Staffel 1: Ein Monat ohne Eltern, Folge 1–20

Staffel 1 (Ein Monat ohne Eltern) von „Die Jungs-WG“ startete am 26.10.2009 bei KiKA.
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Michael und Paolo haben ihre Koffer erstmal in den Flur gepfeffert, Aaron testet das Keyboard, Alexey inspiziert den Kühlschrank und Marlon springt mit einem Bauchplatscher in den Pool: Fünf Jungs allein zu Haus!
    In der ersten Folge treffen die fünf Jungs zum ersten Mal aufeinander und ziehen in ihre Wohngemeinschaft ein. Werden sie sich verstehen? Wie ist das Haus? Wer schläft wo? Und überhaupt: Warum gibt es eigentlich keine Betten? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Eine kurze erste Nacht im Schlafsack und ein leerer Kühlschrank am Morgen: Müde machen sich Michael, Alexey, Marlon, Paolo und Aaron auf den Weg zum Supermarkt. Doch so einfach ist ein WG-Großeinkauf nicht, wenn jedem was anderes schmeckt …
    In der zweiten Folge erkunden die Fünf das erste Mal die Umgebung der WG-Villa. Dabei treffen sie auf drei Mädels aus der Nachbarschaft, die sich prompt zum Abendessen in die Wohngemeinschaft einladen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Das Abendessen mit weiblichem Besuch vom vergangenen Abend hat Spuren in der WG hinterlassen: stapelweise Geschirr und Unordnung in allen Ecken! Bereits an Tag drei ist das Chaos in der Villa also perfekt, doch davon lassen sich Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo nicht stören. Schließlich gibt es Wichtigeres zu erledigen! Die Tage mit Schlafsack und Isomatte sind gezählt: Die Jungs kaufen Betten.
    In Folge drei richten sich die WG-Jungs ihre Zimmer ein, mit neuen Möbeln, jeder Menge Farbe und noch mehr Spaß. Nur eine Frage bleibt bei fünf Jungs und nur drei Schlafzimmern: Welcher Geschmack setzt sich am Ende durch? Und hat das Auswirkungen auf die gute Stimmung? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Jede Menge Spaß, Party und Faulenzen, das haben sich die fünf WG-Jungs für ihre vier Wochen ohne Eltern vorgenommen. Trotzdem stellen sie sich tatkräftig der Aufgabe, während ihrer WG-Zeit ein wohltätiges Projekt zu unterstützen, die Wahl fällt auf einen Second-Hand-Laden, der Obdachlosen und Bedürftigen in der Dritten Welt hilft.
    In Folge vier werden nicht nur die Verkaufstalente von Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo auf die Probe gestellt. Die neuen Betten müssen noch zusammengebaut werden. Für Michael kein Problem – für einige der anderen eine ernsthafte Herausforderung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Achterbahn, Wasserrutsche und Eiscreme: Ein Tag im Freizeitpark wartet auf die Fünf der Jungs-WG. Doch wie kommt man hin, wenn einen die Eltern nicht fahren und man sich in der Stadt überhaupt nicht auskennt? Immerhin ist das Freizeitvergnügen 40 Kilometer entfernt. Marlon hat noch ein ganz anderes Problem: Er hat panische Angst vor Achterbahnen …
    In Folge fünf gibt’s neben Vergnügen auch Arbeit. Nachdem Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo den Freizeitpark unsicher gemacht haben, müssen sie sich notgedrungen mit dem WG-Haushalt auseinandersetzen: Das Geschirr stapelt sich in der Spüle und die Toilette braucht dringend eine Reinigung. Einer für alle und alle für einen – oder bleibt’s doch an einem hängen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Michael geht am Sonntag in die Kirche, während Aaron, Alexey, Marlon und Paolo ausschlafen. Dafür haben Alexey und Paolo später keine Lust auf Minigolf mit den anderen und machen zu zweit die Innenstadt unsicher. Schon genervt nach nur einer Woche des Zusammenlebens? Oder tut es einfach mal gut, nicht ständig aufeinander zu hängen?
