Kommentare 1–10 von 16

  • (geb. 1979) am

    Wer ne bestimmte Rudi-Carrell Sendung sucht kann sich anden WDR schreiben. Da gibt es einen Mitschnittservice. Man kann ein vorbereitetes Formular nutzen https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/serviceangebot/services/mitschnittservice102.html
    Und dann kurz beschreiben um welche Sendung es geht. 

    Man bekommt dann eine DVD mit der gewünschten Sendung zugeschickt. Kostet 49 Euro. 
    • am

      Hallo, ich suche auch eine bestimte Folge, mein Vater hat mir davon erzaeflt. Es war uber eine Frau die den Holocaust uber lebt hat, und in der Folge mit ihren bruder wiedervereinigt hat. Weiss jemand welche folge es war, und ob ich es anschauen kann. Vielen Dank.
      • (geb. 1952) am

        Hallo,
        ich bin auf der Suche nach einer Kopie der Laß dich überraschen-Show mit Rudi Carrell.
        In dieser Folge überrascht Rudio Carrell den Förster Erich Reitz aus Burgwald-Bottendorf im Wald in einem Bauwagen.
        Die Tochter Sandra hatte an R.Carrell geschrieben und mitgeteilt, dass ihr Papa den gerne mal am Königsee mit den Bläsern auf den See zu fahren und Wald/Jagdhorn zu blasen.

        Da mein Freunb in diesem Jahr seinen 70sten Geburtstag feiert würde ich ihn gerne mit einer Aufzeichnung der Sendung überraschen.
        Wie komme ich an diese Aufzeichnung?
        Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus Hessen
        Caro
        • (geb. 1978) am

          Endlich hab ich mir den Wunsch erfüllen können und hab mir alle 33 Folgen der "rudi Carrell Show" zusammengesucht. Und nun heißt es 1x im Monat am Samstagabend mit meinem 8 jährigen sohn.. Sein sie auch beim nächsten Mal wieder dabei wenn es heißt... Lass dich überraschen.. :)
          • am

            wie bist du an die Sendungen gekommen? Suche eine ganze bestimmte Ausgabe mit einer Lehrerin und einem Elefanten...
            schade, dass es keine DVD gibt und null wiederholungen, obwohl die ARD tausend Digitalkanäle mit unterdurchschnittlichem Gag-TV bereit hält...
          • am

            Es gab eine Folge in der Rudi einen damals ca. 65-70-jährigen Herren zu Gast hatte, der in den 20er Jahren als Junge im Alter von unter 10 Jahren Kinderrollen in Stummfilmen gespielt hatte. Der Arme hatte nie einen seiner Filmauftritte gesehen, da er damals noch zu klein war und die Filme seinerzeit nicht jugendfrei waren. Filmtitel die meiner Erinnerung nach genannt wurden waren "Das Fräulein vom Amt" und "Venus im Pelz". Der Herr erinnerte sich insbesondere an den Film "Venus im Pelz" mit Harry Liedtke, in der Liedtke in einer Szene seine Partnerin küßt und er Liedtke dabei heimlich mit einer Schere hinten die Schöße vom Frack abschnitt. Genau dieser Ausschnitt wurde dann gezeigt. Die Filmszenen mit dem abgeschnittenen Frack sehe ich heute noch ganz deutlich vor mir. Der Junge hatte in dem Film eine "Helm"-Frisur wie Robert Wagner in "Prinz Eisenherz". Im Studio war ein kleines Kino aufgebaut und ein Pianist spielte live, während die Ausschnitte gezeigt wurden. Rudi erwähnte auch, dass sie lange gesucht hatten und die einzige noch erhaltene Kopie dieses Films aus einem Archiv im Ausland beschafft worden war. Leider weiß ich den Namen des Kinderdarstellers nicht mehr und auch bei dem Filmtitel "Venus im Pelz" bin ich mir unsicher, zumal ein Stummfilm dieses Titels nirgendwo gelistet wird. Da Du die Sendungen alle hast: kannst Du herausfinden, in welcher Folge diese Überraschung gezeigt wurde, wie der Kinderdarsteller und wie der in Ausschnitten gezeigte Film heißen? Dieses Rätsel beschäftigt mich seit Jahrzehnten. Vielen Dank!
          • am

