Komplettfassung, Seite 1

  • In der Heldensage von Siegfried, dem Drachentöter (Benno Fürmann), wächst dieser als Findelkind bei dem Schmied Eywind (Max von Sydow) auf. Der junge Mann gelangt durch seinen Kampf mit dem Drachen Fafnir, den er tötet und durch das Bad in dessen Blut er unverwundbar wird, weithin zu Ruhm und Ehre. Zudem kommt er durch den Sieg über den Drachen in den Besitz des Schatz’ der Nibelungen. Doch Hagen (Julian Sands), der Berater von König Gunther, gönnt ihm diesen Erfolg nicht und beginnt, gegen Siegfried zu intrigieren. Zudem steht Siegfried zwischen zwei Frauen: Da ist die tapfere Brunhild, die Tochter des Göttervaters Odin, und Kriemhild, deren Schönheit sich kein Mann erwehren kann. (Text: KinoweltTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019KinoweltTV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nibelungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…