zurückFolge 2weiter

    • 2. Die Stätte des Grauens (Episode Two)

      Folge 2 (30 Min.)

      Nach dem mysteriösen Tod von Sir Baskerville ist die alte Sage, der Urahne der Familie sei von einem grauenerregenden Hund zerrissen worden, plötzlich wieder in aller Munde. Jeder will sein schreckliches Heulen gehört haben und meidet seither das Moor. Sherlock Holmes hat, weil er selbst angeblich unabkömmlich ist, Dr. Watson nach Dartmoor geschickt.

      Die Aufnahmen zu dieser Neuverfilmung entstanden an authentischen Schauplätzen, die karge Landschaft ist eine reizvolle Kulisse für das geheimnisvolle Wirken des „Höllenhundes“. (Text: FF dabei 03/85, S. 28)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.01.1985 DDR1
      Original-Erstausstrahlung: So 10.10.1982 BBC One
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
      4. Staffel auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      Amazon Video deKaufen ab 3,49 €

      Staffel auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Mi 28.12.1988
      18:25–18:55
      18:25–tv DRS (Schweiz)
       Di 13.05.1986
      17:05–17:30
      17:05–RTLplus
       Sa 19.01.1985
      19:00–19:25
      19:00–DDR1 NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hund von Baskerville im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …