26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14
    Doro liest ihrem kleinen Bruder Lukas die Geschichte vom Affenprinzen vor, der in China lebt. Lukas ist davon so begeistert, daß er sich mit Toto per Ballon auf den Weg nach China macht. Doro ist ratlos. Wie soll sie ihren Bruder zurückholen? Die kleine Hexe Andrea kann schließlich helfen. Auf einem Sofa treten die Freunde die Reise nach China an. Nach einer harten Landung im Dschungel treffen sie auf Lukas und Toto, die Sam aus San Francisco wiedergetroffen haben. Der junge Affenprinz sucht unterdessen die Quelle allen Wassers. Nur wenn er sie findet, kann er König werden. Die Kinder sollen ihm dabei helfen. Als sie sich weigern, nimmt er Sam, den er für ihren Anführer hält, als Geisel … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.1997Super RTL
  • Folge 15
    Die Kinder müssen den Affenprinzen wohl oder übel bei seiner Suche nach der Quelle allen Wassers begleiten, denn er hält Sam als Geisel fest. Auf ihrem Weg treffen sie ein Schwein, das behauptet, alles zu wissen. Der Affenprinz fordert es auf, sie zu begleiten und ihnen den Weg zu weisen. Als nächstes treffen sie den weisen Wasserbüffel Wu Chen. Er weiß, daß dem selbstsüchtigen Affenprinzen eine Reihe gefährlicher Prüfungen bevorsteht. Als die Kinder schließlich an einen großen Wasserfall kommen, glauben sie sich am Ziel ihrer Reise. Doch in der Höhle hinter dem Wasserfall erwartet sie etwas Unheimliches … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.1997Super RTL
  • Folge 16
    Hinter dem Wasserfall treffen der Affenprinz und die Oz Kids auf den Höhlendämon. Dieser schnappt sich Boris und wirbelt ihn wie ein Spielzeug herum. Der Affenprinz sieht ein, daß er Boris in diese Lage gebracht hat und befreit ihn aus den Klauen des Ungeheuers. Dafür „spielt“ der Dämon nun mit ihm. Andrea erzählt den anderen, daß der weise Wu Chen ihr gesagt hat, daß sie einen Zauberspruch benutzen darf, aber nur, wenn der Prinz sie darum bittet. Als dieser schließlich seinen Stolz überwindet, hext Andrea eine Affenarmee herbei, die den Höhlendämon in die Flucht schlägt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.1997Super RTL
  • Folge 17
    Die Kinder wollen unbedingt ein neues Abenteuer erleben und suchen auf der Karte nach einer Stelle in Oz, wo sie noch nicht waren. Sie entscheiden sich für die Hummelhöhle, die man nur vom Meer her erreichen kann. In der Höhle schlägt das Boot von Bela, Boris, Doro, Lukas und Karl leck und sie drohen zu ertrinken. Aber dann kommen ihnen die Meerjungfrauen Clia und Merla zu Hilfe. Durch einen Zauber hat nun jeder eine Fischflosse und kann unter Wasser atmen. Die Kinder erfahren von Zog, dem bösen Zauberer, den König Anko in ein unsichtbares Schloß unter Wasser verbannt hat. Bei einem Ausflug in die Welt der Meerjungfrauen werden die Kinder plötzlich von Seeteufeln angegriffen und zu Zog verschleppt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.1997Super RTL
  • Folge 18
    Karl und die Kinder werden von dem bösen Zauberer in seinem Unterwasserschloß gefangengehalten. Zog will auf diese Art König Anko anlocken, mit dem er noch eine 3642 Jahre alte Rechnung offen hat. Im Schloß trifft Karl auf seinen totgeglaubten Bruder Joe, der mit dem jungen Steven als Sklave gehalten wird. Während Zog auf seinen Erzfeind wartet, schmieden Karl und die Kinder Fluchtpläne. Als es ihnen gelingt, aus dem Schloß zu entkommen, läßt der böse Zog mit Hilfe seiner Zauberkraft das Wasser gefrieren: Die Ausbrecher sitzen fest … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.1997Super RTL
  • Folge 19
    Königin Aquarine befreit die Kinder aus dem Eis. Aber Zog hat sich schon etwas Neues einfallen lassen. Mit einer Trillerpfeife ruft er die Wolfsfische zur Hilfe, um die Flüchtlinge aufzuhalten. Zum Glück können die Freunde sie erfolgreich abhängen. Zog fordert inzwischen seinen Erzfeind zum Kampf. König Anko kann ihn jedoch besiegen und in eine Höhle sperren. Jetzt müssen nur noch Karls Bruder Joe und Steven befreit werden. Mit König Ankos Hilfe wollen sich die beiden ihren Traum erfüllen und nach Australien gehen. Die Kinder aus Oz sind von ihrem Abenteuer total erschöpft. In der Hummelhöhle treffen sie Kürbis, Alex und die anderen wieder. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.1997Super RTL
