Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Desmodus, der kleine Vampir“ startete am 25.12.2006 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Desmodus, der kleine Vampir, langweilt sich in seinem Geisterzuhause. Er will zur Schule gehen und einen richtigen Freund kennen lernen. Aber nachts, wenn Desmodus wach ist, sind die Klassenzimmer leer. Deshalb übernimmt Desmodus’ Vater, der Kapitän der Toten, den nächtlichen Unterricht und lässt die Geister daran teilhaben. Tagsüber sitzt der Junge Michael auf Desmodus’ Platz. Über ein Schulheft nehmen die beiden Kontakt miteinander auf. Als der Kapitän der Toten davon erfährt, ist er entsetzt: niemand darf wissen, dass es Geister gibt! Und so muss Desmodus Michael ins Geisterhaus entführen, um zu verhindern, dass er ihr Geheimnis verrät … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2
    Michael wird von Geoffrey, dem Raufbold der Schule, verprügelt. Und was noch schlimmer ist, es geschieht vor den Augen von Sandrina, Michaels großer Liebe. Michael ist zutiefst gedemütigt und sinnt nach „Rache“. Am liebsten würde er Geoffrey umbringen. Desmodus bringt Michael zum Katzen-Rabbi Salomon, der ihn Kung Fu lehren soll, damit er sich das nächste Mal besser verteidigen kann. Doch in der Zwischenzeit haben die drei Monster, Marguerite, Kurt und Ophtamol Michael beim Wort genommen und Geoffrey kurzerhand aufgefressen. Nun muss der Bösewicht wieder zum Leben erweckt werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Mann vom Lieferservice hat ein Paket für Marguerite. Marguerite ist so aus dem Häuschen, dass er den Lieferanten im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode erschreckt. In dem Paket befindet sich ein Planschbecken, von dem auch Ophtamol sehr angetan ist. Er überredet Marguerite, Urzeitkrebse darin zu züchten. Die Krebse werden bald zum Problem, denn sie wollen nicht aufhören zu wachsen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4
    Michael, Desmodus und Phantomat entdecken im Garten auf einer Mauer das größte Ei, das sie je gesehen haben. Während sie noch darüber nachdenken, wo es herkommt, wird der Garten von einem riesigen Huhn überschattet, das ein weiteres Ei auf der Mauer ablegt. Sie beschließen, das seltsame Huhn zu verfolgen und erkennen in ihm eine gigantische, gefiederte Maschine. Sie wird gesteuert von einem fanatischen Colonel namens Schlau-Harrel. Nur mit einer List von Desmodus gelingt ihnen die Flucht aus dem Huhn und aus den Fängen des wirren Colonels. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 5
    Bei seinem abendlichen Rundgang stößt Desmodus voller Verwunderung auf sein Spiegelbild. Doch Vampire haben kein Spiegelbild und so entdeckt Desmodus, dass sich böse Geister in dem Spiegel eingenistet haben. Als das Spiegelbild auch noch Phantomat wegzaubert, muss sich Desmodus in den Spiegel begeben. Aber gegen den doppelten Desmodus kommt er nicht an. Da hat die Rabbinerkatze Salomon eine Idee: auch das Spiegelbild hat einen Hund, Phantomint. Ihn kidnappen sie, um im Gegenzug Phantomat zurückzubekommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 6
    Desmodus will Michael und Phantomat beeindrucken. Mit Pandoras Zauberbuch ruft Desmodus den Dämon der Unterwelt. Azazel erscheint und ist sauer, Opfer eines Kinderstreichs geworden zu sein. Doch solange sich Desmodus, Michael und Phantomat in einem Drudenfuß befinden, an dessen Enden Kerzen brennen, kann er den Kindern nichts tun. Da greift Azazel zu einer List. Er bläst die Kerzen aus und entführt die drei in die Hölle. Doch auspusten gilt auch in der Hölle als geschummelt und so muss Azazel Desmodus und seine Freunde wieder zurückbringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 7
