6 Folgen, Folge 1–6

  • 45 Min.
    Mit Julia Migenes, Wall Street Crash, Heike Kieslich und den Dougie Squires Dancers
    Michael Schanze als Entertainer. Die erste einer Reihe von fünf neuen Shows! Mit Witz präsentiert „Charming Mike“ Sketche, Klamotte, Ballett und natürlich viel Musik. Die Weltreisenden in Sachen Musik und Tanz, „Wall Street Crash“, inspirieren Michael zu einer Einlage am Flügel. Und er überredet sogleich Julia Migenes zu einem Liebesduett aus „Porgy and Bess“. Selbstverständlich in Popversion. Als Gag: ein Rückblick auf Michaels Fernsehdebüt. Das war 1968. (Text: Hörzu 44/1984)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.1984Das Erste
  • 45 Min.
    Mit Daliah Lavi, den Dolly Dots und den Dougie Squires Dancers
    Seinem fröhlichen Bayern-Charme verfallen auch nördlich der Main-Linie jung und alt gleichermaßen. Kein Wunder: Der Sunnyboy Michael Schanze hat ein sicheres Gespür fürs Entertainment.
    Sängerin und Filmschauspielerin Daliah Lavi wird ein Duett mit Michael Schanze singen – und nicht zuletzt ihren neuen Song „Nur wenn ich lache, tut’s noch weh“.
    Sechs flotte Meisjes aus Holland – die Dolly Dots, ein singendes Ballett – oder doch eher tanzende Gesangsstars? (Text: Hörzu 14/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.1985Das Erste
  • 45 Min.
    Mit Pia Zadora, Al Bano & Romina Power und den Dougie Squires Dancers
    Im März bewies das italienische Duo Al Bano & Romina Power, dass es Spaß versteht: Bei Kurt und Paola Felix wurde es während einer angeblichen Showaufzeichnung in einer Badeanstalt kräftig nass gemacht. Im wörtlichen Sinne! Nun stellen die Siebten beim „Grand Prix“ den Titel „Al ritmo di beguine“ vor und wagen ein Terzett mit ihrem Gastgeber. Übrigens ist Michael Schanze auch noch im Duett zu hören: Mit Pia Zadora singt er ein „Regen-Medley“. (Text: Hörzu 22/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.1985Das Erste
  • 45 Min.
    Mit Audrey Landers, Gigliola Cinquetti und den Dougie Squires Dancers
    Mal blond, mal schwarz – der smarte Michael Schanze präsentiert diesmal zwei besonders attraktive Sängerinnen: „Dallas“-Star Audrey Landers und die Italienerin Gigliola Cinquetti. Der Gastgeber selbst besingt und parodiert seine Lieblings-Leinwandstars in einem Streifzug durch 50 Jahre Filmgeschichte. (Text: Hörzu 37/1985)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.1985Das Erste
  • 45 Min.
    Mit Harald Juhnke, Starsisters, Grace Kennedy und den Dougie Squires Dancers
    Bühne frei für Michael Schanze, der wieder einmal seine eigene Show präsentiert. Er ist das, was sein Sketchgast Harald Juhnke einst im Fernsehen darstellte: „Ein Mann für alle Fälle“. Ob als Moderator, Sänger oder Tänzer, Michael Schanze schlüpft in jede Rolle.
    Augen- und Ohrenschmaus bei Michael Schanze: Die Starsisters aus Holland singen beliebte Evergreens. (Text: Hörzu 18/1986)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.1986Das Erste
  • 45 Min.
    Mit Viktor Laszlo, Matt Bianco, Bill Ramsey, Chris Howland, Christian Fliegner, Sebastian und den Dougie Squires Dancers
    Von den hübschen Girls der Dougie Squire Dancers lassen sich Chris Howland, Bill Ramsey und Michael Schanze offenbar gern verwöhnen. In der neuen Schanze-Show dreht sich alles um Frauen. Ein unerschöpfliches Thema für die musikalischen Gäste. Jüngster Interpret ist der neunjährige Christian Fliegner vom Tölzer Knabenchor. Er ist auch einer der Stars des Musicals „Oliver“. (Text: Hörzu 36/1986)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.1986Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Michael Schanze Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…