Staffel 2, Folge 12–28

Staffel 2 von „Die allerbeste Sebastian Winkler Show“ startete am 26.01.2012 in One.
  • Staffel 2, Folge 1
    Sie nannten ihn Mücke, Plattfuß und Banana Joe – er revanchierte sich stets mit dem einfäustigen Dampfhammer und der doppelten Ohrfeige: Kein anderer hat sich im Filmgeschäft so gut und gerne geschlagen wie Bud Spencer. Und jetzt ist der allerbeste Haudrauf aller Zeiten zu Gast in der allerbesten Sebastian Winkler Show! Zur Feier des Tages gibt es das Lieblingsgericht des italienischen Schauspielers: Pasta Fagioli – Nudeln mit, wie könnte es anders sein, Bohnen natürlich. Filmlegende Bud Spencer, der bürgerlich Carlo Pedersoli heißt, war übrigens auch Erfinder, Sänger, Komponist, Jurist, Drehbuchautor und Schwimmer im italienischen Olympiateam. Sebastian Winkler und Bud Spencer: Das sind vier Fäuste gegen die Langeweile im deutschen Fernsehen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 2
    Sie lässt sich von Autos anfahren, springt von Hochhäusern in die Tiefe und schlägt zu, wenn es sein muss: Katja Jerabek ist eine der wenigen deutschen Stuntfrauen im Filmgeschäft. Und sie ist die weltweit Einzige, die sich in die allerbeste Sebastian Winkler Show traut. In der Studiogarage geht es nämlich nicht nur noch explosiver zu als sonst, Katja Jerabek muss auch Gefühle zeigen. Wenn die Münchner Stuntfrau nicht gerade bei Sebastian Winkler vorbeischaut, trifft man sie durchaus am Set von Hollywoodblockbustern. Sie hat Kopf und Körper bereits für die Stars in Resident Evil oder Inglourious Basterds hingehalten. Natürlich hat Katja Jerabek auch in deutschen Filmen für Action gesorgt, unter anderem war sie beim Tatort dabei. Jetzt ist Sebastian Winkler an der Reihe! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 3
    Diese drei Jungs sind mit Anfang zwanzig bereits Multimillionäre – jedenfalls was ihre Klicks im Internet betrifft: Y-Titty rocken als Comedy-Trio das Netz, ihr eigener Youtube-Kanal wurde fast zehn Millionen Mal aufgerufen und vor Emails und Gefällt-mir-Bekundungen von Fans können sie sich kaum retten. Gut, dass die Jungs die Mail von Sebastian Winkler trotzdem gelesen haben und nun zu Gast sind in der Studiogarage. Y-Titty haben sich mit ihrer abgedrehten Comedy einen Namen gemacht und können mittlerweile sogar von den Onlinevideos leben – in der allerbesten Sebastian Winkler erklären sie ihren Erfolg. Außerdem verraten die Jungs, warum es in Deutschland dringend einen Song namens „Ständertime“ bräuchte und gründen gemeinsam mit dem Moderator kurzerhand eine Boygroup. Übrigens haben Y-Titty auch sehr romantische Seiten, besonders wenn es um Haushaltsgeräte geht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 4
    „Eine gut geschminkte Frau erkennt man daran, dass sie nicht geschminkt aussieht“, so lautet das Credo des Top-Stylisten Boris Entrup. Mit welchen Farben und Tricks er das erreicht, verrät er beim Besuch in Sebastian Winklers Studiogarage. Der in Hamburg lebende Boris Entrup gehört zu den erfolgreichsten Make Up – Artisten weltweit. Richtig bekannt wurde Entrup aus seiner Zeit als Jury-Mitglied bei Germany’s Next Topmodel. Boris Entrup reist mit einem 30 kg – Schminkkoffer um die Welt, um die Schönen noch schöner zu machen. Wie man aber mit ganz elementaren Zutaten samt einem Teelöffel den perfekten Wimpernschlag hinbekommt, zeigt der Stylist in der allerbesten Sebastian Winkler Show. Dabei kommt auch Sebastian Winkler selbst nicht ungeschoren davon. Warum sein eigenes Aussehen dazu führte, dass er einmal seinen Eltern misstraute, verrät Boris Entrup in der Show. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 5
