Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Die allerbeste Sebastian Winkler Show“ startete am 08.09.2011 in One.
  • Staffel 1, Folge 1
    Premierengast in der allerbesten Sebastian Winkler Show ist die Hamburger Studentin und Highheels Liebhaberin Isabella Fendt. Isabella hat einen Schuh Automaten erfunden, aus dem können sich Partygängerinnen nach einer durchtanzten Nacht bequeme Ballerinas ziehen, die Highheels in der Handtasche verstauen und entspannt den Heim oder Wohinauchimmer Weg antreten. Die Automaten stehen in mehr und mehr Clubs in Deutschland und Österreich. Warum Isabella ihren Automaten selber gar nicht braucht, wie sie ihr Leben als Unternehmerin und Studentin unter einen Hut bringt und was ihr Papillon Hund Leopold damit zu tun hat, das alles gibt’s zu sehen … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 2
    Ob siamesische Drillingsgitarre spielen oder eine ausgefallene Intimfrisur entwerfen – für derart knifflige Aufgaben sind Eure Mütter genau die Richtigen. Das allerwitzigste Stuttgarter Comedy-Trio schaut in der allerbesten Sebastian Winkler Show vorbei: Muttertag in der Studiogarage! Andi, Don und Matze sind allesamt 1974 geboren und haben dieselbe Schule besucht. Seitdem lassen sie nicht mehr voneinander und bespaßen mit ihrer Bühnenshow ganz Deutschland. Ihre Themen stammen aus dem Alltag: Beziehungen beider Geschlechter, Tanzmuffel in der Disko oder eben die Frisurenfrage untenrum – Eure Mütter wissen Bescheid und geben musikkabarettistisch Auskunft. Das geht wirklich jeden etwas an!. Also, einschalten. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 3
    „Wer Glück hat kommt!“ So heißt das aktuelle Programm der bayerischen Kabarettistin Martina Schwarzmann. Sie ist zu Gast in Sebastian Winklers Studiogarage. Hier gibt’s Kabarett aus dem echten Leben und Kalbsgulasch im Bikini-Höschen. Martina Schwarzmann beschäftigt sich in ihrem Programm mit dem alltäglichen Wahnsinn und widmet ihre Aufmerksamkeit Ü30-Partys, Fleischfachverkäuferinnenfetischisten oder Laubbläserbesitzern – gerne derb, immer scharfzüngig. Dafür wurde sie bereits mit Preisen überhäuft, jetzt darf sie in der allerbesten Sebastian Winkler Show beweisen, dass sie auch sehr nett sein kann – wenn sie will. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 5
    Dorota Popolski aus der Popolski Show: Diese Woche nimmt die 14-malige Miss Zabrze auf dem Bett in der allerbesten Sebastian Winkler Show Platz. Da wird nicht nur dem Moderator warm ums Herz. Schließlich hat die stets im sexy roten Outfit auftretende Schönheitskönigin nur ein Hobby: Männer. Dorota sucht den Mann fürs Leben, ihr liebster Flirtspruch: Lass uns der Kontonummern tauschen. Dorota ist eine begnadete Sängerin und wird in der Studiogarage ihren einzigartigen Polka-Pop präsentieren. Sie kommt aus der polnischen Familie, die – nach eigenen Angaben – die Popmusik überhaupt erfunden hat.
    Rund 90 Prozent der internationalen Tophits gehen danach auf Opa Popolskis Kompositionen zurück. Diese wurden den Polen allerdings dreist gestohlen. Seit einiger Zeit klärt der Popolski-Clan die Welt über diesen Skandalski auf: Mit ihrer Fernseh- und Bühnenshow machen die Popolskis die einzig wahren Original-Popversionen bekannter Songs publik. Ein Auftritt in der allerbesten Sebastian Winkler Show darf da natürlich nicht fehlen. Der Vodka ist schon kaltgestellt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 6
    Solch gut aussehende Gäste hat selbst der allerbeste Moderator nur selten in seiner Studiogarage. Diesmal nimmt ein leibhaftiges Topmodel Platz auf dem Bett der allerbesten Sebastian Winkler Show: Mario Galla. Und dann geht es ganz anders zu, als man es von Models kennt. Zur Begrüßung werden erst mal fettige Burger verspeist. Warum Fastfood Mario überhaupt erst zur Karriere verholfen hat, verrät er außerdem. Aber nicht nur das macht ihn zu einem ganz besonderen Model. Vor gut einem Jahr lief Mario in kurzen Hosen über den Laufsteg auf der Fashion Week in Berlin.
