Staffel 2: Urlaub ohne Eltern (Die Jungs-WG auf Mallorca), Folge 1–20

Staffel 2 (Urlaub ohne Eltern (Die Jungs-WG auf Mallorca)) von „Die Jungs-WG“ startete am 28.11.2011 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Das Abenteuer beginnt am Flughafen von Palma de Mallorca. Hier treffen sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas zum ersten Mal. Und sie müssen gleich die erste Herausforderung meistern: Wie kommen Sie vom Flughafen zu Ihrer Ferienvilla? Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man ausschlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren.
    In der ersten Folge beziehen die fünf ihre Urlaubs-Wohngemeinschaft. Es gibt viel zu entdecken und zu entscheiden: Wie ist das Haus? Wer schläft wo? Aber die wichtigste Frage ist natürlich: Wo geht’s hier zum Strand?Der erste Morgen in der Jungs-WG und der Kühlschrank ist leer. Vor dem nötigen Großeinkauf gibt es aber noch ein Problem: Wo ist der nächste Supermarkt? Unter der Sonne Mallorcas machen sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas auf die Suche … Endlich unabhängig und erwachsen und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man ausschlafen darf.
    Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. Kajakspaß im Mittelmeer – In der zweiten Folge ist gleich Wassersport angesagt. Am Abend wartet dann ein Abenteuer ganz anderer Art auf die Jungs: Sie machen Bekanntschaft mit regionalen Spezialitäten. Schweinefuß und Gehirn sind allerdings nicht jedermanns Sache … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der erste Morgen in der Jungs-WG – und der Kühlschrank ist leer. Vor dem nötigen Großeinkauf gibt es aber noch ein Problem: Wo ist der nächste Supermarkt? Unter der Sonne Mallorcas machen sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas auf die Suche … Kajakspaß im Mittelmeer – In der zweiten Folge ist gleich Wassersport angesagt. Am Abend wartet dann ein Abenteuer ganz anderer Art auf die Jungs: Sie machen Bekanntschaft mit regionalen Spezialitäten. Schweinefuß und Gehirn sind allerdings nicht jedermanns Sache … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Die Jungs-WG erkundet Palma de Mallorca und den Ballermann! Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten finden sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas problemlos in der Insel-Hauptstadt zurecht. Mit dem Treiben auf dem berühmt-berüchtigten Ballermann können sich die Fünf allerdings nicht so recht anfreunden. Auch in Folge 3 kommt der Strand-Spaß für die WG-Jungs nicht zu kurz. Auf dem Ballermann machen die Fünf eine Fahrt auf dem Banana-Boat. Und ganz überraschend gesellen sich dabei fünf einheimische Mädchen zu den Jungs. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Spaß, Party und in der Sonne chillen – das steht für die fünf WG-Jungs ganz oben auf ihrer Urlaubs-Wunschliste. Doch sie wollen sich in den fünf Wochen auch sozial engagieren. Heute, in Folge vier, sind sie zum ersten Mal bei den Lebensrettern vom Roten Kreuz zu Besuch. Alex, Charly, Danny, Johannes und unterstützen die Rettungsschwimmer des Roten Kreuzes als Liveguards und bei der Strandüberwachung. Am Anfang steht eine Einweisung in die Aufgaben der Lebensretter – und es zeigt sich schnell: Der Retter-Job ist gar nicht so einfach … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Wer aus der Jungs-WG steht am sichersten auf dem Surfbrett? Heute wird es sich zeigen: bei einem Wettrennen am Lieblingsstrand der Jungs! Immerhin haben Charlie und Jonas bereits Surferfahrungen, für die anderen ist das Segeln auf dem Brett ganz neu. In Folge 5 widmen sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas auch einem musikalischen Projekt: Ein WG-Rap ist geplant. Material dafür gibt es dank der vielen Erlebnisse auf der Ferieninsel genug, aber es ist gar nicht so einfach, die richtigen Reime zu finden … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Rasender Start in die zweite Urlaubswoche: Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas veranstalten ein WG-Wettrennen auf der Kartbahn. Auf den Verlierer kommt eine besonders heikle Aufgabe zu: Er soll die spanischen Mädchen von nebenan in die Villa einladen! Nach einigen Verständigungsproblemen gibt es in Folge 6 zum ersten Mal Mädchenbesuch in der WG. Zuerst sind beide Seiten noch schüchtern, doch dank Charlies Breakdancekünsten lockert die Atmosphäre dann auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Zweiter Einsatz bei den Rettungsschwimmern in Mallorca: Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas helfen heute wieder dem Roten Kreuz. Während die einen die Schwimmer im Auge behalten, säubern die anderen den Strand von Müll und anderen Hinterlassenschaften der Urlauber. In Folge 7 der Jungs-WG steht außerdem ein spanischer Kochkurs auf dem Programm: Die Fünf lernen, wie man eine richtige Paella macht. Auch wenn keiner der Jungs das Gericht vorher kannte, schmeckt es ihnen und sie lernen schnell. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Grillabend in der Jungs-WG! Doch erst einmal müssen die richtigen Zutaten besorgt werden – gar nicht so einfach in einem fremden Land. Doch auch dieses Problem lösen Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas natürlich. Neben Einkaufen, Kochen und Grillen darf auch in Folge 8 der Wasserspaß für die WG-Bewohner nicht zu kurz kommen. Diesmal geht es ausnahmsweise mal nicht an den Strand, sondern in das größte Openair-Spaßbad der Insel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Unerwarteter Besuch in der Urlaubs-WG auf Mallorca: Den Jungs läuft eine Katze zu. Sie beschließen, das Tier zu füttern und zum Tierarzt zu bringen. Auch eine Schlafgelegenheit in der Villa ist schnell gefunden. In Folge 9 der Jungs-WG testen Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas außerdem eine ganz besondere