Kommentare 11–12 von 12

  • (geb. 1950) am

    Ich fand "Meyer & Schulz - die ultimative Ostshow" besser !
    Schon weil Major und Journalist Ulrich Meyer sich nach 13 Jahren
    Einheit als der doofe Wessi hinstellte, der von der DDR natürlich gar nichts wusste und Axel Schulz, der "ehrliche Looser-Boxer"
    sich genauso dämlich benahm. Beide wären gute Kandidaten für
    Götz Alsmann "Gong-Show" gewesen-doch die lief leider ja
    viel früher. Auch ein Auftritt in "Mann oh Mann" mit Peer
    Augustinski hätte ihnen nicht geschadet. Immerhin
    Ulrich meyers "Einspruch" kam damals aus der Kulturbrauerei
    aus Ostberlin (wo liegt die eigentlich genau ?). Das ist doch
    schon etwas, um etwas über die DDR zu wissen !!
    Euer Achim
    • (geb. 1965) am

      Meine Güte, muß das ein Spaß gewesen sein in der DDR gelebt zu haben! Nur nackt, ständig besoffen und immer lustige Klamotten an! War das wirklich alles?
      Warum haben die sich alle so gefreut als die Mauer gefallen ist? Sehr unreflektierte Darstellung dieses Systems!
      Das Moderatorenpaar war leider der absolute Totalausfall!
      Kati Witt schien ständig auf Drogen und Oli Geißen kann einfach keine intelligenten Gespräche führen! RTL: Setzen Sechs!
      • am

        Ich habe meine Kindheit und Schulzeit in der DDR verbracht. Diesen Staat habe ich ewig gehasst. Und noch heute bin ich froh, dass die Mauer gefallen ist.
        Ich verstehe die Lobpreisungen auf die DDR auch nicht.
        Musik aus der DDR hat in meiner Klasse niemand gehört. Wir kannten die Charts der BRD, der Briten und der USA auswendig.

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die DDR-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die DDR-Show – Kauftipps

    Auch interessant…