    Seitdem haftet Mario der zweifelhafte Titel des Schock-Models an. Grund: Der 26-Jährige trägt rechts eine Orthese, eine künstliche Verlängerung seines Beins. In der ach so eitlen Modebranche ist Mario als scheinbar unperfektes Topmodel ein absolutes Novum. Über seine Erfahrungen in der Glitzerwelt hat er jetzt ein Buch geschrieben: Mit einem Bein im Model Business – wie ich trotz Handicap zum Model wurde. Die ganze Geschichte erzählt er natürlich auch in der allerbesten Sebastian Winkler Show. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 7
    Andere lassen sich in Castingshows beschimpfen, um im Musikgeschäft durchzustarten, Matthias Kellner nicht. Er hat stattdessen einen Businessplan geschrieben und seine Band als Ich-AG gegründet. Nach seiner Schreinerlehre war das für ihn der Schritt in ein neues Leben. Und es hat sich gelohnt, denn Kellner kommen an. Matthias Kellner und seine drei Bandmitglieder machen eingängigen, absolut ohrwurmverdächtigen Pop. Wer genau hinhört, stellt dabei fest, dass die Texte viel düsterer sind als die Musik: Kellner singen von Selbstmord, Kannibalen und wünschen sich einen Asteroiden, der die Erde zerstört. Hinterlistige Ironie und dramatischer Weltschmerz wechseln sich dabei ab. Eine Mischung, die auch Katie Melua begeistert hat. Kellner waren auf ihrer Tour als Support dabei und jetzt unterstützen die Jungs Sebastian Winkler in seiner Show. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 8
     … und zwar mit Sonja Rohde. Eigentlich ist die studierte Betriebswirtin ganz bodenständig – aber nicht mehr lange. Denn Sonja Rohde wird als erste deutsche Frau ins All abheben. Vorher muss sie natürlich in der allerbesten Sebastian Winkler Show ihre Weltraumtauglichkeit unter Beweis stellen. Für sie sicher kein Problem, schließlich arbeitet sie schon seit Jahren auf ihr großes Ziel hin. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 9
    Man kommt auf andere Weise schneller von A nach B – aber auf einer Slackline ist es umso cooler. Wenn man’s kann. Lukas Irmler kann es nicht nur, er ist ein Gott auf dem Seil. Das beweist er mit vielen spektakulären Aktionen immer wieder aufs Neue: Mittlerweile reist der Chemiestudent durch die Welt und spannt seine Line an den aufregendsten Orten. Lukas Irmler war zum Beispiel schon auf dem Tafelberg. Und in Südfrankreich hat er eine 200 Meter hohe Bucht per Slackline überquert. Außerdem hält er mit 262 m den Weltrekord im Longlinen! Das kann er in der Studiogarage zwar nicht toppen, aber Sebastian Winkler bringt den Weltrekordler auch so ins Schwitzen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 10
    Sebastian Winkler begrüßt diesmal Videokünstlerin und Internetcomedian Kathrin Fricke aka Coldmirror in seiner Studiogarage. Mehr als 300 000 Abonnenten ihres Youtube-Kanals können nicht irren – Kaddi hat echt einen an der Klatsche! Ihre abgedrehten Ideen haben ihr aber nicht nur eine Horde Fans, sondern auch ihre eigene Sendung auf Einsfestival eingebracht. Was braucht man eigentlich um Onlinestar zu werden? Kaddi sagt: „Mindestens sieben Gehirne.“ Zusammen mit seinem Studiopublikum hat Sebastian Winkler glücklicherweise sogar mehr als die. Coldmirror gibt in ihren Misheard Lyrics fremdsprachigen Songs eine ganz neue Bedeutung, sie bringt Angela Merkel und Barack Obama schon mal zum Rappen und hat die ultimative Lösung gegen Pickel. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011einsfestival
  • Staffel 1, Folge 11
    „Meine Musik ist wie Hip Hop auf einer türkischen Hochzeit“, so beschreibt Ebow selbst ihren Musikstil. Wie sich das genau anhört, zeigt ihr Besuch in Sebastian Winklers Studiogarage. Die Münchnerin mit türkischen Wurzeln gehört zu der jungen Generation im deutschen Hip-Hop, die gerade dabei ist, das Genre neu zu erfinden. Ebows Musik ist im besten Sinne orientalisch-deutsch. Als Vorzeigemigrantin, Multikulti-Rapperin oder Sprachrohr einer Generation will sie aber nicht verstanden werden. Fragen über Integration kann sie nicht mehr hören – zum Glück fallen Sebastian Winkler auch viele andere ein. Ebow ist nämlich nicht nur Musikerin, sondern auch Architekturstudentin, Kaffeesatz-Leserin und leidenschaftliche Hausschuhträgerin. Warum Hausschuhe die beste Art der Fußbekleidung sind, verrät sie in der Show. Tanzen kann man darin jedenfalls gut, das beweist Ebow spätestens bei der Perfomance zu ihrer aktuellen Single „Oriental Dollar“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011einsfestival

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die allerbeste Sebastian Winkler Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…