5 Folgen, Folge 1–5

  • 65 Min.
    Reiseleiterin Olivia Jones hat auf ihrer Reise durch Italien eine bunt zusammengewürfelte Gruppe im Gepäck: Moderatorin Verena Kerth & DJ Giulia Siegel, die beiden Schauspieler Claude-Oliver Rudolph & Ralf Richter, das Unternehmer-Ehepaar Gisela & Hans-Georg Muth, die ‚Bachelor‘-Teilnehmerinnen Mona Stöckli & Sarah Gehring sowie die beiden DSDS-Stars Sarah Engels & Pietro Lombardi sind vom Start an dabei. Doch nicht alle Paare werden nach zwölf Tagen auch das Ziel erreichen. Einige werden vorzeitig den Bus verlassen müssen. Dafür steigen neue Stars zu, unter ihnen Roberto Blanco, Patrick Nuo und Désirée Nick.
    Diese Reise wird anders sein, als es sich die Promis bei der Buchung erhofften. Olivia kümmert sich fürsorglich um ihre Schäfchen, ist aber auch resolut, wenn eins aus der Reihe tanzen will. Auf ihrer Route durch die schönsten Gegenden Italiens hat sie spannende und lustige Abenteuer, kleine und große Herausforderungen, sowie beeindruckende und berührende Momente vorbereitet. So werden die Stars zum Beispiel in Rom zum Gladiator geschult und in Venedig zum Gondoliere. Das schmackhafte Abendmahl in Sorrento muss noch aus dem Meer geangelt werden, und für die traditionelle Büffel-Mozzarella muss in Caserta erst einmal Hand an die Euter der sensiblen Tiere gelegt werden.
    Auf dem Markt in Neapel wiederum erhält die Reisegruppe Polizeischutz. Die Frage ist allerdings, wer hier eigentlich beschützt werden muss – die Neapolitaner oder doch die extrovertierten Promis? In jeder Folge müssen die Promis zweimal abstimmen: Wer der Gruppe stinkt, sieht die gelbe Karte. Zwei gelbe Karten sind eine rote und bedeuten den Rauswurf – das Paar muss den Bus sofort verlassen! Ersatz steht schon bereit und steigt bei nächster Gelegenheit zu.
    Am Ende der Reise wird entschieden, welches Paar den Titel „Pauschal-Promi 2013“ tragen darf. Diesem Paar winken 25.000 Euro, die natürlich für einen guten Zweck gespendet werden. Es bleibt also abzuwarten, wie sich zehn luxusverwöhnte Menschen verhalten, wenn nicht alles nach ihrer Pfeife tanzen? Wenn zur Abwechslung sie sich nach anderen richten müssen? Wer packt mit an, wenn Not am Mann ist? Wer steht nur ratlos daneben? Und wer behält die Ruhe, wenn statt des romantischen Burghotels die Bettenburg angesteuert wird? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2013RTL
  • 65 Min.
    Olivia Jones führt ihre bunt zusammengewürfelte Reisegruppe in die Provinzmetropole Caserta, wo die berühmte Büffel-Mozzarella hergestellt wird. Doch bevor die italienische Köstlichkeit gezogen wird, müssen die Büffel natürlich erst einmal gemolken werden. Ein perfekter Job für die Promis. In schicker Klarsichtfolie gepackt geht es den Büffeln an die Euter. Mit der Ausbeute geht es dann schließlich dorthin, wo die Milch zu Mozzarella verarbeitet wird. Auch hier vor Ort dürfen die Pauschalurlauber tatkräftig helfen. Weiter geht’s auf der kleinen Erlebnisreise nach Neapel, wo die Truppe unter Polizeischutz den Markt besucht.
    Bevor die Promis abends im Hotel einchecken, müssen sie in einem offenen Voting wieder ein Paar wählen, das ihnen stinkt. Claude-Oliver Rudolph & Ralf Richter haben bereits eine gelbe Karte von ihren Weggefährten erhalten. Und da Claude keine weitere gelbe Karte kassieren will, schmiedet er einen kleinen Komplott gegen die Bachelor-Girls. Doch schafft er es, die anderen Pauschalurlauber in seine Pläne einzubeziehen? Auch das Unternehmer-Ehepaar Gisela & Hans-Georg Muth hat bereits eine gelbe Karte erhalten und müsste bei einer erneuten Nominierung sofort den Bus verlassen.
