Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „Die Beni Challenge“ startete am 10.09.2022 im Disney Channel.
  • Staffel 6, Folge 1
    Die heutige Challenge verspricht jede Menge Action: Schaffst du es, Stuntman zu werden? Ein Stuntman springt für Schauspieler ein, wenn es in Filmen oder im Fernsehen richtig gefährliche und spektakuläre Szenen zu drehen gibt – also eigentlich genau der richtige Job für Benedikt! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2022Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 2
    Reiten gehört nicht unbedingt zu Benedikts größten Stärken aber bei dieser Challenge führt an Pferden kein Weg vorbei. Unser Moderator muss nämlich nicht nur eine sondern gleich vier verschiedene Reitdisziplinen meistern und das in unter 6 Stunden! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2022Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 3
    Schaffst du es, einen Gangster dingfest zu machen? Verbrecher zu jagen ist nicht nur gefährlich, sondern klingt auch einfacher als es ist – schließlich ist Benedikt Moderator und kein ausgebildeter Polizist. Also heißt es für Beni erstmal ab auf die Polizeischule! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2022Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 4
    Diese Challenge stellt nicht nur unseren Moderator Benedikt vor eine Herausforderung, sondern sein ganzes Kamera-Team. Er soll es schaffen, innerhalb der Folge 10 verschiedene Fortbewegungsmittel zu nutzen und dabei darf kein einziges Mal geschnitten werden! Wird ihnen dieser verrückte Dreh gelingen? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2022Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 5
    Für diese Challenge begibt sich Benedikt auf außerirdische Spurensuche. Der Moderator soll es schaffen, einen echten Alien zu treffen! Aber gibt es überhaupt Aliens? Und wenn ja, müsste er für dieses Treffen dann zu einem anderen Planeten reisen?! Höchste Zeit sich angebliche UFO-Sichtungen auf unserer Erde mal ein wenig genauer anzuschauen … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2022Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 6
    Bei Turnieren gilt für Benedikt normalerweise die Regel „dabei sein ist alles“. Doch für diese Challenge muss sich unser Moderator ein wenig mehr anstrengen, denn er muss es schaffen, den 1. Preis in einem Wettbewerb zu gewinnen! Ob Beni wohl einen Wettkampf findet, bei dem er es bis auf die Spitze des Siegertreppchens schafft? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2022Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 7
    Wir wünschen uns wohl alle, dass unsere Träume wahr werden. Benedikt muss diesen Wunsch für die heutige Challenge allerdings in die Tat umsetzen – und das im wortwörtlichen Sinne! Aber wie soll der Moderator es nur schaffen, die verrückten Traumwelten aus seinem Schlaf, wahr werden zu lassen? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2022Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 8
    Manche Challenge-Einsendungen der Zuschauer sind derart absurd, dass Benedikt nur mit dem Kopf schütteln kann. Die heutige Challenge ist so eine, sie lautet nämlich: „Schaffst du es, ein Schlammmonster zu werden?“ Auch wenn Beni absolut keine Ahnung hat, was das sein soll, wird ihm sehr schnell klar, dass diese Folge vermutlich sehr schlammig wird … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2022Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 9
    Benedikt muss für die Lösung seiner Challenge-Aufgaben oft erfinderisch sein. Diese Eigenschaft könnte ihm bei der heutigen Folge sehr von Nutzen sein – er muss es nämlich schaffen, eine eigene Erfindung auf den Markt zu bringen! Ob es dem Moderator wohl mit seiner Erfindung gelingen wird, dem strengen Blick von Judith Williams standzuhalten? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023Disney Channel
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 19.11.2022
  • Staffel 6, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 11
    Tatütata! Benedikt fährt heute nicht nur im Notarztwagen mit, sondern trifft Profis von der Feuerwehr und dem Katastrophenschutz. Gemeinsam trainieren sie für den Ernstfall, damit sie in Notsituationen Menschen retten. Wird Benedikt diese veranwortungsvolle Aufgabe gelingen? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 12
    Sie haben eine schuppige Haut, können fliegen und Feuer spucken. Genau, die heutige Beni Challenge handelt von Drachen! Benedikts Aufgabe ist es, ein echtes Examplar dieser Art zu fangen. Mit diesem heldenhaften Ziel vor Augen beginnt seine Reise zu sagenumwobenen Orten in Deutschland. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 13
    Bei der Vorstellung eine Nacht vollkommen allein in einem Gruselhaus zu schlafen, kann man schon Mal Gänstehaut bekommen. Wird es Benedikt trotzdem gelingen, ruhig zu bleiben? Denn Angst zu haben, ist bei dieser Challenge nicht erlaubt! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 14
    Schaffst du es, ein Papierboot in der Wüste schwimmen zu lassen? Auch wenn diese Aufgabe erstmal unmöglich klingt, lässt Benedikt bekanntlich ja nichts unversucht. Daher reist er bis nach Afrika und durchquert eine gigantische Wüstenlandschaft. Umgeben von Trockenheit und Hitze kann er sein Schiffchen allerdings nirgends treiben lassen – es sei denn, er findet noch Wasser. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 15
    Jetzt heißt es warm anziehen, denn Benedikt soll uns für die heutige Challenge aus dem Ewigen Eis grüßen. Aber wo gibt es sowas überhaupt? Bevor ihm Zoe einen heißen – oder besser gesagt kalten – Tipp gibt, wappnet er sich für seine Mission in die klirrende Kälte. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 16
    Die erste Geige spielt Benedikt ja eigentlich ganz gern, schließlich steht er in seiner Show regelmäßig im Mittelpunkt. In der heutigen Folge wird das jedoch schwieriger, denn er soll die erste Position in einem Orchester einnehmen. Auweia! Dafür muss Benedikt erstmal Geigenunterricht nehmen und einen Dirigenten von seinem Können überzeugen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 17
    Yummy! Spagetti sind allseits beliebt und leicht zu kochen – unter normalen Umständen zumindest. Nicht allerdings heute, denn die Challenge lautet: Schaffst du es, ohne Strom und Feuer Spagetti zu kochen? Beni muss also erfinderisch sein. Er sucht nach Orten, an denen er seine Nudeln auf besondere Weise zum Kochen bringen kann. Hoffentlich verbrennt er sich dabei nicht die Finger. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 18
    Wir haben Grund zum Jubeln, denn heute feiern wir die 100. Folge der Beni Challenge! Heute überlässt Silly nichts dem Zufall und stellt Benedikt selbst eine Challenge: Schaffst du es, zehn Mal die 100 zu erreichen? Hierfür muss Beni mehrere Mini-Challenges bestehen, die mit 100 Metern, 100 Kindern und vielen anderen Hundertern zu tun haben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 19
    Benedikt hat sich bereits für einige Challenges ins Wasser gewagt, doch heute soll er von einem Kontinent zum anderen tauchen. Aber Kontinente sind doch so weit voneinander entfernt! Um diese Aufgabe zu schaffen, reist er bis nach Island – eine Vulkaninsel mit herrlichen Landschaften und türkisblauem Wasser. Wird er hier einen Ort finden, um seine Challenge zu bestehen? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2023Disney Channel
  • Staffel 6, Folge 20
    Was ist die gefährlichste Pflanze der Welt? Benedikt sucht für seine heutige Challenge an den verschiedensten Orten nach Pflanzen, an denen man sich verletzen kann oder die giftig sind. Wird er die Pflanze finden, vor der wir uns am meisten hüten sollten? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2023Disney Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Beni Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…