Dokumentation in 7 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Der Transport von begehrten Gewürzen aus dem Fernen Osten nach Europa war im 14. und 15. Jahrhundert durch den langen Handelsweg sehr teuer. Um die Kosten zu senken, suchte man nach der Nordwestpassage. An die 30 Expeditionen scheiterten. Nach 350 Jahren wurde die Passage dann endlich gefunden, erwies sich aber wegen des Eises als nutzlos. Peter Milger erzählt von den Versuchen, die Nordwestpassage zu entdecken, und zeigt eine Fülle von Hinterlassenschaften der berühmten Expeditionen im ewigen Eis. (Text: 3sat)

    Die Nordwestpassage – Kauftipps

    Die Nordwestpassage – Community

    (geb. 1962) am : Peter Milger hat die Reihe dankenswerter Weise inzwischen auch auf YouTube hochgeladen ! Es ist eine wirklich tolle Dokumentation und man wäre da gerne dabei gewesen !

    Dankeschön Herr Milger !
    am : Vielleicht kann ich helfen. E-Mail an webmaster@milger.de Peter Milger
    am : Ich kaufe viele Dokumentationen, wenn sie denn gut sind. Ken Burns "CIVIL WAR", oder "THE WAR" z.B. OK. es ist schon lange her das ich diese Doku von Peter Milger gesehen habe. Ich war ein junger Adoleszenter. Neben vielen anderen Faktoren war diese Serie der Grund das ich Geologie studiert habe. Warum zum Geier bringt Ihr das nicht als DVD BOX in den Handel. Die Leute würden das kaufen. Immerhin habt ihr einen "Auftrag". Ich kann die "Geissen" auf DVD kaufen aber nicht eine solche Doku. MEINE GEGÜHREN-EUER AUFTRAG.
    (geb. 1970) am : Sehr gute Serie aus meiner Jugend. Wo bekommt man eigentlich die Videoreihe? Bei Amazon fand ich nur das Buch. Gab es das nicht mal im damaligen Store der ARD? Ich meine im Abspann stand da ein Hinweis zum kauf des Buch und Video,.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Nordwestpassage im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …