Staffel 7, Folge 1–4

Staffel 7 von „Der Hundeprofi unterwegs“ startete am 30.11.2019 bei VOX.
  • Staffel 7, Folge 1
    Normalerweise kommt der Hundeprofi, wenn Frauchen und Herrchen die Probleme mit ihren Lieblingen über den Kopf gewachsen sind. In dieser Reportage will Martin Rütter zeigen, dass es gar nicht erst soweit kommen muss. Wenn nämlich in der Hundeerziehung ein paar Dinge von Beginn an einfach richtig gemacht werden. Dafür begleitet der Hundeprofi drei ganz unterschiedliche Welpen und ihre Familien in den ersten Wochen und Monaten. Zum ersten Mal trifft er Paco, Marla und Whyatt in der Welpengruppe. Schon hier zeigt sich der Charakter der jungen Hunde – und die möglichen Probleme, die auf ihre Besitzer zukommen. Martin ist gespannt, was ihn beim Hausbesuch bei den drei kleinen Rackern erwartet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 2
    Martin Rütter trifft Professor Achim Gruber, den Leiter des Instituts für Tierpathologie an der Freien Universität Berlin. Hautnah bekommt Martin mit, wie vielfältig die Arbeit der Tierpathologen ist, die vor allem tote Tiere untersuchen, um Erkenntnisse zu gewinnen, die den noch lebenden Tieren helfen. Dabei braucht der Hundeprofi einen starken Magen und starke Nerven, denn natürlich muss er im Sektionssaal selbst Hand anlegen und das Skalpell führen. Aber noch ein anderes Thema interessiert Martin Rütter brennend: In seinem Buch ‚Das Kuscheltierdrama‘, zeigt Achim Gruber aus wissenschaftlicher Sicht, wie unsere Haustiere unter Vermenschlichung und falsch verstandener Tierliebe leiden und manchmal sogar daran sterben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 3
    Es ist ein einzigartiges Projekt: das Hunde-Seniorenheim „Rheinperle“ in Dormagen. Petra Brück hat vor 3 Jahren ihren Job als Juristin an den Nagel gehängt und die Einrichtung für betagte und kranke Vierbeiner ins Leben gerufen – ganz allein und ohne finanzielle Unterstützung. Klar, dass der Hundeprofi sich dafür interessiert: Für seine Reportage quartiert er sich einige Tage in der „Rheinperle“ ein. Dabei erfährt er am eigenen Leib, wie anstrengend und aufreibend die Arbeit dort sein kann. Aber auch, welche besonderen Bedürfnisse die alten Herrschaften haben. Richtig dramatisch wird es, als ein Jack Russel Terrier neu einzieht und allen eine schlaflose Nacht bereitet. Am Ende aber sind es viele außergewöhnliche und bewegende Momente, die Martin zusammen mit Petra und ihren Hundeomis und Hundeopis erleben darf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2019VOXDeutsche Online-PremiereSo 08.12.2019RTL+
  • Staffel 7, Folge 4
    Hof Fleckenbühl, den der Hundeprofi diesmal für seine Reportage besucht, ist mehr als ein Bauernhof. Jeder, der in dieser Einrichtung im nordhessischen Cölbe lebt und arbeitet, hat eine Suchtkarriere hinter sich und ist bereit, anderen den Weg aus der Sucht zu zeigen. Eine Drogentherapie ohne Therapeuten also, nur mit der Unterstützung ehemaliger Abhängiger. Verbunden mit strikten Regeln und harter Arbeit. Denn zu tun gibt es für die Bewohner auf dem Demeter-Hof mehr als genug. Martins Besuch an diesem ungewöhnlichen Ort mit seinen ungewöhnlichen Menschen beginnt auf einer kleinen Bank im Aufnahmebüro. Sie ist der erste Platz für Neuankömmlinge und steht symbolisch für die Chancen aber auch das Scheitern mancher Abhängiger. Und die zeigen sich Martin gegenüber beeindruckend offen und ehrlich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2019VOXDeutsche Online-PremiereSo 15.12.2019RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Hundeprofi unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…