe zu der Stelle führen, an der das verschollene Inka-Gold versteckt liegt. Doch die Symbole sind nicht vollständig erhalten und geben der Crew nur eine grobe Richtung vor. Deshalb halten die Abenteurer an der Küste nach weiteren Anhaltspunkten Ausschau. Dabei machen ihnen gefährliche Reptilien im Unterholz und die extreme Luftfeuchtigkeit sehr zu schaffen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 31.07.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    A jawbone.
    Bei ihrer Suche nach dem legendären lnka-Gold dringen Cork Graham und seine Gefährten immer tiefer ins Innere der Schlangeninsel vor. Hier findet das Team einen uralten Ring. Anhand der eingravierten Buchstaben I, H und S lässt sich das Fundstück eindeutig dem Jesuitenorden zuordnen. Haben die Glaubensbrüder den brasilianischen Ureinwohnern dabei geholfen, auf dem Eiland etwas Wertvolles zu verstecken? Während die Abenteurer in der Region nach weiteren Anhaltspunkten Ausschau halten, machen sie in der Wildnis eine überraschende Entdeckung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Gewässer vor Queimada Grande werden nicht ohne Grund „Brasiliens Bermudadreieck“ genannt. Tiefdruckgebiete aus dem Süden bringen feucht-warme Luft in die Region und erzeugen Windstärken von bis zu 110 Stundenkilometern. Als vor dem Eiland ein tropischer Sturm aufzieht, muss sich Kapitän Keith Plaskett entscheiden: Verharrt er an Ort und Stelle, könnte sein Schiff an der Küste zerschellen. Bringt er es auf der windgeschützten Seite in Sicherheit, müssen die Schatzsucher auf der schlangenverseuchten Insel übernachten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Einige Schlangenarten haben zwischen den Augen und der Nasenöffnung ein sogenanntes Grubenorgan. Mit diesem Wärmesensor können die Reptilien feinste Temperaturschwankungen registrieren und warmblütige Beutetiere – wie mit einer Infrarotkamera – auch im Dunkeln aufspüren. Deshalb müssen Cork Graham und seine Gefährten in den Höhlen von Queimada Grande extrem auf der Hut sein. Als die Schatzsucher in dem Labyrinth eine alte Kiste entdecken, stockt ihnen vor Aufregung der Atem. Naht nun der große Moment? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.08.2015Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher von Snake Island online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…