Die Begierde
YU 1976 (U registraturi)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDDR2
Füge Die Begierde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Begierde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Noch weiß der kleine Ivica, der Sohn eines Dorfmusikanten und die Hauptfigur dieser Serie wenig vom Leben. So fügt er sich ohne Widerspruch der Entscheidung seiner Eltern und verläßt seine Heimat, um in der Stadt eine Ausbildung zu erhalten. Sie soll ihm eine sorgenfreie Zukunft ermöglichen. Im Hause eines einstigen „Wohltäters“, bei dem er sich durch Lakaiendienste eine seine weitere Schulbildung sichern will, erkennt er doch bald das verabscheuungswürdige und Niederträchtige an der Gesellschaft, in die er hineingeraten ist.
Die nach den Roman von Anti Novacic entstandene Fernsehserie zeigt neben interessanten Charakteren zugleich ein farbenfrohes und stimmungsvolles Bild ländlicher Tradition und Lebensgewohnheiten des 19 Jahrhunderts. (Text: F. F. Dabei)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. jugoslaw. Familiensaga nach dem Roman von Ante Kovacic, Regie: Joakim Marusic (U registraturi; 1984).
Der junge Ivica Kicmanovic (René Medvesek; als Erwachsener: Rade Serbedzija) verlässt sein Elternhaus – sein Vater ist Dorfmusikant -, um als Diener in reichem Hause sein Schulgeld zu verdienen. Schon bald verabscheut er die Gesellschaft, und es folgt eine unglückliche, aber folgenreiche Liebe zu Laura (Ljubica Jovic).

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Begierde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…