Staffel 1: 1988, Folge 1–7

Staffel 1 (1988) von „Die Rudi Carrell Show“ startete am 05.03.1988 in Das Erste.
  • Staffel 1 (90 Min.)
    In dieser Unterhaltungsshow wurde auf Anregung von Zuschauerinnen und Zuschauer jemandem eine Überraschung bereitet oder es wurde jemand mit einer unerwarteten, aber insgeheim schon lange gewünschten Situation konfrontiert. Fünf Ehepaare wurden vorgestellt, die eines gemeinsam hatten: Sie hatten die Hochzeitsnacht im selben Bett verbracht. Hans-Hermann Meier, Polizist und Krankenhausfunk-Organisator, „interviewte“ den Kabarettisten Stephan Wald und dessen ehemaligen Lehrer Ferdinand Gross und Mechthild Haieck. Es trafen sich Günter Zellner, Ausbilder von blinden Hobbyfunkern, und sein jahrelanger Funkpartner Holger Pendl.
    Hedwig Reile, Hebamme aus Schneverdingen bekam eine Kutschfahrt durch die Heide und ein Geburtstagsständchen. Horst Liebherr dirigierte das RIAS-Tanzorchester in seiner Wohnung. Außerdem waren Mitglieder der Synchronschwimmstaffel Isarnixen dabei, die in den 1950er-Jahren erfolgreich war. Im musikalischen Rahmenprogramm sorgten Imitatoren von Popstars für Unterhaltung: Klaus Turban (als Udo Jürgens), Josephine Heine und Rudy Heine (als Barbra Streisand und Neil Diamond), Yvonne Murbach (als Janis Joplin), Jürgen Armbrüster (als Falco), Marcus Krey (als Udo Lindenberg). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.1988Das Erste
  • Staffel 1 (90 Min.)
    Mit dem Daumen signalisiert Rudi Carrell: alles o.k. Wochenlang ist er wieder kreuz und quer durchs Land gereist, um Menschen mit der Erfüllung eines Herzenswunsches zu überraschen. Er fand fünf neue gute Star-Imitatoren. Und hat noch manches zusätzliche Show-As im Ärmel. (Text: Hörzu 15/1988)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.1988Das Erste
  • Staffel 1 (90 Min.)
    Zum dritten Mal erfüllt Rudi Carrell heute heimliche Herzenswünsche von Menschen wie du und ich, zum dritten Mal präsentiert er fünf talentierte Amateur-Popsänger, die mehr sein wollen als nur „Doppelgänger“ von Stars. Wie erfolgreich Rudi mit dieser Show ohne großen Preis und Firlefanz, beweist eine Millionen-Zahl: Die April-Ausgabe hatte 14.880.000 Zuschauer! (Text: Hörzu 21/1988)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.1988Das Erste
  • Staffel 1 (90 Min.)
    Wieder war Rudi Carrell in Deutschland, Österreich und in der Schweiz unterwegs, um Menschen zu überraschen und ihre heimlichen Wünsche zu erfüllen. Natürlich kommt auch die Musik nicht zu kurz. Fünf Amateur-Sänger treten in Aktion. Man darf sicher sein, dass sie – wie ihre „Kollegen“ in Rudis vorangegangenen Shows – mit verblüffenden Leistungen aufwarten.
    Nach Rudis letzter Show schrieb die „Berliner Morgenpost“: „Auf sympathische Weise zweigleisig fährt Carrell mit seiner neuen Sendung, denn auch wer den „Newmantouch“ der Überraschungsgeschichten zu rührselig findet, kann sich am Wettstreit der Imitatoren erfreuen – wobei eine ungeahnte Welle versteckter Talente auf den Bildschirm schwappt …“ (Text: Hörzu 26/1988)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.1988Das Erste
  • Staffel 1 (90 Min.)
    Rudi Carrell hat ins Herz des Publikums getroffen. Auch heute bietet er eine bunte Mischung aus Spaß und Überraschungen. Freuen Sie sich auf Gilbert Bécaud, Kate Bush, Julio Iglesias, Desireless und Elvis Presley. Die Stars sind dabei – allerdings nicht persönlich: Stimmgewaltige Amateure imitieren sie täuschend echt. (Text: Hörzu 36/1988)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.1988Das Erste
  • Staffel 1 (90 Min.)
    Auch heute lässt Rudi Carrell (rechts mit „Papp-Stars“) wieder Wünsche wahr werden. Der Clou ist der Wettbewerb um das Goldene Mikrofon. Dabei haben junge Talente die Chance, vor einem Millionenpublikum aufzutreten und ihre musikalischen Qualitäten zu beweisen. Fünf Sängerinnen und Sänger stellen ihre „Originalversion“ der Hits von Sandra, Engelbert, Hoffmann & Hoffmann, France Gall und BAP vor. (Text: Hörzu 41/1988)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.1988Das Erste
  • Staffel 1 (90 Min.)
    Bei Rudi werden heute wieder Wünsche wahr. Und die Gewinner des Goldenen Mikrofons aus sechs früheren Sendungen kämpfen um den Super-Jahressieg. Neben „Gitte Haenning“, „Barbra Streisand“, „Neil Diamond“, „Howard Carpendale“, „Gilbert Bécaud“ tritt Beate Kammer wieder als „Tina Turner“ an. (Text: Hörzu 46/1988)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.1988Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rudi Carrell Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…