Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in den Alpen Folge 4: Im Engadin
Folge 4
4. Im Engadin
Folge 4
Diesmal führen Sarah Wieners Abenteuer sie mitten ins Herz des Unterengadin – in die Grenzregion von Italien, Österreich und eben der Schweiz. In dem 70-Seelen-Dorf Vnà auf 1.650 Meter liegt das Restaurant „Piz Tschütta“, wo Sarah Wiener von Chefkoch Daniel Fischer mit einem herzlichen „Allegra“ und Ziegenkäsericotta mit Birnenbrot als Vorspeise erwartet wird. Außerdem serviert Daniel seine Interpretation der traditionellen Engadiner Kartoffelwurst mit Kartoffelteigtaschen, gefüllt mit Steinpilzen. Dass dieses scheinbar simple Gericht es wahrlich in sich hat, erfährt Sarah bei Metzgermeister
Ludwig Hatecke: Eine Stunde lang müssen Fleisch und Kartoffeln für die richtige Konsistenz der Engadiner Kartoffelwurst geknetet werden. Und auch das Birnbrot ist mehr als nur Brot und Birnen, darauf besteht Zuckerbäcker Peder Benderer. Sein Rezept und seine Gewürzmischung sind genauso geheim wie die alten Schmugglerpfade nach Italien. Denn das eher karge und abgelegene Unterengadin war von jeher von einem regen, nicht immer legalen Austausch von Waren und Lebensmitteln geprägt. Bleibt die Frage, wie viel der Zuckerbäcker von seinem „topsecret“ Wissen an Sarah Wiener verraten wird … (Text: arte)
Füge Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in den Alpen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in den Alpen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in den Alpen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.