Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Der große Trend-Check“ startete am 30.07.2017 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Arbeitsbelastung in Deutschland steigt. Überstunden, Termindruck, ständig muss man erreichbar sein. Da wir immer mehr Zeit mit unserer Arbeit verbringen, ist unsere Freizeit so kostbar wie noch nie. Aber was machen die Deutschen am liebsten in ihrer Freizeit? Um das herauszufinden, hat Kabel eins eine große Studie in Auftrag gegeben. Wer hat es auf Platz eins geschafft? Riesen Überraschung: Die Beschäftigung mit dem Deutschen liebsten Kindes, dem Auto, ist es nicht! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    Deutschland ist Heimwerker Land. In keinem anderen Land greifen so viele Menschen in der Freizeit begeistert zu Hammer, Säge und Bohrer! Aber von welchen Projekten träumen die Deutschen, was wollen sie am liebsten bauen? Um das herauszufinden, hat kabel eins eine große Studie in Auftrag gegeben. Mit überraschenden Ergebnissen! Wir begleiten Menschen, die sich diese Träume erfüllt haben – sei es, einen Wintergarten selbst zu bauen, einen Gartenteich anzulegen oder eine Sauna zu bauen. Prominente begleiten und kommentieren die Heimwerker-Projekte, die mal schiefgehen, mal ganz hervorragend funktionieren, mal zu Tränen rühren und mal vor Freude erstrahlen lassen! Und die Frage überhaupt – welches Projekt schafft es auf Platz eins? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Rund 38 Millionen Freizeitparkbesucher im letzten Jahr können sich nicht irren – sie wollen es größer, schneller, vielseitiger! 18% der Deutschen besuchen zwei bis drei Mal im Jahr einen Freizeitpark. Die beliebtesten Freizeitparks sind daher oft die mit dem spektakulärsten und abwechslungsreichsten Angeboten und den größten Investitionen in neue Attraktionen. Die Gäste verlangen nach Abwechslung! Jahr für Jahr rüsten Freizeitparks in Deutschland daher mit Neuheiten auf, um dem Konkurrenzdruck standhalten zu können. Auch 2017 gibt es 35 neue Attraktionen in Deutschlands Freizeitparks zu entdecken. Wir checken: Welches sind die beliebtesten Freizeitparks Deutschlands? Was gibt’s Neues? Welche liegen voll im Trend? Die bekanntesten Deutschen Achterbahnfahrer kommentieren! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Das ist die Essensrevolution des Jahres: Street Food ist das neue Fastfood! Im Trendcheck 2017 reisen wir in die USA, nach Thailand, Iran, Mexiko, Portugal, Südafrika, Großbritannien und natürlich nach Deutschland. Immer auf der Suche nach dem besten Street Food-Konzept der Welt. Wer ist innovativer, gesünder, individueller und bietet mehr als nur gutes Essen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Was essen wir Deutsche 2017 am liebsten? Um das herauszufinden, hat kabel eins eine große Studie in Auftrag gegeben. Mit erstaunlichen Ergebnissen: Unter den zehn beliebtesten Fast-Food-Gerichten findet sich so manche Überraschung! Außerdem werden diese Fragen beantwortet: Warum gibt es so wenige Döner-Lieferservice? Kommt die Pizza wirklich aus Italien? Prominente Köche und wahre Fast-Food-Liebhaber kommentieren. Die spannendste Frage aber: Wer hat es auf Platz eins geschafft? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017kabel eins
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 23.07., dann 06.08.2017 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große Trend-Check online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…