Kommentare 1–9 von 9

    • Josef (geb. 1985) am 06.06.2007

      also ich kan nur eins sagen das ist mit abstandt eines der besten bücher die es gibt lustig spannend einfach klasse
        hier antworten
      • Gottlieb (geb. 1953) am 29.07.2006

        Der beste zweiteiliger Farbfilm wurde in
        der CSSR/1956-57 gedreht unter dem Namen
        1.Der brave Soldat Schwejk
        2.Ich melde gehorsam
        In der Hauptrolle Rudolf Hrušínský.
        Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser
        Zweiteiler auch als DVD in Deutschland erscheint.
          hier antworten
        • Sascha (geb. 1971) am 18.01.2006

          @Anita:
          Die Serie mit Muliar läuft z.Zt. jeden Sonntag auf 3Sat.
            hier antworten
          • Anita (geb. 1984) am 11.10.2005

            Hallo!
            Ich suche schon die ganze Zeit den Film mit Muliar als Schwejk. Das einzige was ich bisher gefunden habe war eine Version mit Heinz Rühmann und die will ich nun wirklich nicht.
            Wo bekomm ich die Teile mit Muliar denn her? Kann mir da jemand weiterhelfen`? Ich würde so gerne mal wieder sehen. Ist schon Jahre her als ich es das letzte mal sehen konnte. :(
            Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße
            Anita
              hier antworten
            • Michael (geb. 1981) am 28.07.2005

              Bin mit dem Film großgeworden :-) Das Buch habe ich dann später erst gelesen, und tue es noch heute mit großer Begeisterung. Muliar ist der beste Schwejk. Da können Schauspieler wie Rühmann oder O. Alexander, was diese Rolle angeht, ein packen !
              Weis jemand wann die DVD-Serie erscheint und wann die Serie wieder ausgestrahlt wird ?
                hier antworten
              • Groby (geb. 1970) am 13.04.2005

                Das Buch ist absolut genial. Leider sind es nur 800 Seiten.
                Das ist aber auch der einzige Haken an der Sache - viel zu kurz.
                  hier antworten
                • Karl-Heinz (geb. 1961) am 27.05.2004

                  Das Buch kenne ich nicht aber den 13 Teiler schaue ich jedes Jahr an.Die Verfilmung mit Fritz Mulliar ist einfach Spitze.Leider werden solche Raritäten kaum noch gezeigt.
                    hier antworten
                  • Harry am 20.02.2004

                    Na, diese Ansicht kann ich nicht teilen. Das Buch ist genial, hat Witz und bringt die ganze Amosphäre der muffigenm KUK-Militärzeit rüber...
                    Gruß
                    Harry
                      hier antworten
                    • Kick it am 02.02.2004

                      Das Buch ist übelst langweilig, liest sich scheiße und ist dick wie sau! Und ich muss darüber nen Buchvortrag machen.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk im Fernsehen läuft.