    Desmodus und der Kapitän der Toten gehen zum Angeln und nehmen den besten Köder mit: Phantomat. Sie angeln erfolgreich bis Phantomat plötzlich verschwunden ist. Nach längerer Suche finden ihn Desmodus und der Kapitän schließlich in den Fängen von Seenymphen wieder, bei denen es Phantomat sichtlich gut gefällt. Und auch der Käpt’n lässt sich bezirzen. Desmodus muss Pandora zur Hilfe holen und die beiden haben größte Mühe, Phantomat und den Kapitän der Toten zum Heimkommen zu bewegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 8
    Desmodus und Michael belauschen Pandora, wie sie einer Freundin die Karten legt. Desmodus ist begeistert und will seine eigenen „Wahrsagerkünste“ an Michael ausprobieren. Michael möchte wissen, wie er am nächsten Tag in der Schule beim Test abschneiden wird. Er zieht die „Kaiser“-Karte, worauf für ihn klar ist, dass der Test „Kaiser Napoleon“ zum Thema haben wird. Doch wie Michael erkennen muss, braucht man viele Jahre des Lernens, um die Botschaft der Karten zu verstehen. Seine Lehrerin will in dem Test nichts über „Kaiser Napoleon“ wissen, sondern alles über den „Kaiseradler“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 9
    Es ist Erntefest der Geister und alle Monster sind mit der Weinlese beschäftigt. Marguerite bekommt die Aufgabe, auf Michael und Desmodus aufzupassen und sie vor dem Einschlafen zu bewahren. Denn wer in der Erntenacht einschläft, den holt der Jeebus, ein kinderstehlendes Ungeheuer. Doch Marguerite vergisst die Kinder und so holt sich der Jeebus seine Beute. In einem Säbelduell fordert der Kapitän der Toten die Kinder vom Jeebus zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 10
    Michael, Desmodus und Phantomat verbringen das Wochenende bei Kurt und seiner Krokodilfamilie am Mississippi. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung, doch auf einmal ist Phantomat verschwunden. Michael befürchtet das Schlimmste, denn wie man sich erzählt: am Mississippi fressen sie Hunde. Tatsächlich finden Michael und Desmodus den armen Phantomat gefesselt im Kühlschrank. Doch da sie nicht ungastlich sein wollen, bedienen sich die beiden einer List um ihren Hund zu befreien. Sie streuen Hühnerknochen um den vergesslichen Krokodil-Papa und geben vor, er hätte Phantomat bereits gefressen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 11
    Drei Hunde fliehen aus einem Tierversuchslabor und suchen Schutz im Geisterhaus. Dort müssen Desmodus und Michael tatenlos zusehen, wie die armen Kreaturen von bösen Häschern wieder eingefangen werden. Sie dürfen nicht einschreiten, weil niemand von der Existenz der Geister und Monster erfahren darf. Doch Desmodus, Michael und Phantomat wollen den Hunden Helfen und machen sich auf den Weg ins Labor. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 12
    Flo steht kurz vor der Geburt ihres Babys und bittet ihren kurzsichtigen Ehemann Ben, den Notarzt zu rufen. Doch statt der Nummer der Klinik, wählt Ben die Nummer des Geisterhauses, wo Marguerite und Kurt sich sogleich aufmachen, das Baby zu holen. Glücklicherweise können Desmodus und Phantomat gerade noch rechtzeitig einschreiten und verhindern, dass die Marguerite und Kurt Unsinn anstellen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2007SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 13
    Frankensteinbaby Marguerite hat für Michaels Geburtstag extra einen Kaka-Brei zubereitet. Es fällt Michael nicht eben leicht, davon zu kosten. Auch Desmodus ist in Bedrängnis. Er soll mit Marguerite gemeinsam in die Badewanne steigen. Und wie von Desmodus befürchtet, lässt Marguerite darin Blasen steigen, Blasen, die wunderschön aussehen und bis zum Friedhof rüberfliegen. Doch als die Blasen dort zerplatzen, stinkt es so fürchterlich, dass die Skelette aus ihren Gräbern steigen um das Geisterhaus zu stürmen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Desmodus, der kleine Vampir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…