zurückBehind the Scenes, Folge 1

    • Steven Spielbergs Klassiker „Der Weiße Hai“ basiert auf einem Erfolgsroman, der seinerseits auf einer wahren Kette von Haiattacken am Beginn des 20. Jahrhunderts in den USA fußte. In kurzer Zeit ereigneten sich im Jahr 1916 mehrere tödliche Haiunfälle an der US-Küste. Damals wussten die Menschen noch nicht, welche Gefahr für sie von Haien ausging. Sie lernten es aber rasch. Der dokumentarisch gehaltene Bestseller über diese Ereignisse wurde die Grundlage für Spielbergs nachhaltigen Grusel-Schocker „Der Weiße Hai“. (Text: ORF)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.