Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1967) am

    Als Kind hat mich eine TV-Szene geängstigt, und ich frage mich, ob es eine Szene aus "Der rote Schal" war: Ein sterbender (dicker) Mann liegt im Bett; er jammert: "Ich will nicht sterben; bitte sagt mir doch, was ich tun soll!" Eine gleichgültige Frau steht mit noch jemand anderem am Fußende; sie lügt: "Du wirst nicht sterben." - Es reißt den Sterbenden im Bett hoch, und dann fällt er tot zurück. - - Kann sich jemand an diese Szene erinnern? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    • am

      ich suche auch schon länger nach diesem Film, sowie auch nach "Die Affäre Lerouge" und "Der Monddiamant". wenn jemand weiß wie man die Filme bekommen könnte, würde ich mich sehr über eine Infmormation freuen :)
      • (geb. 1963) am

        Hallo,
        auch ich bin begeistert vom roten Schal und suche verzweifelt nach einer VHS oder DVD. Habe schon alles erdenkliche versucht.
        Kann mir jemand helfen? Auch die jewqeiligen Fernsehsender konnten mir keine positive Antwort geben. Dieser Film muss doch irgendwie zu bekommen sein. Freue mich auf Nachricht. Gruss Marion
        • (geb. 1967) am

          Ich bin vor drei Jahren von einer Freundin mit dem "Roten Schal" 'angesteckt' worden - erst Buchmässig, dann Filmmässig. Es war wie ein Sechser im Lotto, als 2003 der Film wieder im Fernsehen gezeigt wurde (den ich damit zum ersten Mal sah). Ich möchte mich seitdem als "süchtig" bezeichnen nach allem, was mit "Der rote Schal" zu tun hat...
          • (geb. 1953) am

            Das Buch 'Der rote Schal' von Wilkie Collins hatte mich bereits als 19-jährige so fasziniert, dass ich mir gewünscht hatte, es würde ein Film davon gedreht werden. Er kam tatsächlich - mit ausgezeichneten Darstellern: besonders Fred Haltiner und Heinz Ehrenfreund bezaubern mich bis heute. Buch und Film zu kennen, gehört eigentlich zur Allgemeinbildung ... Meine Freundin und ich hoffen inständig, dass es die drei Folgen bald auf DVD zu kaufen gibt!
            • (geb. 1967) am

              wow"Der Rote Schal",
              Meine Mutter hatte fur WDR gearbeitet und Der Rote Schal war meine erste film das ich da drin war,ich war 4 oder 5 jahre alt,aber ich kann das bis jetz sehen wie das war,am set mit so viele stars,das war eine tolle seit aber ich habe das film noch nee gesehn,BITTE!NOCHMALS AUF FERNSEH BITTE;meine ganze familie habe auch mit gespielt,und die meistens sind nicht mehr am leben meine mutter auch nicht .
              Ich muss sorry sagen fur meine deutsch aber ich komme aus england aber ich wohne jetz seit 3 jahre heir in deutschland.
              • (geb. 1960) am

                Sollte der "rote Schal" wiederholt werden, dann bitte in Ard bzw, ZDF oder 3sat oder auch in den dritten Programmen des NDR, MDR; WDR, BR , RBB Berlin oder RBB Brandenburg, also Programme die jeder Fernsehzuschauer auch empfangen kann, EinsFestival kann schließich nicht jeder empfangen.
                • (geb. 1960) am

                  Als 12jähriuger habe ich den " roten Schal " das erste Mal gesehen, es war soweit ich mich erinnere auch die Er#stsendung und ich war, wie von der Frau in Weiß regelrecht hingerissen. Bedauerlicherweise habe ich festgestellt, daß bei den ständigen Wiederholungen im Fernsehen "Der Rote Schal" seit Jahren nicht mehr im Fernsehen gezeigt wurde. Ich würde mich sehr freuen, diesen grandiosen Dreiteiler bald im Fernsehen sehen zu können, der nicht zuletzt durch die grandiosen Leistungen von Ellen Schwiers und der unvergessenen ida Ehre sehenswert ist. Eines würde mich interessieren. Sind lMarion Marlon und Marion Martienzen ein und dieselbe Person? Ihre Stimmen und ihr Äußeres ähneln sich sehr.
                  • (geb. 1968) am

                    "Der rote Schal" war ein Mehrteiler um eine verruchte, männermordende junge Frau, die, glaube ich, im Bunde mit ihrer bösen Mutter und einem ebenso bösen Arzt stand.
                    Ihr Ende sieht so aus: Ein von ihr geliebter Mann übernachtet in der Klinik des bösen Arztes gemeinsam mit einem Freund, der umgebracht werden soll - das Zimmer wird mit giftigen Dämpfen geflutet, und als sie erfährt, dass auch ihr Geliebter daran sterben wird, öffnet sie die Tür, rettet beide und tötet sich selbst.
                    Ich war damals noch klein und fand das ziemlich dramatisch! An die Schauspieler kann ich mich nicht erinnern, möglicherweise war Sigfrit Steiner darunter.
                    • (geb. 1960) am

                      Damals hat das Fernsehen die Bücher von Wilkie Collins entdeckt. Der rote Schal war ebenso wie Die Frau in Weiß mit hervorragenden Schauspielern besetzt und mächtig spannend.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der rote Schal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der rote Schal – Kauftipps

                      Auch interessant…