Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (25 Min.)
    Südost-Australien im Jahre 1891. Auf der kleinen Farm seiner Eltern zählt der achtjährige Ned O’Day die Tage bis zum Weihnachtsfest. Was wird er wohl dieses Jahr unter dem Christbaum finden? Nichts, meint Neds Mutter Elisabeth. Denn die Familie O’Day steckt in großen Schwierigkeiten. Eine seit Wochen andauernde Hitzewelle hat das Land in eine Wüste verwandelt. Viele Schafe sind verdurstet. Für Geschenke ist kein Geld da. Ein richtiges Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und großem Festessen können sich dieses Jahr nur reiche Leute wie der Grundbesitzer Trevor Watson leisten. Und was ist mit dem Weihnachtsmann? Auch wenn er ihn noch nie gesehen hat – Ned glaubt fest daran, dass es ihn gibt. (Text: KI.KA)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Zwei Tage vor Weihnachten sind Patrick und Elisabeth O’Day völlig verzweifelt: Nach schier endloser Dürrezeit hat ein schwerer Sandsturm alle Wasserstellen auf ihrem Land verschüttet. Jetzt gibt es nur noch das Wasser vom Birrabindi-See. Doch der reiche Grundbesitzer Trevor Watson, dem der See gehört, erlaubt den O’Days nicht, ihre kleine Schafherde dort zu tränken. Da bittet Patrick seinen Freund Tom um Hilfe: Er soll versuchen, mit der Wünschelrute eine verborgene Wasserader aufzuspüren. Der kleine Ned O’Day glaubt fest daran, dass Tom Erfolg haben wird. Dafür wird schon der Weihnachtsmann sorgen, oder nicht? (Text: KI.KA)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Während die alte Haushälterin Mrs. Daly auf der Farm des reichen Grundbesitzers Trevor Watson das große Weihnachtsessen vorbereitet, fürchtet der Hausherr um das Gelingen seiner prachtvollen Feier. Er wird nämlich erpresst. Für den kleinen Ned O’Day beginnt der heiß ersehnte Weihnachtstag mit einer bösen Überraschung: Unter dem Christbaum liegt kein einziges Geschenk. Sein Vertrauen in den Weihnachtsmann ist schwer erschüttert. Doch es kommt noch schlimmer: Die McKimmies, deren Tochter Pip Neds beste Freundin ist, verlassen das Land für immer. Alle Schafe sind der Dürre zum Opfer gefallen, ihre Existenz ist zerstört. Droht dieses Schicksal auch den O’Days? (Text: KI.KA)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Während Patrick O’Day mit seinen Männern verzweifelt versucht, das Buschfeuer zu löschen, das seine kleine Farm bedroht, sitzt der reiche Grundbesitzer Trevor Watson einsam in seinem großen Haus: Seine sorgfältig geplante Weihnachtsparty ist geplatzt, Sohn Angus hat das Haus verlassen – vielleicht sogar für immer. Da klopft es plötzlich ans Fenster: es ist jemand gekommen, der dem verbitterten alten Mann ein Geschenk bringen möchte. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der rote Mond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…