Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Die Frühlingsshow“ startete am 11.05.2006 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der Frühling in Südtirol lädt jedes Jahr Abertausende von Besuchern ein, die unglaubliche Flora des Landes zu genießen, denn hier wachsen im Anblick der Dreitausender Palmen und Zitronen. Dieses einmalige Klima verleiht der Region auf der Alpensüdseite ein ganz besonderes Flair. Grund genug für Andrea Kiewel hier eine flotte Frühlingsshow zu präsentieren. Vor dem weltberühmten Kurhaus in Meran, wo sich schon Goethe und Kaiserin Sissi vergnügten, empfängt sie eine illustre Gästeschar, echte Südtiroler Originale und Stars aus Show und Sport. Ein Südtiroler Nationalheld ist Rodel- Olympiasieger Armin Zöggeler, der natürlich seine Medaillen mit dabei hat und sich gerne an seinen Goldlauf in Turin erinnert. Weltenbummler Reinhold Messner berichtet von atemberaubenden Touren und schwärmt von seiner Südtiroler Bergwelt. Sein Schloss Juval zählt übrigens zu den Lieblingsplätzen von TV-Moderator Markus Lanz, der Kiwis Einladung in seine Heimat gerne gefolgt ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2006ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (112 Min.)
    Andrea Kiewel begrüßt die Zuschauer zur Frühlingsshow aus Südtirol. Kulisse der abwechslungsreichen Zweistunden-Show ist die weltberühmte Kurstadt Meran. Eingeladen sind viele Gäste; prominente Südtiroler ebenso wie Stars aus Sport und Show. Themen der Sendung sind u.a. Meran und seine herrliche Umgebung, die Südtiroler Berge, Land und Leute. Und natürlich die Geschichte der bekannten Kurstadt, die verbunden ist mit den Aufenthalten der österreichischen Kaiserin Sissi und die heute geprägt ist von modernen und trendigen Wellness- und Erholungsmöglichkeiten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Frühlingsshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…