    Ob Claudes Ränkespiel aufgeht? Die erste Etappe des nächsten Tages führt aus Neapel heraus in Richtung Amalfi-Küste. In Massa Lubrense, einem kleinen Fischerdorf Nahe Sorrento, stechen die Stars in See. Die Amalfi-Küste ist bekannt für ihren reichen Bestand an Kraken. Und den sollen die Stars jetzt kräftig dezimieren. Mit kleinen Booten begeben sie sich paarweise auf Krakenfang. Und sie ahnen, was am Abend auf der Speisekarte steht. Na dann, Petri Heil! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.2013RTL
  • 10 Prominente und eine bunte Reiseleiterin machen sich auf dem Weg zum Vesuv. Doch die Fahrt über steile, enge Serpentinen den Berg hinauf endet abrupt: Busfahrer Rolf kriegt die Kurve nicht, der Bus rammt eine Mauer und es klafft ein großes Loch am Bus. Rolf ist völlig aufgelöst, nicht aber Olivia. Sie schnappt sich eine Rolle Klebeband und flickt damit den Bus wieder zusammen. Und schon kann die Reise weitergehen. Mit störrischen Eseln geht es das letzte Stück hinauf bis zum Krater, wo schon Hans-Georg Muth und ein unvergesslicher Ausblick auf die Truppe warten. Vom Vesuv geht es Richtung Norden in die Toskana, wo am nächsten Morgen wieder ein Voting ansteht.
    Für zwei Paare könnte es eng werden: Sowohl das Ehepaar Muth, als auch Verena Kerth und Giulia Siegel sind bereits ‚verwarnt‘. Sollte eins der beiden Paare heute erneut eine gelbe Karte bekommen, müsste es den Bus sofort verlassen. Am Mittag erreicht der Bus Pienza – weltbekannt für seinen Pecorino-Schafskäse und für seine Meisterschaft im Käse-Kegeln. Und in dieser traditionsreichen Disziplin sollen unsere Promis nun gegen die Dorfmannschaft antreten. Der komplette Marktplatz wird zum Spielfeld. Hier muss nun Pecorino so gerollt werden, dass er eine Spindel im Zentrum des Platzes umkreist und möglichst nah an ihr liegen bleibt.
    Klingt sinnlos, macht aber Spaß. Und während das Dorf seine besten Käse-Kegler an den Start bringt, verfügt Olivia über eine geheime Wunderwaffe: Als Schweizer ist Patrick Nuo natürlich mit Käse groß geworden und kennt sich damit aus. Aber wird das genügen, um als Sieger vom Platz zu gehen? Am späten Nachmittag erreicht der Bus dann noch Bologna, berühmt durch die älteste Universität Europas. Noch berühmter ist Bologna allerdings für seine Bolognese-Sauce und für Tortellini – beides hier ‚erfunden‘.
    Und wie man die leckeren Nudeltaschen selber macht, will die bekannte italienische Fernsehköchin Alessandra Spisini unseren der Generation Miracoli angehörenden Promis in ihrer Pasta-Schule beibringen. Nach dem gemeinsamen Koch- und Essvergnügen steht die nächste Nominierung an – und es kommt zum Eklat. Für Giulia Siegel steht ganz klar fest, dass Sarah & Pietro den Bus verlassen müssen. Die Münchnerin macht in der Gruppe Stimmung gegen die beiden. Doch Sarah bekommt Wind davon und stellt ihre Mitreisenden zur Rede. Hat Giulia den Bogen überspannt? Müssen Sarah & Pietro den Heimweg antreten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2013RTL
  • Deutsche TV-PremiereSo 22.12.2013RTL
  • Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2013RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der V.I.P. Bus – Promis auf Pauschalreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…