Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Bild: Prudence Petitpas scheint eine recht harmlose, ältere Dame zu sein, die in ihrem idyllischen Häuschen in dem kleinen Ort Moucheron in Südfrankreich lebt. Die meiste Zeit verbringt sie mit Stricken, Gartenarbeit und der liebevollen  …
    Prudence besucht in England eine Ausstellung berühmter und einzigartiger Hüte, die ihre Freundin Winnifred organisiert hat. Dort lernt sie auch deren ausgeflippten Nachbarsjungen kennen, der gerne laute Rapmusik hört und immer einen kleinen Affen mit sich herumträgt. Als das Prachtexemplar der Ausstellung, eine exquisite Kopfbedeckung der Königin, gestohlen wird und man am Tatort eine Spur aus Maiskörner findet, beginnt Prudence zu ermitteln … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Es ist Weihnachten und in der Kirche wird eine Krippe mit lebensgroßen Figuren aufgebaut. Einige Tage später ist das Jesuskind jedoch plötzlich verschwunden. Gleichzeitig werden in der Gegend einige Juwelendiebstähle gemeldet. Da scheint es sehr verdächtig, dass zwei seltsame Männer ihr Auto eiligst in die Werkstatt von Moucheron bringen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Eines Nachts verschwindet auf einem Militärstützpunkt der Prototyp eines Kampffliegers. Kurze Zeit später trifft die reiche Pariser Geschäftsfrau Violet de Largenoss in Moucheron ein, um dort ihre Ferien zu verbringen. Ist das ein Zufall? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Das englische Mädchen Melody hat immer wieder denselben Traum: In einer stürmischen Nacht wird sie im Hochmoor von einer monströsen Katze verfolgt. Zu ihrem zwölften Geburtstag möchte Melodys Vater ihr eine besondere Freude machen und lädt einige Gäste aus Frankreich ein. Dazu gehören Jojos Clique und Prudence Petitpas … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Genau vor 150 Jahren wurde eine wertvolle Krone gestohlen und laut Aussage des Diebs in Moucheron vergraben. Bisher ist sie nicht wieder aufgetaucht. Nach dem letzten Willen des rechtmäßigen Eigentümers wird verfügt, dass der glückliche Finder das kostbare Diadem behalten darf. Es beginnt eine fieberhafte Suche … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Während Prudence und Elliot die Kinder von Moucheron auf einen Spaziergang zum Pflanzensammeln begleiten, beobachten sie einen riesigen Feuerball, der hinter den Bergen verschwindet und explodiert. Nun sind alle Dorfbewohner in hellster Aufregung, da angeblich eine Invasion von Außerirschen stattfindet. Welch’ glücklicher Zufall, dass ausgerechnet jetzt Professor Truffart von der Sorbonne auftaucht, der sich bestens mit UFOs auskennt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Eddie, ein bekannter Musikproduzent, besucht Moucheron, um nach neuen Talenten Ausschau zu halten. Hellauf begeistert bereiten sich Jojo und seine Rockband auf dieses Ereignis vor. Während Jojo in seinem Zimmer vor dem Spiegel für den kommenden Auftritt probt, steigt ein Unbekannter durchs Fenster und stülpt ihm einen Sack über den Kopf … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    Während Jojo für den jährlichen Angelwettkampf trainiert, leisten ihm seine Freunde Gesellschaft und werfen Steine in den Fluss. Dabei geht versehentlich die Scheibe eines nahegelegen Schuppens zu Bruch. Als die Kinder erfahren, dass dort ein Professor an der Entwicklung einer neuartigen Waffe arbeitet, brechen sie in lautes Lachen aus. Doch dann ist aus der Hütte eine Explosion zu hören … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Ein Händler kommt mit seinem Lastwagen nach Moucheron und verkauft ein Jugendelixier. Bald führen sich alle Einwohner auf wie die Kinder, selbst Inspektor Duroc und Elliott sind nicht mehr wiederzuerkennen. Neugierig beginnt Prudence, dem seltsamen Verhalten auf den Grund zu gehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 23
    Prudence und Jojo haben eine Reise in ein Skigebiet gewonnen. Während sie über die Berggipfel fliegen, entdecken sie ein Flugzeug mit einer defekten Tragfläche. Als Prudence Hilfe herbeiruft, ist das mysteriöse Flugzeug pötzlich verschwunden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 24
    Prudence und ihre Katze Stanislaus machen Campingurlaub am Mittelmeer. Eines Nachts werden sie von dem Lärm eines Autos und eines Fischerbootes geweckt. Prudence beobachtet einige Männer bei der Entladung einer Kiste. Zweifelsohne sind hier Schmuggler am Werk! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 25
    Prudence produziert einen Film und alle Einwohner von Moucheron nehmen an den Dreharbeiten teil. Unterdessen treibt ein vermeintlich ,wilder’ Mann in dem Örtchen sein Unwesen und klaut Lebensmittel … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2001Super RTL
  • Staffel 1, Folge 26
    Der Bürgermeister von Moucheron gibt bekannt, dass er bei der bevorstehenden Wahl wieder für das Amt kandidiert. Bald darauf wird er beinahe von einem herabfallenden Dachziegel erschlagen. In letzter Sekunde gelingt es einem Mann, ihn vor dem Unglück zu bewahren. Der Fremde stellt sich vor und erklärt, dass er sich in Moucheron niederlassen möchte. Kurze Zeit später verkündet der Bürgermeister in einem Brief, dass er das Örtchen verlassen wird … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2001Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer der Prudence Petitpas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…