NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    26 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1
      Die Kinder bauen einen Heißluftballon, um sich die Welt jenseits von Oz anzusehen. Alle sind dabei: Der kleine Lukas und seine Schwester Doro, der schlaue Alex, die Löwengeschwister Bela und Boris, Tin-Boy, die Vogelscheuche und der griesgrämige Kürbis. Nur Andrea, die kleine Hexe, darf nicht mit. Aus Rache setzt sie den Ballon mit Hilfe ihres Zauberstabs in Bewegung. Sie ahnt nicht, daß der Hund Toto ganz allein an Bord ist… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.07.1997Super RTL
    • Folge 2
      Die Kinder sind im New Yorker Central Park mit dem Ballon an einem Baum hängengeblieben. Nachdem alle aus dem Korb geklettert sind, machen sie sich auf die Suche nach Toto. Das scheint in der großen Stadt zunächst ein vergebliches Unterfangen zu sein. Aber plötzlich entdecken die Freunde den kleinen Toto, der von zwei Halbstarken festgehalten wird. Umgehend machen sie sich an die Verfolgung der Rowdies. Die wilde Jagd führt durch die ganze Stadt und endet schließlich auf der Freiheitsstatue… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 18.07.1997Super RTL
    • Folge 3
      Mit Karls Hilfe bauen die Kinder den Heißluftballon wieder zusammen und machen sich zusammen mit ihrem neuen Freund auf die Heimreise nach Oz. Als sie über der Todeswüste sind, macht ein Ork, ein riesiger Vogel, mit seinen scharfen Krallen ihren Ballon kaputt und sie müssen notlanden. Nach und nach werden alle vom Treibsand verschluckt. Nur Karl und Toto bleiben übrig. Sie müssen sich schleunigst etwas einfallen lassen, wie sie ihre Freunde retten können… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 21.07.1997Super RTL
    • Folge 4
      Die Kinder befinden sich in der Gewalt der Wüstenkrebse. Karl verkleidet sich als Gespenst, um die Krebse in die Flucht zu schlagen, doch die haben für seine Maskerade nur ein müdes Lächeln übrig. Als sie jedoch die beiden Mäuse sehen, die sich in Vogelscheuche eingenistet haben, laufen sie schreiend davon. Jetzt müssen Karl und die Kinder nur noch aus der Höhle unter dem Treibsand entkommen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.07.1997Super RTL
    • Folge 5
      Draußen regnet es, und die Oz Kids wissen nicht, was sie spielen sollen. Auch Otto, der Sohn des Gnomenkönigs, hat Langeweile. Heimlich schleicht er sich in die Smaragdstadt und stiehlt den magischen Gürtel aus dem Schloß. Bela, Boris, Vogelscheuche, Tin-Boy, Alex und Doro machen sich auf die Suche nach dem Geheimgang ins Gnomenreich, um den Gürtel zurückzuholen. Doch Otto gelingt es, sie zu überlisten und in Glasfiguren zu verwandeln – nur Doro entwischt. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 23.07.1997Super RTL
    • Folge 6
      Doro kann den gelangweilten Gnomenprinzen zu einem Spiel überreden und schafft es so, ihre Freunde zu befreien. Doch dann kommt es zum Kampf um den magischen Gürtel. Der verzweifelte Otto wünscht sich, größer und kräftiger als alle zusammen zu sein. Sein Wunsch geht in Erfüllung: Aus Otto wird ein Riesengnom… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 24.07.1997Super RTL
    • Folge 7
      Otto, der Riesengnom, hat die Kinder eingeholt, doch ihnen gelingt erneut die Flucht. Sie wollen schnell zurück in die Smaragdstadt, um ihre Eltern zu warnen. Als sie mit einem Floß den Drehfluß überqueren wollen, sitzen sie in der Falle. Der Fluß ändert dauernd seine Strömung und die Kinder kommen nicht vom Fleck. Erst als sie einen Fisch als Zugpferd benutzen, erreichen sie heil das andere Ufer. Doch dann wird Vogelscheuche plötzlich von einer Dohle geschnappt und in ihr Nest verschleppt… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 25.07.1997Super RTL