            Bei der Überraschung mit dem Stummfilm-Kinderdarsteller handelt sich um die Show Folge 1990/03 vom 28.04.1990. Der Kinderdarsteller heißt Kurt Wichulla. Der gesuchte Film ist "Venus im Frack" (1927) von Robert Land mit Carmen Boni, Evi Eva, Georg Alexander, Max Hansen und Ida Wüst. Im Rahmen der Show wurde ein Ausschnitt von 1'30 gezeigt; die Sendung trägt den Vermerk, dass der Ausschnitt nur nach Abgabe einer Freistellungserklärung ausgestrahlt werden durfte und eine Wiederverwendung nicht möglich ist. Das in der Show gezeigte Material stammte aus dem "National Film Archive" in London.
          • am

            Wärst du bereit, die 33 Folgen zu überspielen? :-)
        • (geb. 1976) am

          Hatte lang Viedeos und die Titelmelodie von "Lass Dich Überraschen". Jetzt ist alles weg. Unsere alte CPlatte war kaputtgegangen und da war das drauf. Bei Youtube kann man bissle was von der Sendung sehen auch die Melodie hören allerdings nur die Anfangsmelodie oder so. Nicht aber die lange Schlussmelodie. Da bin ich am suchen. Es gab Homepages wo Tv melodien drauf waren auch diese aber diese Homepages gibt es nicht mehr. Leider.
          • (geb. 1966) am

            Kann mir jemand den Grund erklären, warum diese Serie Ende 1992 einfach stillgelegt wurde???
            • (geb. 1966) am

              Nicht mal die DVD s gibt es zum kaufen.Stattdessen zeigen die arschlöcher jeden mist heutzutage im TV.Angefangen über hysterisch schreiende weiber bis hin zum puff. Aber vernünftige unterhaltsame showmaster wie Rudi carell die uns kostbares hinterlassen haben mit ihren sendungen lässt man einfach verschwinden im archiv.
            • am

              Carrell wechselte zu RTL... war besser bezahlt... floppte aber zunächst mit neuen Ideen (Die Post geht ab usw.).
              Warum die ARD diese TV-Schätze allerdings nicht wiederholt ist mir rätselhaft, Kanäle haben sie ja genug!
          • (geb. 1982) am

            Wer kann mir die Titelmelodie von Lass dich überraschen zukommen lassen oder weiß woher ich sie bekomme?????
            :-)
            DANKE
            • (geb. 1970) am

              @Jarne:
              Dich hat es ja schwer mit der Nostalgie erwischt, wenn Du schon mit 6-10 Jahren (gemäß Deines angegebenen Geburtsjahres) die schönste Zeit Deines Lebens hattest!
              Mach was aus Deinen 25 Jahren und immer an die unsterblichen Worte Rudis denken: ''Lass Dich nicht verarschen, schnell kann das geschehn, TOLL!''.
              • (geb. 1982) am

                Ja, Samstag Abend und die Rudi Carrell Show...In Berlin viel gerade die Mauer und unsere Jungs wurden zum 3 Mal Fussballweltmeister...:)
                Das sind Zeiten die werden leider NIE WIEDER KOMMEN...:(
                Aber wenn jemand die Melodie zur Sendung haben möchte darf mir gerne eine Mail schreiben...mboelk@foni.net...
                Ich habe sie nämlich...:) Dadad dadad dadad...Lass dich überraschen, heut noch ist ganz klar, werden wünsche wirklichkeit, werden träume wahr...usw.
                • (geb. 1978) am

                  @Anja Isabelle Diemand
                  wenn möglich die Meldoien mir per Email zukommen lassen, ich suche sie schon sehr lange - immerhin bin ich mit der Show aufgewachsen !

                  Danke

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rudi Carrell Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Rudi Carrell Show – Kauftipps

                  Auch interessant…