Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Die Frühlingsshow“ startete am 03.05.2007 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Andrea Kiewel macht am weltberühmten Kalterer See in Südtirol Station, um von dort eine neue Ausgabe der ZDF-Frühlingsshow zu präsentieren. Umgeben von Reben und den mächtigen Bergen liegt der idyllische See am gleichnamigen Ort Kaltern an der Südtiroler Strada del Vino. Diese beliebte Weinstraße führt von Bozen Richtung Süden und passiert so bekannte Orte wie Eppan und Tramin – mit seinem legendären Gewürztraminer. Kaltern mit seinem historischen Ortskern ist bekannt für seine gute Küche, und 1990 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hier ihr Trainingslager aufgeschlagen, um sich auf das WM-Turnier in Italien vorzubereiten. Andreas Brehme, der mit seinem verwandelten Elfmeter zum 1:0-Sieg der DFB-Auswahl den dritten WM-Titel bescherte, wird Gast in der Sendung sein. Er verrät Andrea Kiewel, wie sich die WM-Helden damals die Zeit „vertrieben“ haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (102 Min.)
    Andrea Kiewel präsentiert die Frühlingsshow aus Südtirol. Wie immer gibt es viele Tipps und Trends, dazu Interessantes und Witziges u.a. mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler und Weltmeister Andreas Brehme. Musikalisch hat sich „Kiwi“ viele aktuelle Top-Künstler eingeladen. Darüber hinaus erzählt der Südtiroler Markus Lanz viel Wissenswertes über seine Heimat Südtirol. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2007ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Frühlingsshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…