    In Folge sechs gibt es in der WG auch ein Gemeinschaftsprojekt: Die Fünf müssen sich überlegen, wie sie Geld sammeln für ein soziales Projekt, einen Second-Hand-Laden für Bedürftige. Aaron und Alexey plädieren für Straßenmusik, Michael und Paolo wollen Geld als Pantomime verdienen und Marlon plant, Tennisunterricht zu geben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo haben eine gruselige Nacht hinter sich: Die Angst vor Einbrechern hat die komplette Jungs-WG wachgehalten. Stimmen, Schatten und mysteriöse Lichter jagten den Fünf einen gehörigen Schrecken ein. Keiner wollte im eigenen Zimmer schlafen und so zogen die Jungs kurzerhand gemeinsam ins Wohnzimmer um.
    In der siebten Folge lernen die fünf WG Mitglieder nicht nur das Fürchten, sondern auch Kochen! Die Zeiten von aufgewärmtem Kräuterbaguette müssen endlich ein Ende haben, da sind sich die Fünf einig. In einer Kochschule lernen sie deshalb, wie lecker, und auch noch gesund, Selbstgekochtes sein kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Arbeit steht an für Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo: Sie besuchen zum zweiten Mal „ihr“ soziales Projekt, einen Second-Hand-Laden für Bedürftige. Möbel aufbauen, Lebensmittel sortieren und Kisten schleppen, soziales Engagement kann ganz schön anstrengend sein. Dafür macht es ein gutes Gefühl.
    Nach der Arbeit das Vergnügen: In Folge acht erkunden die WG-Jungs zum ersten Mal das Nachtleben: Im Jugendzentrum tritt eine Rockband auf. Vor dem Ausgehen steht aber das richtige Styling, schließlich sind auch einige Mädchen mit von der Partie … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Autorennen als Videospiel mag ja ganz nett sein, doch Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo suchen den realen Geschwindigkeits-Kick. Auf einer Kartbahn testen die fünf WG-Jungs, wer von ihnen der Schnellste ist.
    In Folge neun müssen sich die Fünf aus der Jungs-WG auch mit den Tücken des Haushaltes herumschlagen. Heute wird es besonders unappetitlich, denn die WG hat ein Müll-Problem. Da die Unmengen an Abfall nicht richtig getrennt und sortiert wurden, lässt die Müllabfuhr die Tüten und Tonnen am Straßenrand stehen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Ein eigener Pool im Garten ist was Feines, doch Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo hätten es heute gerne noch ein bisschen größer. Die Jungs aus der WG fahren zum nahe gelegenen See und stürmen die Wasserski-Anlage. Die Bewunderung der sonnenbadenden Mädchen ist ihnen sicher! Oder etwa doch nicht?
    In Folge zehn ist Sommerstimmung angesagt: Schwimmen im See, Sonne satt und eine Runde Barbecue am WG-Grill. Eine willkommene Abwechslung zum üblichen Verpflegungschaos. Es wird viel geredet, erste Gespräche über Eltern und Familie stehen an … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Wellnesstag in der Jungs-WG: Das Leben ohne Eltern ist ganz schön anstrengend, da wollen sich die WG-Bewohner etwas Besonderes gönnen, die einen lassen sich bei der Thai-Massage durchkneten, die anderen gehen lieber in die Stadt zum Szene-Friseur.
    In der elften Folge haben Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo wieder Mädchenbesuch: Doch bevor die Gäste zum Essen eintreffen, muss erst einmal aufgeräumt werden, bei Pizza und Cola geht es dann um die Frage, ob es Mädchen oder Jungs in der Familie einfacher haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Jungs, die gut tanzen, kommen auch gut an bei den Mädchen, da sind sich die fünf WG-Bewohner einig. Doch wie lernt man, sich richtig cool zu Hip Hop Musik zu bewegen? Das wollen Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo in einer Hip Hop-Schule herausfinden …
    In der zwölften Folge schwingen die WG-Jungs aber nicht nur das Tanzbein, sondern auch den Kochlöffel: Gemeinsam packen die Fünf bei einer Suppenküche für Obdachlose an, und die Begegnung mit Menschen, die in Armut leben müssen, macht alle sehr nachdenklich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Klettern in luftigen Höhen, heute machen Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo einen Hochseilgarten unsicher. Nicht für alle ist das ein reines Vergnügen: was tun, wenn man Höhenangst hat?