    Simon Pierro ist mit 33 Jahren bereits ein alter Hase in der Welt der Magie. Eine Niederlage beim Hütchenspiel in frühen Jahren macht ihn so neugierig, dass er am Ende zu seiner Berufung gefunden hat. Mittlerweile ist Simon Pierro in der digitalen Magie angekommen und fasziniert mit Zaubertricks rund um das I-Pad. Bei „Verstehen Sie Spaß“ verblüfft er fünf Jahre lang als Lockvogel ahnungslose Menschen. In der allerbesten Sebastian Winkler Show zeigt Simon Pierro, dass man sich in zwei Sekunden komplett umziehen und Obst aus einem Smartphone zaubern kann. Warum er niemals einen Zaubertrick verraten würde, erzählt der gelernte Wirtschaftsingenieur auf dem Studiobett. Richtig unheimlich wird es aber, wenn Simon Pierro beginnt, Studiorequisiten mit einfachen Blicken zu zerstören. Schließlich erfährt auch Sebastian Winkler, dass man beim Hütchenspielen mit allem rechnen muss. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 6
    Um sich Gitarre und Schallplatten leisten zu können, synchronisierte Robert Stadlober bereits mit elf Jahren Figuren wie Bamm Bamm, das Muskelprotz-Baby der Flintstones. In Sebastian Winklers Fernsehstudio verrät er diese Woche, warum sich aus den frühen Anfängen eine Leidenschaft entwickelt hat. Diese führte den Schauspieler bereits in jungen Jahren zu diversen Filmpreisen. Er ergatterte Rollen im Tatort und Polizeiruf, bis er in Kinohits wie „Sonnenallee“ den Durchbruch schaffte In Filmen wird Robert Stadlober als Rebell gefeiert und auch in politischen Diskussionen geht er gern aufs Ganze und kämpft für eine lebenswertere Welt. Da überrascht es, welch melodische, soft-rockige Seite der gebürtige Österreicher mit der Gitarre in der allerbesten Sebastian Winkler Show zeigt. Er erklärt auf seine eigene Weise, warum Berlin so schnell und Wien so langsam ist. Und ganz nebenbei vertraut er Sebastian Winkler an, warum er so gerne in WGs lebt und niemals in Hotels frühstückt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 7
    Endlich Hilfe für alle unglücklich Verliebten! Elena Sohn, die „Liebeskümmerin“, weiß, wie man gebrochene Herzen repariert. Eine wichtige Rolle spielt dabei nicht nur Schokolade, sondern auch ihr Hund Lasse, der mit ins Studio 4c der allerbesten Sebastian Winkler Show kommt. Elena Sohn verrät, in welcher Stadt die meisten Menschen an Liebeskummer leiden, und warum romantische Wochenenden mit anderen Liebeskranken das allerbeste Mittel gegen Herzschmerz sind. Sebastian Winkler wiederum ist überzeugt, dass es noch ganz andere, brachiale Methoden gibt, um über Verflossene hinwegzukommen. So viel vorweg: Rache ist Blutwurst. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 9
    Diese Woche kommt Bewegung in die allerbeste Sebastian Winkler Show! Die Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski zeigt im Studio 4c, warum sie bereits zweifache Deutsche Meisterin in rhythmischer Sportgymnastik ist. Und die gebürtige Russin verrät sehr anschaulich die wichtigsten Eigenarten ihrer Landsleute, und woran sie sie selbst im Ausland sofort erkennt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 10
    Liebesforscherin Nadia Kailouli spricht in der allerbesten Sebastian Winkler Show über zwei ihrer Lieblingsthemen: Liebe und Sex. In ihrer Sendung „Nadia auf den Spuren der Liebe“ in Einsfestival begegnet sie Menschen mit außergewöhnlichen oder abenteuerlichen (zwischen-)menschlichen Geschichten. Bei Sebastian Winkler verrät die gebürtige Rheinländerin mit marokkanischen Wurzeln, was für sie persönlich in puncto Sex „normal“ ist. Sebastian setzt noch einen drauf, spielt mit Nadia Flaschendrehen und erfährt dabei auch die letzten intimen Wahrheiten der Moderatorin und Reporterin. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 11