  • Folge 20
    Die Kinder passen auf Tante Flickas Baby auf, als Tommy Eilschritt mit einer großen Lieferung Geschenke für die kleine Betty vorbeikommt. Eines der Pakete fällt sofort auf, weil es von innen her grün leuchtet. Die Kinder machen es auf und entdecken eine Diskette von Otto. Als sie sie in den Computer schieben, sehen sie, daß es sich um ein Spiel handelt. Nach kurzem Zögern wollen sie sich auf eine Runde einlassen. Als erstes werden sie ins Innere des Computers befördert. Doch statt acht Mitspieler sind sie neun, denn Betty ist ja bei ihnen. Als das Programm abstürzt, weiß niemand, wie sie wieder aus dem Computer herauskommen sollen. Und dann würfelt Betty auch noch, und das Spiel beginnt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.1997Super RTL
  • Folge 21
    Ottos Computerspiel hat Betty nach London befördert. Boris und Bela würfeln nun, bis auch sie auf das Feld „London“ kommen. Als sie merken, daß sie sich auf den Zeigern von „Big Ben“ befinden, sehen sie auch schon eine Sanduhr mit Sekundenzähler vor sich. Ihnen bleiben genau zehn Sekunden, um Betty vor dem Absturz zu retten. Als sie diese Aufgabe bestanden haben, finden sich Boris und Bela auf dem Eiffelturm wieder und als nächstes in einer Pyramide. Andrea und Doro würfeln sich in letzter Sekunde herbei und befreien Betty aus dem Labyrinth. Otto drückt die „Home“-Taste, um das Abenteuer zu beenden, doch obwohl die Kinder diesmal im Thronsaal landen, ist das Spiel noch nicht zu Ende … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.1997Super RTL
  • Folge 22
    Die Kinder stecken immer noch im Computer fest. Auf einmal beginnt das Spielbrett um sie herum zusammenzubrechen. Otto will das Spiel neu installieren, um die Kinder zu retten, doch sein Versuch scheitert: Ein Computervirus droht Alex, Bela, Boris und die anderen zu verschlingen. Otto drückt die „Escape“-Taste und vor ihnen erscheint das virtuelle Schloß der Smaragdstadt, wohin die Kinder flüchten. Aber die Tore des Hologramm-Palastes können den Virus nicht lange bremsen. Stück für Stück zerstört er die ganze Stadt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.1997Super RTL
  • Folge 23
    Die Kinder besuchen Andreas Mutter, die gute Hexe Glinda. Ihr ist es vor langer Zeit gelungen, die böse Hexe Mombi zu besiegen und aus Oz zu vertreiben. Toby, der fliegende Affe, verirrt sich im Wald und stößt dabei auf das Schloß der Hexe. Mombi ist über den unfreiwilligen Besucher sehr erfreut, denn nur eine Affenfeder fehlt ihr noch für den Zaubertrank, der ihr ihre magischen Kräfte zurückverleiht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.1997Super RTL
  • Folge 24
    Die böse Hexe Mombi nimmt den Gnomenkönig, die gute Hexe Glinda und die Eltern der Kinder gefangen. Jetzt fehlt ihr nur noch der magische Gürtel, um wieder über Oz herrschen zu können. Aber Otto, der Sohn des Gnomenkönigs, ist schneller als sie. Er und die Kinder fliehen, um den Gürtel in Sicherheit zu bringen. Mombi ist ihnen dicht auf den Fersen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.1997Super RTL
  • Folge 25
    Auf ihrem Flug zum Schloß der bösen Hexe Mombi machen Andrea, Kürbis und Toby mit dem Sofa eine Bruchlandung im Mohnfeld. Der Blütenduft hat die Gumpine betäubt und Andrea ist in einen Tiefschlaf gefallen. Toby holt die Mäusekönigin zu Hilfe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.1997Super RTL
  • Folge 26
    Die Kinder suchen in Mombis Schloß nach ihren Eltern. Alex, Vogelscheuche, Otto und Tin-Boy werden ebenfalls von der Hexe erwischt, Doro kann mit dem magischen Gürtel fliehen. In einer Höhle kommt es zum Zweikampf zwischen ihr und Mombi. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.1997Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Oz Kids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…