Folge 7

  • Folge 7

    Bettina Martín verliebte sich vor 17 Jahren bei einem Urlaub auf Lanzarote unsterblich in einen Spanier. Kurz entschlossen brach sie ihre Zelte in Deutschland ab und zog zu ihrer Urlaubsliebe auf die Kanaren. Sie heirateten. Vor zwölf Jahren kam Bettinas Tochter Nina zur Welt. Die Liebe zu ihrem Mann zerbrach, doch die Liebe zu der Sonneninsel blieb. Bettina zog mit ihrer Tochter nach Teneriffa und nahm dort einen Job in einem Fünf-Sterne-Hotel an. Bei einem Besuch bei ihren Eltern in Deutschland musste die 41-Jährige jedoch erkennen, wie schlecht es den Rentnern geht.
    Sie entschloss sich dazu, Teneriffa zu verlassen, um näher bei ihren Eltern und ihren Freunden zu sein. Tochter Nina kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Sie ist auf den Kanaren aufgewachsen. Dort ist ihre Heimat. Die Zwölfjährige leidet unter der bevorstehenden Rückkehr. Mutter und Tochter geraten immer häufiger aneinander. Doch Bettinas Entschluss steht fest: Sie will ihren sicheren Hoteljob aufgeben und in eine ungewisse Zukunft in Deutschland starten.
    Stefan und Monika Illig sind vor vier Jahren nach Helsinki gegangen. Stefan arbeitet dort als Lehrer an einer deutschen Schule. Seine Frau kümmert sich um die drei Kinder, denn in Finnland bekam die Familie noch mal zweifachen
    Nachwuchs. Richtig heimisch geworden sind die Illigs in Helsinki nie. Das lässt ihrer Meinung nach die Mentalität der Finnen nicht zu. Doch Stefan hat der Job Spaß gemacht und bei einer letzten Grillfeier mit seinen Schülern kommt er ins Grübeln, ob er seinen Vertrag nicht noch einmal hätte verlängern sollen.
    Dass die Illigs nach Deutschland zurückkehren, steht schon länger fest. Aber erst zwei Monate vor ihrer Abreise erfährt Stefan vom deutschen Schulministerium, wo er künftig arbeiten wird: in München. Vier Jahre lebte Familie Kleinheinz in Seoul in Südkorea. Tony arbeitete als Manager eines großen deutschen Technologiekonzerns, Karin kümmerte sich derweil um den eineinhalbjährigen Pascal. Jetzt steht die Rückreise nach Deutschland kurz bevor.
    Karin lässt sich ein letztes Mal beim koreanischen Friseur stylen und Tony feiert Abschied in seiner Firma. Wenige Freunde lassen die Kleinheinz in Asien zurück. Auf dem Weg zum Flughafen ist die Stimmung gedrückt, denn trotz aller Fremdartigkeit hat der Familie ihre neue Heimat Seoul gut gefallen. In Deutschland werden Karin und Tony zu nächtlicher Stunde überraschend von Freunden und Familie empfangen. Doch richtig zu Hause fühlen sie sich hier nach den ersten 24 Stunden auch noch nicht wieder. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2008VOX

Sendetermine

Di 17.02.2009
02:30–03:25
02:30–
Sa 14.02.2009
15:10–16:10
15:10–
Mi 17.12.2008
04:10–05:05
04:10–
Fr 04.07.2008
14:55–16:00
14:55–
So 23.03.2008
13:35–14:40
13:35–
Mi 19.03.2008
02:20–03:15
02:20–
Di 18.03.2008
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die Rückwanderer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rückwanderer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rückwanderer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…