    • Folge 8
      Während ihre Eltern auf Staatsreise gehen, besuchen die Kinder Tante Flicka. Obwohl sie dort auch ihren Freund Karl wiedersehen, langweilen sie sich sehr. Alex reist währenddessen mit seinem Vater nach San Francisco. Dort wird er Zeuge eines Erdbebens – genau vor ihm reißt die Straße auf und es entsteht eine tiefe Schlucht. Ein Autobus droht in die Erdspalte zu stürzen. Alex will den Insassen zu Hilfe kommen. Dabei kommt der Wagen ins Rutschen und stürzt in die Tiefe. Alex landet mit dem Busfahrer und drei Schülern in einer Stadt aus Gewächshäusern mit Einwohnern, die aussehen wie Gemüse… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 28.07.1997Super RTL
    • Folge 9
      Alex, der Busfahrer Sam und die drei Schüler sind auf ihrer Wanderung feuerspeienden Drachen begegnet und finden sich in deren Höhle wieder. Zum Glück handelt es sich um „Jungdrachen“, die allerdings einen gefährlichen Schnupfen haben. Die Drachen lassen die fünf ziehen. Inzwischen weiß man auch in der Smaragdstadt und bei Tante Flicka von Alex’ Verschwinden. Doro, Kürbis, Bela und Boris beschließen sofort, eine Suchaktion zu starten. Auch die kleine Hexe Andrea will sich das Abenteuer nicht entgehen lassen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 29.07.1997Super RTL
    • Folge 10
      Im Wald begegnen die Freunde dem Teddybärkind Teddy. Als die Schülerin Harriet ihm verzückt auf den Bauch drückt, fällt sein Knopf ab. Wütend stellt der Teddypapa die unglückliche Harriet vor das Teddybärengericht. Ihre Unschuldsbekundungen sind vergebens – die Geschworenen wollen sie verurteilen. Doch dann hält Sam ein Plädoyer, das Pinkie, den ältesten und angesehensten der Teddys, tief beeindruckt… (Text: Super RTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 30.07.1997Super RTL
    • Folge 11
      Dorothy erzählt den Kindern die Geschichte vom Weihnachtsmann. Nachts steht plötzlich ein Zwerg im Kinderzimmer und sagt, daß der Weihnachtsmann von den Horks entführt worden ist. Die Kinder beschließen, den Weihnachtsmann zu retten. Auf dem Weg zu den Horks begegnen sie den furchterregenden Banditorollern aus dem Tal des Lachens. Als sie sie erfolgreich abgehängt haben, erreichen sie schließlich den Eisturm. Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann fällt Boris den gefährlichen Horks in die Hände… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDo 31.07.1997Super RTL
    • Folge 12
      Als die Horks eingeschlafen sind, stiehlt ihnen Toto die Schlüssel für die Gefängniszellen. Boris und der Weihnachtsmann werden befreit. Doch dann werden die Horks wach und versuchen, die Ausreißer wieder einzufangen. Vor dem Eisturm wartet Tin-Boy, der in weiser Voraussicht mehrere Schlitten gebaut hat. Eine wilde Verfolgungsjagd über Eis und Schnee beginnt… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.08.1997Super RTL
    • Folge 13
      Das große Weihnachtsfest in der Smaragdstadt steht bevor. Alle Bewohner von Oz sind dazu eingeladen, bis auf Otto, den Sohn des Gnomenkönigs. Aus Rache beschließt er, den Kindern vom Schloß das Fest zu verderben. Er stiehlt Andrea, der kleinen Hexe, ihre Einladung und läßt sie glauben, sie sei ebenfalls unerwünscht. Wie geplant verbündet sie sich mit Otto, um sich an den anderen Kindern zu rächen… (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 04.08.1997Super RTL

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Oz Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…