Ferienaktion: Die Fünf fahren Quad durchs Gelände – und haben viel Spaß auf den lauten, schnellen Motorflitzern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Während ihres Urlaubs unterstützen Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas immer wieder die Rettungsschwimmer des Roten Kreuzes. Heute wollen sie die Lebensretter mit einer Spende unterstützen. Doch wie an das nötige Geld kommen? Ein Sonnenmilch-Eincremeservice am Strand scheint Ihnen die richtige Idee zu sein. In Folge 10 müssen die WG-Jungs ihre Katze aus der Villa ausquartieren, denn Jonas hat eine Katzenallergie. Die fünf bauen ein Gehege im Garten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Die dritte Urlaubswoche starten Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas mit dem ersten Großputz in der WG – und der ist dringend nötig! Ganz reibungslos klappt das Saubermachen allerdings nicht. Die Jungs merken: Es ist gar nicht so einfach, ein ganzes Haus sauber zu halten. Am Nachmittag ist dann wieder Urlaubsfeeling pur angesagt in der Jungs-WG: Nach einem Strandbesuch mit Klippenspringen folgt abends noch Feiern auf einer spanischen Open Air-Party. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Golfen unter Palmen – wäre das auch ein Sport für Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas? Die Jungs melden sich zu einer Schnupperstunde auf dem Golfplatz an. Vor dem Spiel müssen aber erst einmal die richtigen Outfits und der passende Look für den edlen Sport gefunden werden. In Folge 12 der Jungs-WG flüchten Alex, Charlie und Co außerdem vor der Abendhitze in ihren Schlafzimmern. Sie beschließen, alle zusammen draußen auf der Dachterrasse zu übernachten. Und vorher gibt’s ein Genießermenü: Schnitzel und Schokoladenfondue für alle! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    In Folge 13 der Jungs-WG zeigt Bewegungstalent Charlie seinen Mitbewohnern, wie man ein richtiges Parcours-Ass wird: Die Jungs springen, laufen und klettern über alles, was sich Ihnen in den Weg stellt. Mädchenbesuch in der Jungs-WG: Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas laden ihre Strandbekanntschaften zum Pfannkuchenessen ein. Und auf der Dachterrasse wird anschließend über die richtige Flirtstrategie gefachsimpelt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Ein toller Tag auf dem Meer für die Jungs-WG auf Mallorca: Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas leihen sich Boote, kreuzen übers Mittelmeer und besuchen traumhafte Buchten bei bestem Ferienwetter. Außerdem in Folge 14: Die Jungs-WG hat einen großen Auftritt in einem Restaurant. Mit einer musikalischen Darbietung wollen die Fünf Geld sammeln für ihr soziales Projekt: Sie unterstützen die Rettungsschwimmer vom Roten Kreuz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    In ihrem Urlaub ohne Eltern helfen Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas regelmäßig der Strandwache des Roten Kreuzes in ihrem Ferienort. Heute steht für sie Bojenputzen und Liegestuhl-Service auf dem Programm. Am Nachmittag wird’s sportlich für die Jungs: In einem Fußballcamp in der Nachbarschaft nehmen die WG-Bewohner an einem professionellen Training teil. Und als Höhepunkt folgt ein kleines Nationalspiel gegen fünf spanische Jungs … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Die letzte Woche in der Jungs-WG auf Mallorca startet mit einem Unterwasser-Abenteuer: Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas absolvieren einen Tauch- Schnupperkurs. In zehn Metern Tiefe bestaunen sie die Tier- und Pflanzenwelt im Mittelmeer. Außerdem in Folge 16: Ein letztes Mal wird die WG-Haushaltskasse gefüllt. Klappt auch diesmal die Einteilung des Geldes? Schließlich muss es noch fünf Tage für alle Ausgaben reichen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Die Angel-Erfolge von Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas ließen bisher zu wünschen übrig. Doch heute Abend will die WG endlich einmal frischen Fisch aus dem Mittelmeer zubereiten – Fischer Toni aus dem Ort nimmt die Fünf frühmorgens mit an Bord. In Folge 17 hat die Jungs-WG auf Mallorca wieder einmal abendlichen Mädchenbesuch: Gemeinsam bereiten alle den am Morgen frisch gefangenen Fisch zu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Die Folge 18 der Jungs-WG steht ganz im Zeichen der Musik. In den letzten Wochen haben Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas immer wieder an ihrem WG-Rap gearbeitet – heute soll das Werk endgültig fertig werden! Am Nachmittag findet sich die Jungs-WG auf Mallorca in einem Tonstudio wieder: Hier nehmen die Fünf ihren WG-Rap unter professionellen Bedingungen auf. Auch die Instrumente spielen sie selber ein! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Vorletzter Tag in der Jungs-WG auf Mallorca: Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas planen eine große Party zum Abschied von der Insel. Dafür wollen sie auch eine Paella zubereiten. Die Zutaten besorgen sich die Fünf heute in Palma auf dem Markt. Alex, Charlie und Co. sind sich einig: Zu ihrem WG-Rap, den sie gestern aufgenommen haben, gehört auch ein Musikvideo. In coolem Styling geben die Jungs beim Dreh alles! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Der letzte Tag in der Jungs-WG! Vier Wochen lang haben Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas die Insel unsicher gemacht. Als Dankeschön an alle, die sie in dieser Zeit kennen gelernt haben, lassen sie heute eine große Party steigen. Nach vier Wochen kehrt in der letzten Folge zum ersten Mal Traurigkeit in der WG ein, denn es heißt Abschied nehmen. Doch Jonas, Danny und Co. sind sich einig: Aus fünf Fremden sind in der Villa auf Mallorca richtig gute Freunde geworden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jungs-WG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…