    Als Kind interessierte er sich schon für Stöckelschuhe und Schmuck, während sein Bruder mit Autos spielte. Diese Woche ist Jorge Gonzalez in der allerbesten Sebastian Winkler Show zu Gast und verbreitet jede Menge Catwalk-Flair. Er ist der heimliche Star von „Germanys Next Topmodel“, er ist der fleischgewordene Stöckelschuh. Der immer gut gelaunte Model-Coach gibt Sebastian Winkler im Studio 4 c eine Lektion im Chicas Walk und verrät, wie er sofort erkennt, ob Mädchen Chancen haben, sich den Modeltraum zu erfüllen. Jorge Gonzalez erzählt, warum seine Arbeit mit den Models keine Spaßveranstaltung ist, und wie man zum Meister der Schwachpunktanalyse wird. Bei Sebastian Winkler zeigt der gebürtige Kubaner sogar beim Fußball eine gute Figur. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 12
    Wie merkt man sich Zahlen, Begriffe und lange Einkaufslisten? Und was macht der Papagei in der Streichholzschachtel? Das alles verrät Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger in der „Allerbesten Sebastian Winkler Show“. Anschließend testet sie ihr geniales Routensystem gleich am Moderator selbst. Und Sebastian Winkler zeigt auf seine Art und Weise, welche peinlichen Folgen Vergesslichkeit im Alltag haben kann. Als Kind ging sie nicht gern zur Schule, aber nur wenige Jahre später kann sie sich 300 Ziffern in wenigen Minuten merken. Christiane Stenger erklärt diesmal im ausrangierten Studio 4c, wie das zusammen passt. Wissen Christiane und Sebastian auch, wie man einen Weinkorken nur mit einer Serviette aus der Flasche entfernt? Anschauen und ganz viel lernen! (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 13
    Für die einen ist Eko Fresh der Skandalrapper schlechthin, er selbst bezeichnet sich mitunter als König von Deutschland. In der allerbesten Sebastian Winkler Show erfahren die Zuschauer die ganze Wahrheit über den türkischen Deutsch-Rapper. Warum sieht er sich in einer Reihe mit Dichtern und Denkern wie Bertolt Brecht, und wie steht es um die Abrechnung mit anderen Rappern? Sebastian Winkler entlockt Eko Fresh in seinem Studio einige Überraschungen. Verblüffendes ist auch vom zarten Geschlecht zu hören, mit dem Eko Fresh in seinen Texten nicht gerade zimperlich umgeht. Am Ende muss Sebastian dem Kölner nur Melkschemel und Zeichenstifte reichen und schon lebt er ganz ungeahnte Talente im ausrangierten Studio 4c aus. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 14
    Mal ist er Adam Sandler, mal Robert Downey Jr., dann plötzlich Cuba Gooding Jr. oder der Tabaluga-Drache. Wenn Dietmar Wunder in der allerbesten Sebastian Winkler Show aber beginnt, James Bond alias Daniel Craig zu sprechen, kommt die Gänsehaut. Der erfolgreiche Synchronsprecher verrät Sebastian Winkler, wie er sich den Job beim britischen Geheimdienst gesichert hat, und mit welchen Tricks er seine markante Stimme pflegt. Richtig zur Sache geht es, als Wunder und Winkler das Schießeisen in die Hand nehmen. Jetzt zeigt sich, wer den besseren James Bond mimt. Richtig rockig wird es, wenn der gelernte Schauspieler Dietmar Wunder sich die Gitarre schnappt und richtig losfetzt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 15
    Modeln und Schauspielerei waren ihre Teenagerträume. Ein paar Jahre später hat Barbara Meier sie verwirklicht. Wie sich beides anfühlt, erzählt das Topmodel diese Woche in der allerbesten Sebastian Winkler Show. Und allen Klischees zum Trotz beweist die attraktive Mathematikstudentin, welch schlaue Talente noch in ihr stecken. Sebastian kann Barbara einiges zu ihren Model-Tabus entlocken. Aber erschreckend wird es erst, wenn er sich selbst als Model versucht. Und dann schaltet sich auch noch Daueranrufer Sebi mit einer listigen Überraschung in die Sendung. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2012einsfestival
  • Staffel 2, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2012einsfestival

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die allerbeste Sebastian Winkler Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…