    In Folge dreizehn gibt es noch einen anderen sprichwörtlichen Höhepunkt für die WG-Jungs: Sie bereiten sich auf einen Campingausflug vor. Der Trip in die Natur will gut geplant sein, deshalb müssen erst einmal die richtigen Vorräte besorgt werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Ein Campingausflug in die Natur, für manche der WG-Jungs ein ungewohntes Abenteuer. Schon die Fahrradtour zum Zeltplatz verläuft nicht ohne Probleme. Fehlende Kondition, platte Reifen und zu niedrige Sattel machen Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo zu schaffen.
    In Folge vierzehn müssen sich die Jungs aus der WG in fremder Umgebung bewähren. Zelte aufbauen und Lagerfeuer vorbereiten? Für die meisten aus der Gruppe ist das absolutes Neuland. Wie gut, dass es einen echten Pfadfinder unter den Fünf gibt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Mit einem herzhaften Frühstück und frischer Milch vom Bauern geht das Campingabenteuer der WG-Jungs zu Ende. Erschöpft, aber glücklich erreichen Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo wieder die komfortable Villa.
    Zurück im WG-Alltag, geht es auch in Folge fünfzehn wieder um das soziale Projekt der Jungs. Diesmal sammelt Marlon Geld für die Obdachloseninitiative, indem er Trainerstunden im benachbarten Tennisclub gibt. Abends messen sich die Fünf dann bei einer anderen Sportart: beim Bowlen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Vor dieser Aufgabe graut es Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo schon seit Tagen: Heute muss der Abfall der letzten Wochen getrennt werden, damit die Müllabfuhr ihn endlich mitnimmt. Zum Schrecken der Jungs hat der Müll inzwischen ein Eigenleben entwickelt!
    Nach dieser übel riechenden Aktion bekommen die Jungs in der sechzehnten Folge zum letzen Mal ihr wöchentliches WG-Haushaltsgeld. Da der Kühlschrank gut gefüllt ist, beschließen sie, in die Stadt zu fahren und das Geld für neue Klamotten auszugeben. Besonders Aaron ist in Shoppinglaune … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Vier Wochen ohne Eltern mit Spaß und Action, trotzdem soll auch die Kultur nicht zu kurz kommen. Finden zumindest Aaron und Marlon. Sie besuchen ein Museum für moderne Kunst. Alexey lässt sich anfangs nur schwer überreden, mitzukommen. Einmal vor Ort, gibt es für ihn dann doch was zu entdecken …
    Während die übrigen Jungs sich im Museum bilden, sammeln Michael und Paolo in der siebzehnten Folge für das soziale Projekt der WG, eine Initiative, die Obdachlose unterstützt. Die beiden versuchen sich als Pantomime in der Fußgängerzone. Und tatsächlich kommt einiges an Spenden zusammen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Ein Abenteuer in der Natur wartet heute auf Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo: Beim sogenannten Geocaching müssen die Fünf gemeinsam mit Hilfe eines Satellitennavigationsgerätes einen Schatz im Wald finden. Teamwork ist gefragt …
    In Folge achtzehn finden die WG-Jungs außerdem heraus, dass gerade ein Volksfest im Nachbarort stattfindet. Diese Gelegenheit zum Spaßhaben lassen sich die Fünf natürlich nicht entgehen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Heute ist für Michael ein ganz besonderer Tag: Er feiert in der WG seinen Geburtstag! Aaron, Alexey, Marlon und Paolo zerbrechen sich den Kopf darüber, wie sie ihren Mitbewohner am besten überraschen und gratulieren können.
    In Folge neunzehn ist Michael nicht der einzige, der Geschenke bekommt. Die fünf besuchen zum letzten Mal ihr soziales Projekt, einen Second-Hand-Laden, der obdachlose Menschen unterstützt. Heute geht’s nicht ums Mitarbeiten, die Jungs übergeben ihre Spende, die sie während der WG-Zeit gesammelt haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009KI.KA
  • Staffel 1 (25 Min.)
    So langsam heißt es Abschiednehmen für Aaron, Alexey, Marlon, Michael und Paolo: Ihre WG-Zeit geht zu Ende. Vorher wollen es die Fünf aber noch einmal krachen lassen, mit einer wilden Abschiedsparty.
    In der letzten Folge bekommen die Jungs erstmals Besuch von zuhause: Eltern, Geschwister und Freunde sind angereist, um mit den Fünf zu feiern. Am nächsten Morgen ist dann die WG-Zeit endgültig vorbei. Beim Auszug ist die Stimmung gedrückt – aus den Mitbewohnern sind schließlich richtig gute Freunde geworden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jungs-WG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…