2019, Folge 11–24

  • Folge 11 (45 Min.)
    Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy, Musik und Talk eben Late Night vom Feinsten. Heute holt sich Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne, wie den Kabarettisten, Komiker und Schauspieler Matthias Egersdörfer und die Liedermacherin und Musik Kabarettistin Fee Badenius. Auf dem gelben Talksessel sitzt heute der Profi Tänzer Joachim Llambi. Für das Unterhaltungsformat ‚Let‘s Dance’ wurde er gerade frisch mit dem Deutschen Fernsehpreis gekürt. Unterstützt von seinem Sidekick und „Redaktionsleiter“ Nils Holst sowie von seiner neuen Hausband „hr1 Loungers“ zaubert Schroeder Late Night Atmosphäre in den Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019rbb
  • Folge 12 (45 Min.)
    Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy, Musik und Talk eben Late Night vom Feinsten. Heute holt sich Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne: Die hessische Kabarettistin Tina Teubner und die ‚ZweiMannSongComedy‘, wie das Duo „Die Feisten“ sich selbst bezeichnet. Auf dem gelben Talksessel sitzt heute der hessische SPD Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger, dessen Buch „Was machen Politiker eigentlich beruflich?“ gerade erschienen ist. Unterstützt von seinem Sidekick und „Redaktionsleiter“ Nils Holst und der Hausband „hr1 Loungers“ zaubert Schroeder Late Night Atmosphäre in den Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019rbb
  • Folge 13 (45 Min.)
    Wie kommt das Böse in die Welt? Oder war es schon immer da? In Zeiten ansteigender Hysterie stellt der deutsche Kabarettist Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2019hr-Fernsehen
  • Folge 14 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2019rbb
  • Folge 15 (45 Min.)
    Kabarettist und Gastgeber Florian Schroeder präsentiert ein Mal mehr in „Die Florian Schroeder Satireshow“ Abseitiges und Humoriges vom Feinsten. In der Show kommt zusammen, was zusammen gehört. Die Talks haben mittlerweile Kult Status. Zu Gast dieses Mal ist die 26 jährige CDU Nachwuchshoffnung Philipp Amthor. „Anstalt“ Legende und Polit Kabarettist Urban Priol durchkämmt derweil gewohnt klug und bissig die aktuelle Lage. Abgerundet wird die Show durch einen Live Auftritt von Bosse. Das neuestes Album des Braunschweigers hat unmittelbar die Spitze der Charts erreicht. Launig kommentiert und assistiert wird das Treiben wie gewohnt von Comedian Nils Holst. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019hr-Fernsehen
  • Folge 16 (45 Min.)
    Kabarettist und Gastgeber Florian Schroeder präsentiert zum letzten Mal vor der Sommerpause „Die Florian Schroeder Satireshow“. Mit dabei: Schauspieler und Fernsehmoderator Louis Klamroth, der erst im vergangenen Jahr für „Klamroths Konter“ mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Kult Comedian Ingo Appelt sorgt für ausgezeichnete Pointen. Und auch die junge Musikerin Lina Maly hat bereits einige ausgezeichnete Auftritte absolviert ein weiterer folgt in „Die Florian Schroeder Satireshow“. Launig kommentiert und assistiert wird das Treiben aus dem „Tipi am Kanzleramt“ wie gewohnt von Comedian Nils Holst. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019hr-Fernsehen
  • Folge 17 (45 Min.)
    Gastgeber Florian Schroeder präsentiert am 17. September zum ersten Mal nach der Sommerpause „Die Florian Schroeder Satireshow“. Mit dabei: Der Slam-Poet, Komiker und Kabarettist Torsten Sträter, Autorin Sophie Passmann und Sängerin Annett Louisan. Launig kommentiert und assistiert wird das Treiben aus dem „Tipi am Kanzleramt“ wie gewohnt von Comedian Nils Holst. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.2019rbb
  • Folge 18 (45 Min.)
    Gastgeber Florian Schroeder präsentiert am 24. September eine neue Ausgabe von „Die Florian Schroeder Satireshow“. Mit dabei: Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann, Musiker Enno Bunger und die russischstämmige Komikerin und Kabarettistin Liza Kos. Launig kommentiert und assistiert wird das Treiben aus dem „Tipi am Kanzleramt“ wie gewohnt von Comedian Nils Holst. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2019rbb
  • Folge 19 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019rbb
  • Folge 20 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019rbb
  • Folge 21 (45 Min.)
    Radio, Fernsehen, Internet – in Zeiten von Facebook, YouTube und WhatsApp setzt der Berliner Politkabarettist Florian Schroeder auf das Echte, das einzig Wahre, das Unverfälschte. Die besten Kolumnisten, Komiker und Kabarettisten erzählen, parodieren und kommentieren. Erleben Sie mit allen Sinnen, wenn hier die Fetzen fliegen, wenn Schroeder zu Hochform aufläuft und seinen Gästen auf den Zahn fühlt. Florian Schroeder präsentiert Satire, Comedy, Musik und Talk in einer einmaligen Mischung. Heute zaubert er Late-Night-Atmosphäre in den Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019hr-Fernsehen
  • Folge 22 (45 Min.)
    „Satire live“ lautet der Auftrag für die „Florian Schroeder Satireshow“. Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder wieder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy, Musik und Talk – eben Late Night vom Feinsten. Auch heute holt sich Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne, wie den Schweizer Stand-up-Comedian Alain Frei. Auf dem Talksessel sitzt die promovierte Chemikerin und Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim, die im November den Hanns-Joachim-Friedrich-Preis entgegennehmen wird. Abgerundet wird die Show durch einen Live-Auftritt mit kongenialem Musikkabarett von „Pawel Popolski“ alias Achim Hagemann, und unterstützt wird Florian Schroeder wie immer von seinem Sidekick und „Redaktionsleiter“ Nils Holst. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019hr-Fernsehen
  • Folge 23 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019hr-Fernsehen
  • Folge 24 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2019hr-Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Florian Schroeder Satire Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…